1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mm9902 - neue soft ad 3.1 verfügbar

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von spacejet, 2. August 2003.

1. spacejet

spacejet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

also an der umschaltzeit hat sich nix verändert.

verbesserung betrifft laut nokia tatsächlich den aufnahmebereich. hier sollen absofort die aufnahmen aus ard und zdf kein problem mehr sein - toll, wurde ja auch nach nun 8 monaten mal zeit.

die zweite änderung betrifft den umgang mit dem cam-modul. hier sollte vorhandene fehler beseitigt worden sein.

wann eine weitere software kommt steht wie immer in den sternen - aber weihnachten ist ja nicht mehr lang und man darf sich wieder etwas wünschen. z.b. die open-tv funktion in der ard, videotext bei onyx, einen epg, ..... oder ne andere box

grüße

2. dan

dan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Stimmt.

Quelle:
    http://hjem.get2net.dk/nokia_dvb/
    USER RELEASE NOTES
    Nokia Mediamaster 9902 S, Software AD3.1

3. digi-muc

digi-muc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Na prima,
    da lässt sich Nokia über 8 Monate Zeit um ein Software-Update heraus zubringen, aber viele der bereits beanstandeten Mängel wurden nicht verändert/ berücksichtigt.
    Z.B. kann man weiterhin keine Aufnahme programmieren (z.B. Pro7) und dabei den digitalen Ton (Dolby Digital) voreinstellen. Also, muss man wie bisher mauell die Aufnahme starten.
    Bei Nokia herrscht wohl die Meinung vor, Hauptsache verkaufen, der Service ist dann zweitrangig.
    Kundenfreundlich kann man das nicht nennen.

Das war mein letzter Reciever von Nokia.

MIR REICHTS!!!!

4. Matze00

Matze00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ahhhh und die TV (freie) programmliste wird nun nach buchstaben sortiert!
    wer braucht so nen ******* ?!

5. CONRAD

CONRAD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 Festplattenreceiver: Topfield PVR 4000, & 2xMedion
    Mir reichte es auch. Jahrelang (!!!!!) habe ich auf besseres EPG gewartet und habe vor 2 Wochen den Topfield 4000 gekauft und den 9902 verkauft. Ich habe viel zu lange gewartet. Ich habe aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich den Arbeitsplätzen in Deutschland (gibt es die für die Selexx also Entwickler Programmierer aus Deutschland) zu liebe keine Selexx gekauft habe. Aber meine Recherechen haben ergeben dass die Selexx in Irland gefertigt wird. Wo die Selexx entwickelt wird habe ich von den Grundigleuten (die übrigens noch sehr hoch auf dem Ross sitzen) nicht in Ergfahrung bringen können. Also habe ich mir den 4000 PVR für 380 Euro gekauft und den 9902s für 260 Euro verkauft. Wie gesagt ich könnte tanzen vor Freude über dieses tolle EPG. Wartet nicht weiter, sonder zieht die Konsequenzen.

6. dl1xm

dl1xm Guest

Also ich weiss nicht, welche Probleme Ihr mit der 3.0 Version habt??? Ich habe weder das Ruckeln der Aufnahme, noch Probleme bei der Pro7 Timer-Aufnahme.
    Die Umschaltezeit der Programme beträgt bei mit der 3.0er Version tatsächlich 2sec...ausser zwischen ZDF und RTL, da dauert es schon mal 4sec...aber mehr nicht.
    Die 3.0er Version hat bei mir sämtliche Fehler der vorhergehenden Version beseitigt und ich werd nen Teufel tun, die neue 3.1 zu laden, so lange von NOKIA da nix offizielles gibt. Zumindest hab ich auf der HP noch nichts dazu gefunden.
    Achso...der EPG ist tatsächlich der letzte Husten, jedoch mit einem TOPFIELD oder ZENDER war das auch nicht besser. Scheinbar liegt es aber auch mit am Datendurchsatz der einzelnen Anbieter.

7. CONRAD

CONRAD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 Festplattenreceiver: Topfield PVR 4000, & 2xMedion
    Wie bittte!
    Also jeder, der beide Geräte kennt, wird sagen, das der EPG im Topfield 4000 gegnüber dem 9902s spitze ist.
    Wie kommst Du zu Deiner Aussage?

Gruß
    Kohl

8. Matze00

Matze00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    moin
    sooo ich hab mir heute einen Topfield PVR 4000 geordert!

damit ich mich nicht immer ueber diesen schei** von nokia aergern muss! ha!

viel spass noch mit euren geraeten! winken

9. bhund

bhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo @all

Bis vor einer Woche hatte ich nur eine D-Box 2 von Philips , aber jetzt diesen Nokia 9902s dazu.

Software 3.1

Die Umschaltzeiten sind nicht viel besser als mit der D-Box (Beta...(kein Linux).

Bis dann....

10. dl1xm

dl1xm Guest

So, 3.1er Version geladen....nichts neues, jedoch Umschaltzeiten zu 50% kürzer...wenigstens was.
    Achso...braucht enix neu starten, löschen oder sonstwas...ging alles zu Fuss und die Platte war auch nicht gelöscht.