1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM211S - Aussetzer auf Transponder 81

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThomasBePunkt, 23. Dezember 2003.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    So ganz eindeutig ist das nicht. Andere haben ihr Alphacrypt-Modul im MM211S ausprobiert und dann lief es.

    Ich seh das so: es lief vorher und jetzt läufts nicht mehr - ohne das einer von uns was geändert hat. Also liegts an Premiere und die haben sich darum zu kümmern.

    Also sollte sich jeder sofort an Premiere wenden und eine Störung an technik@premiere.de und service@premiere.de melden. Laut Premiere-AGB §4.1 Absatz 2 muß ich 72 Stunden nach Störungsbeginn nicht mehr für das Abo bezahlen und den Beginn der Störung hab ich für mich durch die automatische Empfangsbestätigung nachgewiesen (na ja, so ungefähr.) Darüber sehe ich noch ein außerordentliches Kündigungsrecht nach BGB.

    Dementsprechend sah meine Mail von heute so aus:

    Wenns ned läuft, dann wirds halt gekündigt winken Danach gibts nen neuen Vertrag mit neuem Reciever breites_
     
  2. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Das Schlimme ist, dass man die Box nicht mal verscherbeln kann, wer kauft die denn mit den Software-Problemen?

    Ich habe auch eine e-mail, sehr freundlich allerdings, an Premiere geschickt, das Einzige, was ich zurückbekam (automatische Antwortmail):

    ...blablabla.. unerwartet hohes Aufkommen.... alles überlastet... dauert einige Zeit... blablabla

    Was sagt mir das? Da hör ich wochenlang nichts mehr von! In der Zeit, in der ich die mail schrieb, hätte ich mir auch ein Bier aufmachen und runterkippen können, das hätte das gleiche Ergebnis gebracht, nur ich wäre mit dem Bier etwas ruhiger geworden!

    Also hab ich, nun schlauer geworden, mit nem Bier in der Hand auch gleich noch eine mail an Nokia geschrieben mit genauen Erläuterungen, denn die sind nicht unschuldig an dem Problem! Es kann ja immer mal zu Problemen mit der Software kommen, aber dann mache ich ein update!!!! Die hatten doch lange genug Zeit!

    Grüße
    Werner
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Werner, grundsätzlich ist es ja nicht unser Problem aber es liegt soweit ich weiss ausschliesslich an Premiere. Das Softwareupdate gibt es eigentlich schon (Siehe den ansonsten baugleichen MM210S) aber es liegt wohl an Premiere diese Software für die "Premiere zertifizierten" Geräte freizugeben. edit: Abgesehen davon hat doch bis vor etwa zwei Wochen alles funktioniert!

    Die gleichen Probleme mit Softwareupdates gibts ja auch bei Galaxis mit der Easy World. Während doe baugleichen Geräte schon den Softwarestand 2.93 haben krebst die Premiere taugliche Easy World noch bei Version 2.72.

    Es liegt also in erster Linie an Premiere!

    Nochmal in die Runde gefragt: Gibt es überhaupt jemanden mit MM211S und Premiere-Modul bei dem das Problem nicht auftritt?

    <small>[ 27. Dezember 2003, 14:47: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Kurzer Zwischenbericht: Zurücksetzen auf Werkseinstellung und Neuinstallation ändert wie erwartet nichts an dem Problem. Wer nicht alle Favoritenlisten editieren oder neu einspielen will kann sich den Versuch also sparen winken
     
  5. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Info kommt für mich leider zu spät, habe ich auch heute probiert :)

    Hat schon jemand eine Antwort von Premiere oder Nokia?
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein 211 hat gestern Hermes abgeholt, mal sehen wie lange es dauert und wie er funktioniert wenn ich ihn wiederhabe.
     
  7. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,

    habe auch einen Nokia 211S und seit einigen Tagen Aussetzer auf den besagten Kanälen. Da ich an der Anlage nichts geändert habe muß es wohl an Premiere liegen. durchein

    Werde mal eine Email an Premiere schreiben und an Nokia wegen Softwareupdate. Da sollen sich die beiden Firmen mal an einen Tisch setzen und eine Lösung finden - und das schnell. entt&aum

    Ich besitze auch noch ein ZetaCAM für Free-Xtv und dieses wird zwar erkannt aber es gibt nur noch ein schwarzes Bild. Kennt hier jemand eine Lösung für das Modul ? w&uuml;t
    cu
     
  8. torsteng

    torsteng Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    das Modul für FreeX-TV soll nach meiner Information mit dem Softwareupdate, welches Nokia bereits für den MM 210 freigegeben hat funktionieren. Wird Zeit, dass es auch für den 211 freigegeben wird....
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Bin mal gespannt mit welcher Version Ingo seinen Reciever zurück bekommt breites_
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Spannung wird sich aber erst im nächsten jahr lösen, denn dieses Jahr kriege ich den betimmt nicht wieder ! breites_