1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mobil bezahlen bei Aldi

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle Anka, 10. Juni 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    OK, Einkaufszettel diszipliniert auch. Den wiederum nutze ich nicht, führte aber in den letzten 2 Jahren ab und an z.B. zu fehlender Butter oder Brot am WE :D. Man wird älter. Ich zahl jedenfalls weiter bar.
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    So vor 10 oder 15 Jahren hat es tatsächlich mal länger gedauert bis die Bezahlung mit der EC- oder Kreditkarte durch war. Heutzutage kann ich aber ehrlich keinen Unterschied mehr feststellen, ob jemand Bar oder mit Karte bezahlt.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen es nicht unüblich war mit Euroschecks zu bezahlen. :eek:
    Das war ein Zeitaufwand.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.661
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Interessant. Mobiles Bezahlen im Norden, während man bei Aldi Süd nicht mal Kreditkarten nimmt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Eine Pin wird da aber nicht benötigt!

    Ich würde gerne so bezahlen aber erstens gibt es hier solche Geschäfte nicht und zweitens habe ich weder ein Handy das so was unterstützt noch kann das meine EC Karte.
    Das ist im Norden aber auch so. Kreditkarten nimmt hier glaube ich nur Real sonst keiner.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.661
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Edeka, Globus, Real, toom-Baumarkt, jede Tankstelle,... Ich hab die EC-Karte eigentlich nur noch zum Geld abheben und nur, weil es mit der Kreditkarte Geld kostet.
    Von daher war ich sehr verwundert, als die Kassiererin im Aldi mich anblickte, als käm ich vom Mond, weil ich mit Visa-Karte zahlen wollte.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Quatsch mit Soße. Ich kaufe streng nach Einkaufszettel + vielleicht mal 1, 2 Artikel, die ich halt vergessen habe. Das passiert mir mit Bargeld genauso.

    Ordentliches Einkaufen ist also eine Frage der Disziplin und nicht des Zahlungsmittels.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Toom Baumarkt kann sein, aber Edeka hier definitiv nicht (In einer Tankstelle war ich noch nie.)
     
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Es machen ja auch noch nicht alle Aldi (Nord) Märkte mit! (auch wenn das heise so gemeldet hatte)
    Hier hat man zwei Aldi (Nord) Märkte gerade erst errichtet, beide unterstützen an den Kassen kein NFC.
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: Mobil bezahlen bei Aldi

    Gibt es denn generell unterschiedliche Systeme, die nicht kompatibel sind? Was ist mit Apple Pay, wenn es denn hier irgendwann mal verfügbar ist?