1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nutzt jemand den ESPN Player mit Apple Geräten und kann was zur Übertragungsqualität sagen? Ist diese über AirPlay ungefähr mit der Bildqualität von DAZN bei Spielen zu vergleichen oder ist sie wesentlich schlechter?

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    ESPN Player sieht sehr gut aus.

Ecko gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @Slayer20. (y)

Grad durch AirPlay dachte ich an einen Verlust der Bildqualität. Gut wenn es nicht so ist. Kannst du auch sagen wie hoch die Bildqualität ist? 720p?

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    @Ecko Vielleicht interessant für dich, im NFL GP gibts zukünftig Partien auf Deutsch. Die meinen es wirklich ernst.

Ecko gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info @Aissurob. (y) Hab zwar noch kein GP aber gut zu wissen das es auch dort dt. Kommentar geben wird. Mittlerweile hab ich mich aber auch an den Originalkommentar gewöhnt auch wenn ich noch nicht alles gleich auf Anhieb verstehe. :)

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    720p aber durch die hohe Bitrate sieht das Bild super aus.

Ecko gefällt das.
  7. TOMillr

TOMillr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin mit der NFL Gamepass App auf den FireTV Geräten nicht wirklich glücklich.

Besonders nervig finde ich, dass sich die App nicht den letzten Wiedergabepunkt im Video merkt. Wenn man mal (wieder) Probleme mit der Verbindung hat, muss man anschließend immer händisch das ganze Video bis zum letzten Punkt spulen.

Diese Season habe ich mit der App außerdem oft das Problem, dass der Stream plötzlich nicht mehr weiterläuft, wenn ich die Wiedergabe für einige Sekunden pausiert habe. Das Bild wird dann einfach schwarz und ich bleibe in der Ladeanimation hängen, wenn ich wieder auf Play gedrückt habe.

Wie sieht es überhaupt mit der App auf Apple TVs aus? Ist die App dort technisch identisch oder nutzen sie z.B. einen anderen Videoplayer?

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum gibt es eigentlich immer noch nicht einen eigenen Streaming Dienst von der MLS? Gibt es da bestimmte Gründe warum nicht?
    Oder wollen sie einfach nicht z.b da könnten sie Live Spiele anbieten von der Liga.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Den gab es noch vor ein paar Jahren. Jetzt läuft das wie bei den europäischen Fußballligen und TV-Sender haben die Rechte an den Spielen, die sie dann oft auch selbst über ihre eigenen Dienste streamen, z. B. ESPN+.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2021
  10. madle

madle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich habe sowohl appletv 4k 21 und Firetv, beim appletv kann ich die Spiele dank Multitasking weiterschauen nur gibt es dort keine vernünftige vorspulen Möglichkeit, mit dem Touch geht das nicht ordentlich. Beim Fire muss man jedesmal wieder von vorne anfangen. Schade wenn die Software bei einen 160 Euro Abo nicht zufriedenstellend funktioniert.