1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM 9902 S empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von AMG A1, 26. Februar 2003.

  1. AMG A1

    AMG A1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Eutin
    Anzeige
    Ich wollte mein Medion FH 4000 verkaufen wg. fehlender CI-Schächte.

    Würdet Ihr den Nokia MM 9902S empfehlen (nach Softwareupdate)??

    Sind die Umschaltzeiten akzeptabel? Kann ich bei Timeraufnahmen AC3-Ton vorwählen?? (klappt nicht beim medion)

    Der MM 9902 S ist doch bis auf Festplatte baugleich mit dem Premiere tauglichen 9800S, so könnte ich doch auch Premiere rein technisch empfangen??
     
  2. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Wenn du die Suche anschmeisst findest du eine ganze Menge an Beiträgen zum 9902 bzgl. AC3, Premiere etc. Hier mal kurz die Zusammenfassung:
    - AC3 kann mit Timer aufgenommen werden
    - Premiere ist zu empfangen mit Alphacrypt-Modul, der 9902 ist aber kein lizensierter Premiere-Reveiver
    - Umschaltzeiten sind ein wenig träge, die Funktionen des 9902 trösten da aber drüber weg

    Viel Spaß beim Kaufen, habe das Teil seit nem guten halben Jahr und möchte es nicht wieder missen...

    Sven
     
  3. SaintAshlar

    SaintAshlar Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Holstein
    @sven
    boah! Wie machst du das denn, AC3 in der Timerfunktion???? boah!
    Entweder bin ich zu blöd, oder du hast da was durcheinandergebracht...?? winken
     
  4. digi-muc

    digi-muc Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    m
    servus, kann dich beruhigen, das geht auch nicht, ac3 in der timerfunktion. habe das bereits vor einiger zeit nokia mitgeteilt, die wollten das mal prüfen. vielleicht gibt es ja mal ein software-update.

    gruß

    digi-muc

    <small>[ 09. M&auml;rz 2003, 21:46: Beitrag editiert von: digi-muc ]</small>
     
  5. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Siegen
    Da hatte ich dann wohl einen Gehirn-Paul, naja, meinte DolbyDigital in der Timerfunktion, das funzt da nämlich...
    Hoffe ich habe nicht für allzuviel Verwirrung gesorgt, geh jetzt auch mal tüchtig ausschlafen... sch&uuml

    Sven

    <small>[ 09. M&auml;rz 2003, 22:16: Beitrag editiert von: sven1309 ]</small>
     
  6. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Area 51
    Ich habe bisher immer denn 9902 empfohlen, allerdings bin ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Topfield 4000 ... und dies ist bisher definitiv der beste PVR, den ich hatte (habe das Glück, berufshalber verschiedene PVR's testen zu können).

    Der Topfield ist sehr performant, hat keine Probleme mit CI Modulen (getestet: Alphaycrypt, Viaccess CI, Irdeto Eurocam, Aston 1.05 und das *alte* Betacrypt Modul - dieses funktioniert auch in nicht-"Geeignet für Premiere" Boxen), hat eine exzellente Benutzeroberfläche, sehr gute Audio und Video Qualität und die Dual Tuner Funktion ist für mich inzwischen essentiell geworden ... man kann gleichzeitich ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen.

    Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren PVR momentan...
     
  7. skydriver

    skydriver Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Erfurt
    Der MM9902 ist ein gutes Gerät, aber wie schon von anderen erwähnt hakt es an einigen Optionen.
    Zum Besipiel kann er keine Option Unterkanäle anzeigen desweiteren auch kein Spurwechsl in Fremdsprachen. Wenn dich das nicht stört,dann ist ein Topgerät.Die Videorecoderfunktion möchte ich nicht missen.

    viel spaß
     

Diese Seite empfehlen