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MM211S - Aussetzer auf Transponder 81

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 23. Dezember 2003.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

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    Ich hab mich Telefonisch beschwert ! Mehrfach !Eben hab ich auch nochmal angerufen ! Und der "nette" Herr sagte mir das bei Premiere kein Problem aufgetreten sei und das es am Reciever bzw. an der Software liegen muss !
    Schriftlich habe ich vergessen ! (mache ich sonst immer)
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

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    Na dann AGB durchlesen und höflich aber bestimmt das Geld für den Zeitraum zurückverlangen. In meine vierte Nachricht in diesem Thread hab ich mein Schreiben an Premiere reinkopiert.

    Viel Glück!
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

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    Hmm hab ich gelesen, was du geschrieben hast ! Das Problem ist die wollen eine "begründung" warum das Problem an Premiere liegt ! (Wie gesagt ich hab mit dem "netten" Herrn von Premiere Telefoniert ! Aber versuchen werde ich es mit dem Schreiben ! Ich will ja nicht alles Geld zurück haben ! Aber minimum das Geld für Premiere "Plus" und einen Anteil für Sport 2
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

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    So ich habe meinen Nokia seit gestern auch wieder und die Premierestörungen sind ja wech wie ich gelesen habe und bestätigen kann. Ein Elko wurde wohl gewechselt, bin gespannt wenn ich meine Favoriten erstelle ob er sich immer noch erhängt.
     
  5. Riedmann

    Riedmann Senior Member

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    Was ein wirklich starkes Stück ist, keiner hat mich einer Antwort auf meine Bitten für würdig erachtet, bis heute nicht. Weder P noch Nokia. Und ich hatte wirklich ausgesprochen freundlich geschrieben und um Hilfe bei dem Problem gebeten.

    Von P hatte ich ja nichts anderes erwartet, aber von Nokia schon! Ich werde jedenfalls auch von Nokia nichts mehr kaufen, Premiere hab ich eh schon gekündigt. Und ich Depp hatte drei Abos!

    Nu iss Schluss!
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

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    Vielleicht solltest Du besser Nokia anrufen, denn über die Hotlinie wurde alles eingetaktet und lief auch alles bestens.
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

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    Hm, hab ich auch schon so gehört. Dann sollte Nokia seinen "E-Mail Support" aber schleunigst einstellen!

    Ingo, hast du noch die selbe Firmware drauf und weisst du welcher Elko gegen was gewechselt wurde?
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

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    Es hat sich leider nichts gebessert. Beim 9ten Sender nach Favoritensendererstellung wieder Gerät festgefressen und welcher Elko gewechselt wurde kann ich leider nicht sagen.
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

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    Hab grad nochmal nachgeschaut, bei mir hängt er nicht mehr - sorry entt&aum
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

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    Ich bin eben von einem Premiere-Mitarbeiter angerufen worden, der am Telefon einen freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich machte - normaler Hotliner war er jedenfalls nicht winken .

    Er bestätigte die Probleme mit Transponder 81, meinte aber das auch andere Reciever davon betroffen wären - wenn auch nicht im gleichen Umfang und mit den Auswirkungen wie der Mediamaster 211 S. Er wollte nicht ausschließen, das die Empfangsqualität in meinem Fall eventuell sogar "zu gut" sein könnte, was das Problem entsprechend verstärken würde. Wenn ich alles richtig verstanden habe ist dieses Problem grundsätzlich noch vorhanden (Hallo Ingo), könnte aber möglicherweise durch die Wetterbedingungen etwas abgeschwächt sein

    Zum Thema Software und Premiere-Zertifizierung wurde mir gesagt das Premiere keinen Einfluss auf die Update-Politik der Hersteller hat aber das Nokia ohne Probleme seitens Premiere (und anscheinend ohne zusätzliche Lizenzkosten) ein Softwareupdate herausbringen könne, das die bekannten Bugs behebt sofern die Vorgaben von Premiere (Jugendschutz etc.) erfüllt bleiben.

    Damit liegt der Schwarze Peter für mich nun bei Nokia. Immerhin hat der MM 211 S seit seinem erscheinen kein einziges Softwareupdate bekommen obwohl es für den ansonsten baugleichen MM 210 S schon lange erhältlich ist. Mir wurde aber von dem Mitarbeiter zugesagt, dass man sich intern nochmals mit Nokia in Verbindung setzt.

    Selbst wenn zusätzliche Kosten für Nokia anfallen sollten, muss Nokia das schaffen - Galaxis ist kleiner und hat bisher mehr Updates herusgebracht. Meine Mails an Nokia sind übrigens alle unbeantwortet geblieben. Ich werd mir wohl als nächstes nen größeren TechniSat zulegen.

    Was die Rechtslage angeht, Stichwort "Kürzung der Aborechnung wegen Störung", ist man bei Premiere allerdings anderer Auffassung als ich. Allerdings bin ich ja auch wie gesagt kein Rechtsanwalt.

    Das kleinere Problem mit dem Freifilm, den ich auf Grund der Störung nicht sehen konnte, ist dafür zu meiner Zufriedenheit gelöst worden, dafür nochmal danke!

    <small>[ 21. Januar 2004, 15:33: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>