1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Ich verstehe auch nicht, warum die Jungs von mlb.tv jedes Jahr ihren eigenen Müll frickeln müssen... In den letzten Jahren ist dabei ja nachweislich nur Schrott rausgekommen, man denke an den Mosaic-Müll. Warum können die nicht einfach mal einsehen, dass sie von Softwareentwicklung etc. kaum Ahnung haben? Für solche Angelegenheiten gibt es ja durchaus Dienstleister, die wissen, was sie tun(Move Networks(NFLHD-Pass),...).

Die meisten werden sich hier ja auch noch an das Silverlight-Desaster im letzten Jahr erinnern können. Wenn man sich dann in den letzten Wochen NCAA MMOD von CBS/NCAA angeschaut hat, konnte man feststellen, dass es sehr wohl möglich ist nen mehr als passablen Stream mit Silverlight und ohne komisches/verbugtes NexDef-Plugin zu realisieren. Aber die Leute bei mlb.tv wissen schon, was sie tun.:rolleyes:

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja eben! Gamepass HD ging von Anfang an. Man hatte zwar direkt zum Einstieg damals ne kleine Panne, weil man verpennt hatte, aufs Spiel umzuschalten, aber rein technisch ging es auf Anhieb. In irgendeiner Woche hatte man dann auch noch mal einen großen Totalausfall, aber der betraf die ganze Seite und war wohl ein technischer Defekt.

Das March Madness Beispiel verwundert mich sowieso. Bei MLB.TV hieß es immer, dass man ohne NexDef die 1,2 Mbit Streams nicht nutzen könnte. MMOD hingegen sendet mit 1,5 Mbit und braucht kein Swarmcast/Autobahn Zeugs. Schon komisch... :rolleyes:

Man muss dazu sagen, dass es wirklich nicht ging - aber warum geht es denn dann bei anderen Firmen? Offenbar sind die bei MLB Advanced Media einfach inkopetent.

3. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Spiel TB - Boston läuft heute richtig gut
    Sehe nesn HD!

Kein Ruckeln und schön in 16:9

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, die ersten drei Spiele heute liefen gut. Doch pünktlich ab 1:00 Uhr ging wieder alles den Bach runter...

5. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MLB.tv läuft bei mir LIVE bisher sehr gut.

Nun heute zum ersten mal Archive geschaut bzw schauen wollen:

- Wie starte ich ein Spiel von Beginn an? Wenn ich einfach auf ein Spiel klicke, kommt das neue Fenster und lädt, aber das Spiel startet nicht.

- Kann ich nur zu einem Inning springen, wenn ich davor alle Inning-Ergebnisse anzeigen lasse? Das ist ja dann voll für'n ***** :-(

6. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Funktioniert bei mlb.tv eigentlich irgendwas? Keine Spiele von gestern im Archiv, von denen von vorgestern funktioniert die Hälfte nicht, die Qualität hüpft lustig zwischen einem und 5 Balken hin und her.....erbärmlich. Dazu bekomme ich unter Vista 64 noch Bluescreens, die der Support auf Kaspersky schiebt.

7. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem archiv habe ich auhc noch nicht verstanden. Die SPiele beginnen zwar alle von vorn, aber man kann kaum vrospulen, da das Bild trotzdem wieder zum Start springt. Das Anklicken der einzelnen Innigns klappt gar nicht.
    Die Bildqualität ist doch ganz ok.

8. nhl-sj

nhl-sj Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo an alle,
    ich bin nhl fan und bin in sachen espn bzw. nhl center ice noch ganz unerfahren, ich bin des englischen zwar mächtig ;) aber hoffe hier doch einige fragen geklärt zu bekommen. wer von euch hat erfahrungen damit und überlegt vll. auch für die playoffs es anzuschaffen? wenn ich für 35 euro die playoffs-anschauen könnte würde ich es auf jedenfall machen, aber da gibt es noch so einige sachen wo ich fragen habe. es stimmt doch, dass man die spiele übers internet empfängt und anschaut oder? ist die qualität denn in ordnung und wer hat erfahrungen mit der bezahlung. angegeben ist nämlich, dass dies nur per kreditkarte möglich ist, demnach müsste ich meinen vater anhauen ;) desweiteren habe ich angst, es zu bezahlen und dann nachher technische probleme zu haben, so dass ich da eine woche verpasse eh ich den playoff-pass erstmal nutzen kann, gibt mir bitte so viele infos wie möglich =) danke! ;)

9. banhuc

banhuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED 3D 50" - SkyItalia Cinema-Sport-Calcio

Hallo,

ich habe zum Saisonstart der MLB bei MLB.TV zur Probe ein monatliches Premiumpaket bestellt. Da ich mit dem Service sehr zufrieden bin und ich mir ein Jahresabo davon bestellen möchte, wollte ich fragen ob ich das Monatsabo davor kündigen muss oder ob es nach genau einem Monat einfach abläuft? Ich habe auf MLB.TV nicht darüber gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

10. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe den NHL Playoff Pass letzte Woche bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Bei Livespielen kann man immer zwischen 2 Qualitätsstufen wählen.
    Low mit 700 kbit/s und High mit 1200 kbit/s.
    Dabei wird das gleiche Streamingverfahren benutzt, wie auch für die Videos, wenn du den ESPN 360 Player öffnest.
    Die Qualität dieser kostenlosen meist Highlights von Spielen müsste dem Low Standard der Livespiele entsprechen. Somit kannst Du also anhand dieser Videos testen, ob es auf Deinem System funktioniert.

Die Streams mit 1200 kbit/s kommen zwar nicht an TV Qualität heran, sind aber auch auf einem Plasma 42 Zoll gut schaubar.
    Auch ist zu erwähnen, dass die Streams fließend laufen, sprich nicht zwischendurch mal buffern, wie man es ja nur allzugut vom NBA League Pass kennt.

Alle Spiele stehen bis ca. 48 Stunden nach Spielende im Archiv zur Verfügung. Die Qualität jener Archivspiele beträgt 750 kbit/s und es wird der bekannte Windows Media Player verwendet. Ein Vor- und Zurückspulen ist dabei auch möglich.

Die Bezahlung funktioniert nur mit Kreditkarte und Dein Account ist auch kurz danach freigeschaltet. Du hast also noch ca. 32 Stunden Zeit und es Dir überlegen bis es (endlich) los geht.

Ansonsten, wenn Du nicht jedes Spiel sehen willlst bzw. kannst wegen der Spielzeiten meist zu nachtschlafender Zeit, wäre vielleicht ESPN America eine Alternative für Dich.
    Da hast Du dann TV Quali (zwar mit Laufband), aber von der Bildquali her doch noch besser als die Streams. Gezeigt werden dort außer montags (wegen Baseball) meist zwei Spiele pro Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009