1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM211S - Aussetzer auf Transponder 81

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 23. Dezember 2003.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Mal ne andere Frage zum Reciver. Ich habe festgetsellt das der Videotext des Recievers ab Seite 700 nicht funktioniert ! Bin ich ein einzelfall !? Oder ists bei euch auch so !? Übers Fernsehen jedoch funktionieren ALLE seiten ! Nur am Reciver nicht !

Update: Kann es sein das die Hänger wieder auftreten !? Bei mir ist es anscheinend wieder so !? Kann das jemand bestätigen !?

<small>[ 21. Januar 2004, 20:18: Beitrag editiert von: Nappi16 ]</small>

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Ingo kanns bestätigen, ich auch - hab grad nochmal nachgesehen. Bisher wars mir nicht mehr aufgefallen. Der Premiere-Mitarbeiter hat bei dem Gespräch aber auch durchklingen lassen, dass die Transponderstörung nicht behoben sei.

Ich such jetzt die Quittung raus und schick ihn den MM 211 S ein. Solange bis Nokia das auf die reihe bekommt!

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Vergiss es ! Als die Probleme bei mir erstmals auftraten hatte ich ihn auch eingeschickt ! Nix ! Die wollten sogar noch das ich 50€ berappe weil ich ein Funktionierendes gerät eingeschickt hatte ! Aber die hab ich natürlich nicht bezahlt sondern der Laden wo ichs gekauft hatte ! War nämlich noch innerhalb der Berühmten 6 Monate Garantie !
    Dann hatte ich Testweise einen komplett neuen Bekommen und da war es wieder das Selbe ! Ich werd heute nochmal bei Premiere anrufen und mal Fragen wie die sich das vorstellen !

Gibt es denn eigentlich Probleme auch mit anderen Recivern !? Weiss das jemand !?

<small>[ 22. Januar 2004, 12:42: Beitrag editiert von: Nappi16 ]</small>

4. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Ok, hab grad bei Nokia angerufen. Als der Hotliner "MM211S" hörte, hat er sofort gefragt ob es sich um das Problem mit den Premiere Sendern handelt. Er meinte dann, das es tatsächlich eine Störung durch Astra 3 auf 23,5° Ost gibt.

De Hotliner empfahl die Schüssel, von hinten gesehen minimal nach rechts zu drehen. Dann sollten die Probleme verschwinden.

Laut Lyngsat strahlt Astra 3 tatsächlich die Programme "Astra" und "HDTV Test" horizontal auf der Frequenz 12032 aus, genau wie KRIMI, SERIE und NOSTALGIE auf Astra 1. Und die DIREKT-Kanäle liegen mit 12031 direkt daneben.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Haste es mal Probiert obs dann funktioniert !? Weil ich muss zu meiner Schüssel aufs Dach klettern und das mach ich nur wenns dann auch funktioniert !

6. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

PMSE Multischalter 9/4

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Bisher ist es nur schlimmer geworden, Mann ist das alles langsam ätzend! Premiere sollte den Transponder wechseln oder Astra dazu auffordern die Störung zu beheben, dann wäre das Problem endlich aus der Welt!

edit: Mein Galaxis Easy World läuft einwandfrei!

<small>[ 22. Januar 2004, 14:08: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also liegts am Reciver in Verbindung mit dem Satelliten ! Gut dann werde ich Premiere endgültig auffordern das Problem zu Beheben. (ie ist mir egal von miraus können die mir nen Anderen Reciver geben und den MM211S Schrott behalten !

8. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

PMSE Multischalter 9/4

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Du hast den Reciever bei Premiere gekauft? Nein? Wieso sollen die den dann umtauschen? breites_

Da ich eh momentan nicht so richtig fernsehen kann hab ich mal an SES Astra geschrieben was die dazu sagen.

edit: Was mich brennend interessiert: Wer hält hier die Spezifikationen nicht ein??? ASTRA, Nokia oder Premiere - das muss doch zu klären sein, oder?

<small>[ 22. Januar 2004, 14:36: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Weil mir der Laden wo ich ihn gekauft habe gesagt hat ich solle mich doch Bitte an Premiere wenden ! Der war ja im Premiere Paket dabei! Nur weil es halt keine 0€ Reciver mehr gab habe ich den für 49€ genommen im Paket !

10. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    das stimmt zwar, dass über 23°Ost ein test mit denselben Sendeparametern wie auf dem benachbarten Astra erfolgt, aber der ist viiiel schwächer, ehe dieses Signal über Eure Antennen empfangen wird, seid Ihr längst von Astra meilenweit entfernt und da geht gar nichts mehr, nicht nur der eine Transponder. Also lasst Eure Schüsseln so, das ist nur heiße Luft.

Gruß Brummi