1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM Preise-unglaublich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 23. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MM Preise-unglaublich

    ... lasse ich nur noch auffüllen. Die reinste Materialschlacht sonst.
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MM Preise-unglaublich

    Mediamarkt muss ja auch ein wenig teurer sein wie Onlinehändle... Verkaufsflächen, Verkäufer usw usw... bezahlt sich ja nicht von alleine... Nur wenn der Unterschied zu groß ausfällt, dann kaufe ich Online. Ansonsten nicht, die Verkäufer müssen von was leben, ich kann die Geräte im Markt ausprobieren und direkt mitnehmen. Sollte etwas mit dem Gerät nicht stimmen, kann ich es direkt zurückbringen usw... gibt durchaus Vorteile, die mir ein Mehrpreis wert sind, solange sich dieser Preis im Rahmen bewegt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.657
    Zustimmungen:
    24.699
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MM Preise-unglaublich

    Aber bequemer ;). Packstation auf dem Arbeitsweg. Aber dann driften wir jetzt wieder in die "die machen so den Einzelhandel vor Ort kaputt" Diskussion ab ;). Ich weiß ja dass Du wahrscheinlich wegen deinem eigenen Arbeitsplatz das Onlinegedöhns kritisch siehst. Aber das ist halt modern geworden, dabei muss es nicht mal billiger sein. Guck dir die Katalog Versandhäuser an. Im Grunde arschteuer, aber hatten/haben Umsatz wie Hulle, weils bequem war, auch wegen Rückgaberecht. Ich würde bei Amazon sogar bisschen mehr bezahlen als vor Ort, wenn ich das auf dem Nachhauseweg im Vorbeigehen aus der Packstation mitnehmen kann.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MM Preise-unglaublich

    Auch nicht, das spontane Suchen in den CD-Regalen macht mir Spaß, zu Hause schaue ich mir "die Augen wund" auf dem Bildschirm.

    Aber ich denke das Online einkaufen wird völlig überschätzt.
    In meinem Bereich auch wenn das verwundert:
    Nur etwa 13% der Reisen werden im Internet gebucht. Tendenz übrigens sinkend.
    Beim Bücherkauf habe ich mal etwas von unter 20% gelesen...
    Und Klamotten müssen nach meiner Ansicht "live" gesichtet und gekauft werden.
    Wobei ja gerade kleine Geschäfte ne ordentliche Marge haben und man denen garantiert verhandeln sollte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MM Preise-unglaublich

    Was mich nciht mal wundert, wenn man sich Medienberichte ansieht... Reiseenttäuschungen weil im Netz gebucht und auf die Nase geflogen, da geht man dann doch lieber zum Reisebüro seines vertrauens und lässt sich kompetent beraten. Das Risiko da auf die Nase zu fallen dürfte geringer sein und wenn es doch mal eine Enttäuschung geben sollte hat man "sein" Reisebüro als direkten Ansprechpartner.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MM Preise-unglaublich


    Richtig, aber auch da gibts ja im Internet die tollsten Portale wie Holidaycheck in dem die Kunden ja jeder Schaube umdrehen und bewerten.
    Diese Art der Beratung ist, auf einem Portal was verkaufen will (!), im Grunde völlig am individuellen Kunden vor"geredet".
     
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MM Preise-unglaublich

    Ich habe vor einem Jahr den Subwoofer von Magnat Quantum 530A beim Saturn gekauft. Ausgezeichnet mit 299€. Auf Nachfrage ob es Nachlass gibt, bekam ich ihn für 250€. Bei Amazon kostete er 349€.
    Also ist es im Internet nicht immer billiger.
    Und man kann nach einem Nachlass, zumindest bei Saturn fragen. Ich bekam den bisher immer. Dabei freundlich und nicht fordernd bleiben hilft da meistens.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MM Preise-unglaublich

    Immer noch 9,- teurer als online.
    Und was heißt schon die meisten Onlinehändler?
    Auch da haben nicht alle den gleichen Preis und werden den Markt beobachten und reagieren.
    Nicht immer nur auf Amazon fixieren!
    Momentan kostet das Teil 295,- online.

    Die Frage ist auch: was kostet es wenn ich es brauche.
    War es bei dir eine Eintagsfliege?
    Soll man warten bis Geiz ist geil das was man sucht im Angebot hat?
    Dazu kommt dass das Angebot ziemlich begrenzt ist.
    Da muss man schon zum kleinen Spezialisten und der verkauft nun mal auch online weil die meisten an ihm vorbei zu MM und Co laufen.
    Ich habe es mir abgewöhnt mich durch die Massen zu quetschen um dann vor Ort zu sehen das sie es nicht haben was ich suche oder wenn doch das es viel zu teuer ist wenn ich mich vorher informiert habe.
    Ich drucke mein Geld schließlich nicht selbst.

    Das Argument Arbeitsplätze ist albern.
    Auch der kleine Onlinehändler bringt das Bestellte nicht persönlich vorbei.
    Dazu gehört eine ganze Logistikkette. ;)
    Wenn ich vom MM anliefern lasse ist das nicht im Preis drin, da wollen die um die 60,- extra die sollte man im Vergleich auch noch dazu zählen. :eek:
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: MM Preise-unglaublich

    Inkl. Versandkosten? Wo soll das sein?
    Und selbst wenn, ist halt immer noch die Frage, ob man bei einem vielleicht eher unbekannten Händler bedenkenlos kaufen sollte, besonders in Bezug auf Rücknahme der Ware.
    Auflistung über preissuchmaschine.de, guenstiger.de
    Zeitpunkt: Jetzt
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MM Preise-unglaublich

    9,- € Preisunterschied, bezogen auf den Gesamtpreis, sollte ja wohl wirklich kein Grund sein sich für das Internet zu entschieden um damit bewusst die Innenstädte veröden zu lassen.