1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM9902 Festplatte - Game Over?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Marpel, 16. Juni 2002.

  1. Marpel

    Marpel Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo Leute,
    am 08.12.01 habe ich 1399,00 DM in den Sand gesetzt. Jeder weiß ja womit. Nun ist wahrscheinlich meine Festplatte hin, da beim Aufnehmen und Abspielen das Bild stehen bleibt, die Platte ausgeht, knackige Geräusche von sich gibt, wieder anläuft und das Ganze in unregelmäßigen kurzen Abständen wiederholt. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe in diesem Forum mal von einem Spezialisten gelesen, daß er eine Platte für den MM9902 formartiert hat. Hut ab! Ggf. würde ich mir eine größe Platte kaufen. Kann jemand schreiben, wie man sie für den 9902 berbeiten muß? Wäre superhypernett!

    2.Möglichkeit: Das Ding zurück (2 Jahre Garantie), aber was hat man da für Ansprüche? Kann ich auf Wandlung bestehen und mir eine völlig andere Box zulegen, oder muß ich mir eine wochenlange Reparatur gefallen lassen?

    Die totale Verarscherei zum Softupdate (brauche ich ja keinen aufzuklären)hat jedenfalls Nokia ein Handykauf weniger eingebracht. Ich habe mich für eine andere Firma entschieden, hauptsache es steht nicht Nokia drauf. Es wird sie sicher nicht stören, aber man kann nur hoffen dass weitere folgen, um denen mal klar zu machen, dass jeder Käufer AUFMERKSAMKEIT verdient. Auch nachdem er seine sauer verdiente Kohle in so ein mangelhaftes Gerät steckt.

    Werde mich mal langsam nach Anderen Boxen mit Platte umschauen müssen. Habt Ihr Tipps?

    Bitte helft mir!

    P.S.: Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf er sie natürlich behalten.

    Gruß Marpel
     
  2. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    Ich weis nicht was am formatieren spezielles dran ist winken aber ich hatte eine 80GB aus dem PC genommen vorher alle Partitionen gelöscht und in den 9902 eingebaut. Zwar wurde unter Systeminfo bei der Platte ein Fehler gemeldet ( wie der genau war weis ich nicht mehr) aber nachdem ich das erste mal auf die Platte was aufgenommen hatte war die Fehlermeldung weg und es lief alles problemlos (Platte wurde korrekt erkannt).

    Trotz alledem habe ich den 9902 verkauft (wegen Nokias Softwareverhalten) und habe mir den Topfield PVR4000 geholt und bin seit dem voll zufrieden.
    Gruß Mender

    <small>[ 16. Juni 2002, 14:11: Beitrag editiert von: Mender ]</small>
     
  3. Marpel

    Marpel Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mender,

    vielen Dank für die prima Information! Der Topfield wurde hier auch schon häufiger positiv diskutiert, daher überlege ich ein Gleiches zu tun. THX :)))
     

Diese Seite empfehlen