1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[MM 9800S] Suche Programm zum Editieren am PC

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von torsten.schwarz, 12. Oktober 2007.

  1. torsten.schwarz

    torsten.schwarz Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo ersteinmal an alle im Forum!

    Ich besitze mehrere Nokia Mediamaster 9800S und bin eingentlich sehr damit zufrieden. Bei allen Geräten habe ich die MA2.0 mit PC und Nullmodemkabel selbst aufgespielt und sie läuft stabil.

    Jetzt bräuchte ich noch ein Programm, mit dem ich meine am "Erstgerät" erstellte "Masterprogrammliste" auslesen und auf die anderen Receiver übertragen kann. Bei Nokia auf der HP steht folgender Eintrag (Zitat):

    >>14. Kann ich Senderlisten mit dem PC bearbeiten?
    Mit dem aktuellen Kanallistenprogramm "ChannelTableMaster" können Sie fertige Programmlisten ein- und auslesen und bearbeiten. Sie können das Programm sowie einige Listen von unserer Homepage www.nokia.de herunterladen.<<

    Leider kann ich diesen "ChannelTableMaster" im Internet nirgendwo finden, weder bei Nokia noch sonstwo. Wer kann helfen und mir den "ChannelTableMaster" oder ein gleiwertiges Programm zumailen?

    Danke im Voraus, Gruß Torsten.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: [MM 9800S] Suche Programm zum Editieren am PC

    Schau mal auf www.setedit.de
     
  3. torsten.schwarz

    torsten.schwarz Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: [MM 9800S] Suche Programm zum Editieren am PC

    Danke für den Tip, aber ich suche eigentlich keine kostenpflichtige Software.
     
  4. torsten.schwarz

    torsten.schwarz Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    AW: [MM 9800S] Suche Programm zum Editieren am PC

    Jetzt habe ich meine Lösung selbst gefunden (ich brauche eigentlich keine Editiermöglichkeit am PC); eine Kopiermöglichkeit von einem "Master"-Receiver auf mehrere "Slaves" reicht mir, und dazu braucht man lediglich ein Nullmodemkabel, hier nochmal für alle zur Info:

    >>Wie werden Programmtabellen von Mediamaster zu Mediamaster kopiert?

    Bitte beachten Sie:
    Die Erstinstallation am Slave muss erfolgt sein (Konfiguration).
    Alle im Slave existierenden Programmlisten werden gelöscht/überschrieben.
    Beschreibung
    1. Beide Geräte müssen vom Stromnetz getrennt sein.
    2. Verbinden Sie die Geräte mit dem Nullmoden-Kabel.
    3. Drücken Sie "Pfeil hoch" an der Gerätefront des programmierten Gerätes und gleichzeitig "Pfeil herunter" an der Gerätefront des zu programmierenden Gerätes.
    5. Verbinden Sie beide Geräte gleichzeitig mit dem Stromnetz (innerh. 3 sec.).
    6. Wenn "HOSt" und "SLAv" in den Displays angezeigt wird, Tasten loslassen.
    Die Programmliste aus dem programmierten Gerät "HOSt" wird jetzt in das zu programmierende Gerät "SLAv" kopiert. Angezeigt durch einen blinkenden Punkt.
    7. Der Transfer ist beendet wenn in den Displays "done" erscheint (der Slave benötigt etwas länger).<<

    Quelle: Nokia

    Ich habe es ausprobiert mit zwei MM 9800S mit MA2.0, aber unterschiedlichen Hardwareständen (die Buchsen an der Rückseite sind an unterschiedlichen Stellen und ein Receiver hat eine Netzbuchse und der andere ein fest ankonfektioniertes Kabel); ES KLAPPT PROBLEMLOS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  5. wonni37412

    wonni37412 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    AW: [MM 9800S] Suche Programm zum Editieren am PC

    könntest du mir die soft 2.o vieleicht senden,bekommt man ja nirgenns mehr:confused:
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: [MM 9800S] Suche Programm zum Editieren am PC

    Hier findest du die Firmware.
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.087
    AW: [MM 9800S] Suche Programm zum Editieren am PC


    MMEdit 4.03 ist der einzige kostenlose Editor für die Nokias.

    http://mmedit9800.tripod.com/
     
  8. wonni37412

    wonni37412 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    22
    AW: [MM 9800S] Suche Programm zum Editieren am PC

    danke hans und vossi,super:winken:
     

Diese Seite empfehlen