1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM Preise-unglaublich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 23. Mai 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: MM Preise-unglaublich

    Na du hast doch mit den Versandkosten angefangen obwohl bei vielen "Kostenlose Lieferung ab € 20" wie bei Amazon steht.
    Kostenlose Lieferung gibt es bei MM und Co nicht mal!
    Kannst ja mal einen 50Zoll Flachmann nach hause tragen. :D
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MM Preise-unglaublich

    Und zieht damit Kunden aus dem Umland und kleineren Städten ab.
    Aber wehe die versuchen dann ihr "Veröden" zu stoppen in dem sie sich dann mit anderen Vertriebswegen versuchen das zu kompensieren. :eek:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: MM Preise-unglaublich

    Hat der Mediamarkt nicht jede Woche Angebote? Jedenfalls wenn man nach der Werbung geht, könnte man meinen, das eine Tiefpreisaktion die nächste jagd. Ich habe auch schon gemerkt das der Mediamarkt in vielen Dingen teurer ist als zum Beispiel der Pro Markt. Bei den Fernsehern zum Beispiel.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: MM Preise-unglaublich

    Ich glaube Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4764657-post31.html
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: MM Preise-unglaublich

    Die wichtige Frage ist: Hat der MediaMarkt nicht jede Woche gute Angebote? ;)
    Diese Frage würde ich eher verneinen, aber mitunter lässt sich mal ein Schnäppchen ergattern.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MM Preise-unglaublich

    Auf dem Land gabs, bis auf den berühmten Dorfkonsum, vorher nix und jetzt auch nichts. Insofern bin ich froh wenn alle hierherkommen um einzukaufen. Und das ist gut so. Nur mit Kneipen bekommst Du auch keine Belebung in die Innenstadt. Als Kölner weißt Du das.

    Wie gesagt, ich schaue auch bei amazon vorbei, aber selten sehe ich da echte Schnäppchen.
    Und mein Elektronikbedarf ist ja nun auf Grund der Langlebigkeit eher bescheiden.
    Und Musik und Bücher kann ich mir auch in der Stadt kaufen und da macht sogar das shoppen Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MM Preise-unglaublich

    Hier mal ein Beispiel von einem kleinen netten second hand Laden für Kinder Klamotten und Spielzeug der erst kürzlich in meiner direkten Nachbarschaft auf gemacht hat.
    Hier sind wir
    Hallo!
    Die sitzen den ganzen Tag an Verkaufstresen am PC, aber nicht um in sinnlosen Foren wie hier zu schreiben, gegen 18Uhr kommt täglich UPS vorbei und holt Pakete ab.
    Stück weiter ein Computerladen mit online Anbindung.
    Selbst beim Türken in meiner Straße kann man online bestellen.
    Uuuhhh, die bösen Onlinehändler lassen die Kölner City veröden. :eek:
    Manchen scheint es lieber die Vorstädte veröden Hauptsache die Riesenketten mit ihrer Werbepower überleben.
    Ich möchte es mir nicht vorstellen wie es in den Kölner Veedeln aussehen würde wenn es nur noch die drei Saturn/MM gibt. :eek:
    Die meisten Rundfunkhändler habe sie ja schon platt gemacht. :(
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MM Preise-unglaublich

    stimmt, nur bei diesem adapter nicht, war gleich.
    hier ist das sehr praktisch, weil man nur über die strasse muss, um von dem einen zum anderen zu kommen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: MM Preise-unglaublich

    Geizhals.at Österreich

    Ein Besuch beim Media Markt kostet mich 5,40 Euro Fahrtkosten und 2 Stunden Zeit.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: MM Preise-unglaublich

    Ist übrigens bei den "billigen" Anbietern fast nirgends lieferbar.

    Die Fahrtkosten und der Zeitaufwand ist eine sehr individuelle Sache, das lässt sich nicht sinnvoll allgemeingültig erfassen. Bei mir liegt der MediaMarkt beispielsweise einen Katzensprung von der Arbeit entfernt, die Parkplätze sind kostenlos, ausreichend vorhanden und der Zeitaufwand ist für mich wesentlich geringer, als wenn ich ein DHL Paket von der üblichen Ausgabestelle abholen muss, da die bei uns direkt am Bahnhof liegt, wo es wenig und nur sehr teuere Parkplätze in unmittelbarer Nähe gibt.

    Aber auch zu Dir nochmal: Darum geht es mir nicht, denn ob ein 530 Euro Gerät 1-2% mehr oder weniger kostet, ist für mich irrelevant. Ich wollte nur den Hinweis liefern, dass MediaMarkt mitunter konkurrenzfähige Preise zu Internetanbietern liefert und sich - wie in diesem Fall - in ausgewählten Einzelfällen selbst mit den günstigsten Anbietern messen kann.
    Das ist natürlich nicht der Normalfall, aber die Glotzerchen aufzuhalten kann dennoch nicht schaden. Ich wollte damit das übliche Stammtischgesülze "Kauft blöd, ist blöd, Blödmarkt..." einfach etwas relativieren.
    So, und nun Ende der Durchsage, bevor mir der nächste hier die Kosten für den Mantelverschleiß an seinem Fahrrad vorrechnet. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011