1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MM 9800S- Kommt noch eine neue Software???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von kopernikus23, 3. Dezember 2002.

  1. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hach es wird ja immer besser- nun kann man ja nicht mal die reihenfolge der sender verändern-bei mir jedenfalls nicht. wisst ihr da was neueres. wüt
     
  2. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was auch noch neu ist: Beim Umschalten wird das Bild eingefroren, bis das neue angezeigt wird.
     
  3. DrAlban2

    DrAlban2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    was ist denn nun mit der Sortierung der Sender.
    Geht das nicht mehr mit der neuen Soft?
     
  4. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Natürlich kann man die Reihenfolge der Sender verändern, aber nur noch in den selbst angelegten Favoritenlisten. Da ich nur damit arbeite stellt das für mich kein Problem dar.
     
  5. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie sucht man denn per Namen nach einem Kanal in der Liste? Wie benutzt man den Timer richtig, sollte der Videorecorder anspringen oder ist das nur aus der Soft für den 9902, der ja Festplatte hat, mitrübergekommen? Also bei mir gings nicht mit dem Video. Habs probiert, als er ein- und als er ausgeschaltet war, beide Male ging nichts. Und wenn der Receiver ausgeschaltet ist, dann geht er auch nicht an, wenn der Timer gestellt ist....
     
  6. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    folgendes konnte ich bisher feststellen:

    -sehr kurze bootzeit,weniger als 10 sek.

    -Videotext jetzt sehr träge (aber pro7 text funktioniert dafür wieder) schwacher trost

    -die Umschaltung der MDR bzw. NDR Regionalprogramme funktioniert jetzt (getestet auf test-r)

    -Automatische Umschaltung auf 16:9

    -Nur noch maximal 99 Programme pro Programmliste

    -Bei Auswahl der Programme für die Favoritenlisten wird jetzt ein Bild angezeigt (so lässt sich das versehentliche hinzufügen von verschlüsselten Programmen vermeiden)

    -openTV der ARD funktioniert jetzt komplett/einwandfrei

    -Datenkanäle werden in separater Programmliste abgelegt (praktisch,wird nichts mehr zugemüllt)

    -über die options Taste lassen sich CI/Integriertes Viacess auswählen bzw auf Automatik stellen (kann das ganze aber leider nicht testen,mangels Pay TV :-( )

    So,ich hoffe das sind einige der wichtigsten Dinge die ich auf Anhieb feststellen konnte!

    MfG
    Jörg
     
  7. joerg25

    joerg25 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @mkjesus

    Mit OK im laufenden Programm die Kanalliste aufrufen. Dann die grüne Taste (Option) drücken und mit den Pfeiltasten ein paar Buchstaben eingeben. Danach OK drücken und schon wird der erste gefundene Sender der die Buchstaben enthält angezeigt. Solange ganz unten in der Kanalliste die zu suchenden Buchstaben angezeigt werden kann man mit der blauen Taste (Switch) zu den weiteren Kanälen, die ebenfalls die Buchstabenkombination enthalten, springen.

    Nein den musst du schon selber Programmieren

    Bei mir geht er an wenn er ausgeschaltet ist. Es kann sein, dass du mal einen Werksreset durchführen musst.

    @JCD

    Also wenn ich z.B. die Rubrik "Tipps" geladen habe funktioniert alles, solange ich nicht mit dem Cursor nach Unten navigiere (Vierteltaste nach Unten). Dann schaltet er nämlich ins laufende Programm und zusätzlich einen Kanal tiefer. Also doch nicht so ganz einwandfrei.

    <small>[ 11. Februar 2003, 21:48: Beitrag editiert von: joerg25 ]</small>
     
  8. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was mir noch aufgefallen ist:

    Auf dem Receiverdisplay wird "setup" angezeigt, wenn man sich im entsprechenden Menü befindet.
    Wählt man "Satelliten bearbeiten" aus, geht er bei mir zurück in die Kanalliste oder ins Menü (weiss das nicht mehr so genau). Kann dann wieder zappen, aber das "setup" auf dem Receiverdisplay bleibt.
     
  9. dan

    dan Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Selbes Problem ist beim 9902S mit AD3.0 getroffen. Falls MA2.0 und AD3.0 Settings identisch sind, kann man das mit einem Editor erledigen:
    http://soft.elenada.net

    In README.TXT wird das Thema "Reihenfolge ALLE TV" ein bisschen erklart.

    Doch sollte ich ausdrücklich betonen : der Editor ist nur mit AD3.0 getestet! Benutzung auf eigene Gefahr!!!
     
  10. mkjesus

    mkjesus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab das mit dem Timer nochmal probiert, und es klappte. Jedoch ging der Receiver bei der ausgewählten Stoppzeit nicht mehr aus (hatte den Receiver vorher komplett auf stand-by, dann sprang er wie gewünscht an, aber eben nicht mehr aus). Ist das bei anderen auch so?
    Schafft ein Werksreset da Abhilfe? Wie geht dieser nochmal genau?