1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. nhl-sj

nhl-sj Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

danke für die infos, das macht mir mut es auch zu wagen, ist die menüführung denn einfach, also nicht dass ich das moin früh bezahle und dann nachts es nich gebacken bekomme, alles einzustellen und zu gucken.

wenn du den playoff-pass jetzt hast, heißt das du hast die letzten regular season spiele gesehen, ne? naja ok ich denke ich mach es dann auch so.

was die qualität angeht, ich werds denk ich vor allem auf nem 24 zoll monitor am pc anschauen, von daher wird das bestimmt ausreichend sein, auch wenn die videos aus dem archiv bei vollbildschirm verbesserungswürdig sind, aber bei 1200 kbit/s wirds ja wahrscheinlich noch besser sein und das passt schon.

eine frage hätte ich aber dann noch, was meinst du mit espn america, ich habe natürlich vor die spiele nachts live zu sehen, aber espn 360 bzw. nhl center ice ist doch auch nachts live oder wo besteht da der unterschied?

danke schonmal, das hilft mir sehr!

P.S. Achja hatte noch was vergessen und zwar sprichst du von 2 spielen pro nacht, d.h. ich orientier mich da an NASN oder? das hatte ich letztes jahr noch, aber ich denk dass die spiele der sharks und ein anderes topspiel gezeigt wird, das reicht mir schon. bin allein schon begeistert es live sehen zu können ;)

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hat eigentlich schon jemand den HD-Test-Stream für die NBA Playoffs gesehen?

Hier ist er: HD Test Page - NBA League Pass Broadband

Also nach HD sieht das nicht aus...

3. WHUFC

WHUFC Guest

Hallo, also bei mir die gleiche Situation :). Wollte es auch erstmal mit einem Monats-Abo testen und dann, wenn es gut ist, auf Jahres-Abo umsteigen.

Ich verstehe es so: Wenn Du das Monats-Abo nicht kündigst, geht es von Monat zu Monat weiter. Ich werde also jetzt kündigen zu Ende April und dann schauen, ob sich der der Abschluß eines Jahres-Abos dann noch rechnet (bist Du z.B. im Juli 3 Wochen in Urlaub, mußt Du das von den Kosten her berücksichtigen). Ansonsten einfach Monat für Monat weiterlaufen lassen, den Monat kündigen, wenn Du keine Zeit hast und dann wieder neu abschließen.

Siehe auch: MLB.com FAQs | MLB.com: Help

Punkt 5 kommt der Sache wohl am nächsten.

So, und meine bisherigen Eindrücke (habe alle Spieler der ChiSox bisher verfolgt und zwar immer auf CSN HD), bis auf heute gegen Detroit immer erstklassiges HD-Bild, leider immer wieder Standbilder und Ruckler. Das Überspringen der Pausen geht auch nicht exakt, aber für EUR 15,-- im Monat ist das ein echtes Schnäppchen. Mal sehen, ob ich alle 162 Spiele der Sox schaffe :p

Im Spiel gegen die Tigers heute jeweils Homerun 300 für Jermaine Dye und für Paul Konerko, das gabs noch nie in der MLB-Geschichte, daß zwei Spieler eines Teams in dem selben Match ihre 300. Homerun schlugen.

4. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Menüführung ist ziemlich simpel. Einfach im ESPN 360 Player auf "Live Games" (rechts neben "Videos") klicken. Dann erscheint die Liste der Livespiele (zur Zeit steht dort nichts, war aber am Ende der Regular Season so).
    Das gewünschte Spiel aussuchen, dabei drauf achten die High-Quality zu wählen. Rechts erscheinen dann ganz groß die beiden Vereinswappen und daneben ein Play Symbol. Einfach raufklicken und schon bist Du Live dabei.:winken:

Einziges, was ein bisschen nervt und ich auch erst mal kurz schauen musste um das "Problem" zu lösen war, als ich mal während einer Drittelpause das Spiel wechseln wollte. Ich habe mir aus der Spielliste das gewünschte Spiel ausgesucht und die beiden Vereinswappen erschienen auch, aber das Playsymbol fehlte. Oben rechts stand dann klein in der Ecke "Sign In" wo zuvor "Sign Out" stand. Ich musste mich also nochmals mit Mailadresse und Passwort anmelden.

Nach einer Weile wird man quasi immer automatisch ausgeloggt. Wenn man bei einem Spiel bleibt kein Problem, aber wenn man ganz gerne mal hin und her switched zwischen den Spielen muss man sich immer neu anmelden und einen "Autovervollständiger" gibt es dabei auch nicht. Sprich es reicht nicht den ersten Buchstaben der Mailadresse einzugeben und dann erscheint der Rest davon und das Passwort.

Mit ESPN America meine ich quasi den TV Sender NASN.
    NASN wurde zum 1. Februar 2009 in ESPN America umbenannt.
    Inhaltlich ist dabei alles gleich geblieben. Es hat sich nur das Senderlogo geändert. Bei ESPN America gibt es zumindest Spiel 1 und 3 der Sharks zu sehen, ob Spiel 4 auch gezeigt wird steht noch nicht fest.
    Über folgenden Link die komplette Programmübersicht von ESPN America (NASN): ESPN America - American for Sports&
    Spiel 2 und vielleicht auch Spiel 4 der Serie Sharks vs. Mighty Ducks gibt es Live, wie sämtliche andere Playoff Spiele, nur via erwähnten Internetstream (ESPN 360_Center Ice).

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  5. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich habe den HD Teststream auch schon "genossen".

Der Stream ist von der Quali nur minimal besser als der aktuelle Stream.

Anscheinend gehen die paar kbit/s mehr wirklich fast ausschließlich drauf, um aus einem 4:3 Bild ein 16:9 Bild zu machen.:(

Ich bin auch schon gespannt, wie das mit dem iLP am Sonntag Abend läuft, wenn zu den Playoffs wahrscheinlich noch mehr "einschalten" bzw. Computer hochfahren, Seite aufrufen, TV Monitor anschließen... bis man dann endlich schauen kann und hofft, dass es nicht ständig buffered.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass wenn ein paar Leute mehr die Spiele schauen es zu diesem ständigem Buffering kommt. Wenn ich mir mal ein Spiel nachts angeschaut hatte oder am nächsten Tag im Archiv hatte ich nicht diese Bufferingproblematik, aber eben häufig Sonntagabend beim ABC Doubleheader.

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie funktioniert denn das Archiv bei der NBA? Laufen die Spiele immer noch in der Schleife oder kann man wie bei MLB und NFL die Spiele nach eigenem Bedarf anfordern?

7. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist immer noch ne Schleife, aber es gibt jetzt schon seit ein paar Wochen eine sogenannte "Replaying Schedule".
    Dort steht dann, wann die jeweiligen Spiele in der Schleife beginnen.

8. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lustig finde ich aber, wie der Schedule als tolles neues Feature vermarktet wird. Das ist ja wohl absolute Grundvorraussetzung, wenn man schon so einen Mist macht...

Bezüglich Playoffs über ILP gibts ja anscheinend imme noch nix neues :-( Geht ja jetzt bald los...

EDIT: Wobei ich seh grad, auf der ILP Seite sind ja nun die Playoffs angekündig. Na das ist doch mal super!

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  9. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Steht hier eine Seite zuvor.

Ein 16:9 Stream mit minimal besserer Bidquali als der jetzige wird als HD Stream verkauft.

Da war auch wieder son Marketingexperte am Werk.

10. nhl-sj

nhl-sj Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Dal_Mav ,

danke für die vielen infos, die führen mich in meiner entscheidung weiter, 2 fragen hab ich aber noch bevor ich es wage ;) also:

1.) wie das mit dem abonnement, ist das wirklich nur für die playoffs und läuft dann direkt danach aus oder muss man es kündigen, weil es sonst auf die nächste saison übergreift, hast du da infos?

2.) es gibt ja auch das monats-paket, z.b. vom 20.4 bis zum 20.5 . Weißt du ob das auch für die playoffs gilt oder ob das nicht möglich ist, weil die playoffs eben die playoffs sind und es deswegen nur mit dem playoff-paket geht? weil ansonsten würde ich eher die 1. runde abwarten und dann so bestellen, dass ich die 2. runde mitbekomme (in der die san jose sharks hoffentlich noch drin sind :p) und dann bis zum finale praktisch nur einen monat schaue und nur 15 euro bezahle, weil 35 euro echt die schmerzgrenze ist.

danke für deine vielen tipps!