1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM 9902 S und ALLCAM

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Florian, 30. Juni 2001.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mhhh, ist es wirklich so, dass die ALLCAMs nicht mehr im Mediamaster funktionieren? Mit AlphaCrypt gibts keine Probleme, sobald das ALLCAM drin ist, treten massive Störungen auf. Wem ist das denn noch aufgefallen?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    hast du so ein Teil? Wie sieht es denn subjektiv gesehen, mit der Umschaltgeschwindigkeit aus, z.B. im Vergleich mit Humax oder Technisat?

    mfg Norbert
     
  3. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Florian

    Ja es ist tatsächlich so die Allcams nicht mehr laufen. Dies konnte ich an mittlerweile 5 mm9902 testen weder 4.6 noch 4.7Se laufen. Sobald das Modul drin ist gibt es massive Störungen auf allen Sendern auch Free TV. Ja das Alphacrypt läuft ohne Probleme.
    Ich habe deswegen bei Nokia einmal angerufen und beim fünften Anruf hatte ich einen Hotliner dran der mir sagte das dies von Nokia so gewollt sei das die 4.6/4.7er nicht mehr laufen - weitere Fragen zu diesem Problem wurden dann rigoros abgeblockt.

    Hallo Norbert
    Die Umschaltgeschwindigkeit im vergleich zum Humax/Technisat kann ich mangels Hardware nicht testen. Aber die Umschaltgeschwindigkeit des MM9902 ist etwa mit der des MM9800 gleichzusetzen. Nur beim ersten umschalten von Free TV auf einen Premiere Sender (mit Alphacrypt) nach dem einschalten des MM9902 dauert es geringfügig länger als bei einem MM9800 mit 4.7SE. beim weiteren zappen habe ich den Eindruck das das Alphacrypt dann etwas schneller ist.
    Gruß Mender

    [ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: Mender ]

    [ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: Mender ]
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Norbert, ich kanns leider auch nicht mit vielen anderen Boxen vergleichen. Die Umschaltzeiten sind aber recht passabel. Also man wartet nicht drauf, es passiert dann einfach. Ansonsten nette Kiste. Schade, dass ich sie wieder zurückgeben muss. :(
     
  5. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok ok werde mir mal wieder was anhören müßen aber frage trotzdem mal wenn die Allcam´s nicht mehr drauf laufen :( wie schaut es dann mit den Freecam´s aus mal neugierig fragt Diabelo