1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Erstmal vielen Dank für die Antwort @YellowLED. (y)

Meine Vorlieben sind. Für jeden Fall College Football und NFL. Ein favorisiertes Team hab ich so direkt noch nicht. Bisher habe ich die Footballsaisons seit dem ich dabei bin bei DAZN verfolgt sowohl Einzelspiele als auch Konferenz der ENDZN. :D Die Nightgames dann per Replay weil einfach zu spät. Von daher wären die 45 min Zusammenfassungen schon Gold wert. :)

YouTube Tv hab ich mir auch schon überlegt. Da hätte ich wahrscheinlich schon College Football und NFL so einiges bzw. das gröbste mit abgedeckt. Allerdings ist das bei mir nur für die Saison relevant. Die restliche Zeit würde ich das eher nicht nutzen. Glaube das wäre den anderen Gruppenmembern auch nicht fair gegenüber da immer nur fürn halbes Jahr reinzuspringen.

Eigentlich war mein Plan mit möglichst wenigen Abos möglichst viel Spiele kostengünstig mit zu nehmen. Ist aber wohl nicht zu leicht.

Eventuell kann mich ja mal ein YouTube Tv Abonnent der gleichzeitig auch Footballfan ist aufklären wieviel Footballspiele(inkl. College Football) man gucken kann im Gegensatz zum Gamepass+ESPN Player.:)

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe im Endeffekt 4 Abos, mit denen ich alles sehen kann (was ich benötige).
    YoutubeTV, kostet halt 65€ (65$ - ist ja fast 1 zu 1) im Monat - brauch das aber alleine, weil ich gern Multiscreen nutze.
    NFL Gamepass, die abgespeckte Version.
    F1TV und den FIA WEC Stream (aber auch nicht durchgehend, war für Le Mans im Angebot - FIA WEC würds auch über YoutubeTV geben).

Ich schau kaum Filme und Serien, und wenn .. bin ich sogar bei YoutubeTV abgedeckt.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du DAZN hast und auch weiter behalten willst, würde ich dort bleiben + Gamepass Essential. ESPN Player, wenn du College haben willst - damit kann ich z.B. auch gar nix anfangen.
    Ich selbst kann keine Games in Full Replay anschauen, das läuft bei mir IMMER auf die 45min raus - auch wenn die Replays auf 2.5h gekürzt sind - nein, da schaffe ich 3 Games als Zusammenfassung in der Zeit.

Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @YellowLED. (y)

Abschließende Frage. Ist YouTube TV monatlich kündbar? Kannst du da alle NFL Spiele sehen oder gibt es da Einschränkungen auf ein oder verschiedene Teams?

Danke im Voraus. :)

4. agent_smith1

agent_smith1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Brauche ich für YoutubeTV ein VPN? Ist es möglich mit einer deutschen IP NBC/ABC/CBS zu empfangen?
    @YellowLED

Und kann man damit nur LiveTV schauen oder auch etwas zurückspulen.

5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ecko @agent_smith1

Bei YouTubeTV siehst ihr alle Spiele die auf ESPN/NBC/NFL Network laufen.

Bei CBS/Fox seht ihr die Spiele, die in eurem "Heimmarkt" laufen.
    Heißt:
    Wenn du dich auf NewYork registrierst, siehst du am Sonntag in erster Linie die Jets & Giants und noch ein anderes Spiel, was in den USA im NewYork Markt läuft.

Aber per externem Android Gerät, kann man (temporär) den Heimatmarkt wechseln, und kann sich quasi aussuchen, welches Spiel man schaut - deswegen kann ich mir den NFL Gamepass sparen.
    Bin selbst in NewYork registriert, aber wechsele Sonntags immer den Heimatmarkt um meine Steelers zu verfolgen.
    Ist leicht und in knapp 30sec erledigt!

VPN wird nur zur Registrierung beim Abschluss benötigt, der normal Betrieb läuft ohne VPN, allerdings wird alle paar Wochen eine Standort Abfrage durchgeführt, die sich wiederum mit externem Android Gerät, einfach bestätigen lässt.
    Aufnehmen geht (unbegrenzter Platz), spulen ebenfalls.

Kann euch empfehlen es nicht alleine zu buchen, sondern in 3er Gruppen (machen einige hier im Forum).
    Dadurch natürlich nur ein drittel der Kosten.
    Evtl. tauscht ihre beide euch mal aus und könnt eine Gruppe bilden.

StevenP1904, YellowLED und Ecko gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @SteelerPhin. Mir kamen die Infos schon ziemlich bekannt vor bis mir eingefallen ist das wir mal diesbezüglich geschrieben haben.

Vorteil wäre das ich mir sehr wahrscheinlich mit YTTV den ESPN Player sparen könnte da diese Sender ja ebenfalls bei YTTV enthalten sind, sogar Fox und noch 1-2 Sender die die Topspiele zeigen und nicht im Player zu sehen sind.

Nachteil ist das man ein Android Device braucht. Das hab ich hier leider nicht mehr rumliegen. :(

Ich werd mal zu gegebener Zeit eine Anfrage im entsprechenden Thread stellen und hoffe das da irgendwo noch jemand Platz hat und mich auch nicht dauerhaft aufnimmt. Weil wie gesagt, ich würds halt nur für Football (hauptsächlich College Football) nutzen. :)

Gamepass werd ich wohl trotzdem brachen. Zumindest für die Zusammenfassungen der anderen Spiele (NFL).

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bitte wenn es nur um Youtube TV geht im entsprechenden Thread weiterschreiben.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also da fehlen ja eine Menge Infos für den User @Ecko
    nicht nur mit Android Geräten lässt sich der Standort bestätigen/wechseln.
    Selbst mit PC/Laptop mit Browser und GPS Faker inkl. Modify Header
    aber nach neun Monaten werden die Aufnahmen von Google in der Cloud gelöscht.
    Und es gibt keine lokale Sicherung dieser Cloud Aufnahmen auf deinen PC.
    jein, den die BIG12 Spiele auf ESPN+ in den USA bekommst mit yttv nicht.
    Aber umgekehrt bekommst die Fox und CBS Spiele nicht im ESPN Player.
    Die vereinzelten ESPN3 Spiele der NCAA musst du dann mit der ESPN App anschauen.
    Dazu die ESPN App und dich mit deinen yttv Account dort anmelden (SmartDNS oder VPN ist dann aber für die ESPN App zum schauen notwendig)
    Auch die PAC12 Network Channels hat man nicht bei yttv. Aber da gibt es zumindest auf youtube den internationalen Livstream.
    youtubeTV gibt es auch auf AppleTV und FireTV (bei beiden im US Play Store aber wie man das macht ist im I-Net hinglänglich beschrieben).
    Standort Bestätigung wie schon beschrieben bei diesen beiden Geräten ebenfalls erforderlich
    Für das gibt es aber auch youtube. Also das normale. Oder willst du die Condensed Games der NFL?

Mit dem Zusatzpaket Sport Plus bei youtubeTV hast du dann auch noch den NFL Red Zone Channel.
    Aber das kostet zu den ca $60,- nochmals $10,99,- im Monat oder $79,99 im Jahr

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2022
    Ecko gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @Realo Flyer. (y)

Jetzt weiß ich wieder wieso ich YTTV noch nicht probiert habe. Zu viel Sackstand. Trotzdem danke für die Info. :)

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat alles seine Vor- und Nachteile und kommt am Ende auf das Gesamtpaket drauf an.
    Genauso gibt es überall seine Möglichkeiten und Tricks, wie man doch alles gebündelt bekommen kann.
    Die Frage ist einfach, was ist einem der Aufwand wert oder worauf legt man seinen Fokus.

Ich bleib dabei, wer die Condensed Games im NFL Gamepass so mag wie ich (für mich ein Muss), bei dem sind die paar € für den Essential Gamepass nicht verkehrt.
    Theoretisch könnte man ja auch sagen "Ich schau nur RedZone + Condensed Games" während der Regular Season und lege dann zu den Playoffs nochmal 30€ für die Full Games + Access bis August des kommenden Jahres hin, weil ich die Games in EN sehen will!

Die Perfektlösung gibt es nicht, weil a) kannst du eh nicht jedes der Full Games anschauen im NFL Gamepass (da müsstest ja schon fast die komplette Woche ununterbrochen schauen) b) sind die Vorlieben so unterschiedlich, dass man einfach schwer eine Empfehlung abgeben kann.
    Hört sich vill alles geil an und nach 2 Wochen denkst dir "Fuck, hätte ich doch was anderes genommen!".

StevenP1904, Ecko und SteelerPhin gefällt das.