1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Es hat nichts mit dem Bildformat zu tun, sondern mit dem Bild an sich und das sieht bei NASN sch... aus! Ich hab neulich mal ein Dodgers Spiel auf NASN und MLB.TV parallel laufen lassen und das Ergebnis war das Gleiche. MLB.TV sieht besser aus!

NASN ist für mich mittlerweile nur noch für Magazinsendungen und College Sport zu gebrauchen. MLB und NFL gibt es im Internet umfangreicher und optisch ansprechender!

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Seit heute kann ich wieder den 1.2 Mbit Stream im Windows Media Player schauen und es sieht einfach geil aus! Nichts mit Silverlight und auch zum Mosaic ist das kein Vergleich! :love:

Und nebenbei: Treppeneffekte gibt es da auch nicht! Die mag es vielleicht im 400 oder 800k Stream geben, aber nicht bei 1.2 Mbit!

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich bin nun sicherlich niemand der NASN eine gute und nicht mal eine ausreichende Bildqualität bescheinigen würde, aber schlechter als ein Internetstream mit gerade einmal 1/4 der Bitrate ist für mich persönlich auch nur schwer vorstellbar. Was du in Sachen Treppeneffekten ansprichst, ist im Zusammenhang mit der NFL für mich der Hauptpunkt. Linien sind immer ein sehr guter Indikator für die Bildqualität und gerade beim Football gibt es nun mal deutlich mehr Linien, wodurch v.a. bei Kameraschwenks das Qualitätsdefizit einem subjektiv deutlich größer vorkommen müsste als beim Baseball. Die Demo von NFL HD sah aber eindeutig besser aus als alles was ich bisher auf NASN gesehen habe, allerdings vergleiche ich hier den Eindruck von einem 20"-Monitor mit dem von einem Beamer oder einem 40"-LCD-TV, was nicht ganz fair ist. Andererseits muss sich NASN auch eher mit anderen TV-Sendern messen und alleine dass man hier den Vergleich zu Internetstreams in Betracht zieht, zeigt doch dass NASN eine sehr schlechte Qualität hat.

Trotz allem sehe ich die Vermarktung der NFL sehr kritisch und es bleibt zu hoffen, dass die Liga nach Auslaufen des TV-Vertrages mit NASN auch weiterhin im TV zu einem "normalen" Preis zu sehen sein wird. 240 USD für 4 Monate NFL (bei der HD-Variante) sind für Leute mit einer "normalen" Nutzung, die zeitlich nicht alles anschauen und eventuell zusätzlich zu den Live-Spielen auch noch das Archiv ausgiebig nutzen können, doch recht happig, oder?
    Ok, es gibt ja auch Leute welche die 20 EUR für das Premiere-Buli-Paket, damit rechtfertigen, dass man nur 39 Cent pro Spiel (240 EUR pro Jahr und dabei 612 Spiele aus Liga 1 und 2) zahlt, aber in Wahrheit werden sich die meisten Leute ihr Lieblingsteam anschauen und dazu einige absolute Topspiele, was die Kosten pro Spiel dann auch wieder deutlich erhöht.

Ist zwar etwas off-topic, aber seht ihr das vollkommen anders?

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

aahhh, nach dem Restart von XP funktioniert das tatsächlich.

Vielen dank.

5. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach Blumi, die Treppeneffekte haben selten etwas mit dem verwendeten Codec oder der Bitrate(gerade bei niedriger Bitrate ist WMV9 sehr gut) zu tun. Hier ist eindeutig der Scaler, den die scheinbar manchmal nicht richtig bedienen können, der Schuldige. Aber du weißt es sicher wieder besser...

@Jones21: Bei der NFL auf NASN sind mir die Treppeneffekte noch nicht aufgefallen, könnte also auch an deinem Beamer liegen oder vielleicht doch an mir :D Ich hoffe allerdings auch, dass es nächste Saison die NFL noch im bisherigem Umfang im TV gibt und ich nicht alles übers Netz schauen muss. Zumal die Preise für den NFL Gamepass, wenn man z.B. mlb.tv als Maßstab nimmt, für mich eindeutig zu hoch sind, egal in was für einer Qualität hier gestreamt wird. Ich finde es doch etwas verwunderlich, dass die NFL ihre doch sehr hohen Sunday-Ticket Preise für die einheimischen Kunden auch den internationalen Kunden zumutet.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da nich für!

Zurück zum Thema 1.2 Mbit Stream:

Wer diesen in "ganzer Schönheit" nutzen will, braucht den Windows Media Player. Problem bisher: MLB.TV blockt diesen Stream, wenn man nicht Silverlight nutzt. :rolleyes:

Die Lösung gibt es hier.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du schaust wieviele Spiele über MLB.TV?

Ich schaue ca. zehn pro Woche und sage dir, es gibt dort keine Treppeneffekte!

8. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schw...vergleich?:rolleyes:

Schau dir DET vs. SEA vom 31.5. an. Ist nur ein Beispiel! Ich habe keine Zeit dir da jetzt was besseres rauszusuchen... :rolleyes:

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich spreche vom Livespiel, Archive gibt es nicht in höchster Qualität. Und nebenbei ist die Quelle auch kein HD-Signal. :rolleyes:

10. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast behauptet bei mlb.tv gibt es keinen Treppeneffekt, gibt es scheinbar doch... :rolleyes: Und dieser Treppeneffekt ist auch beim live-Spiel zu sehen gewesen. Aber gut, du weißt es sicherlich besser, ich bin ja auch kein MLB-Insider :D

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008