1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bin zwar Leie in diesem Thema aber ein wenig kann ich auch sagen so was man hört und ließt.

    Die GamePass Apps für diverse Geräte wurden zurückgezogen und werden aktuell Überarbeitet. Diese sollen aber bis August wieder zur Verfügung stehen.
    Smart TV Apps bin ich kein Freund, da diese sehr selten geupdatet werden.
    Die Spiele auf dem TV zu sehen gibts mehr Wege
    a) Cast vom PC/Laptop/Tablet via Chromecast zum TV
    b) via HDMI-Kabel vom Laptop zum TV
    c) FireTV (Box/Stick) NFL-App (aktuell noch nicht verfügbar)
    d) via Kodi-Addon auf Streaming Gerät

    So wie ich aber lass soll es ab dieser Saison Einschränkung beim gleichzeitigen Streamen mehrere Spiele gleichzeitig mit einem Account geben.
    GamePass bietet dir natürlich alle Spiele. DAZN nur Do, Fr, Mo Nacht Spiele und RedZone am Sonntag + laut DAZN via Twitter paar weitere
    Amazon soll auch 10 Spiele für alle Prime Kunden Weltweit ein Spiel zeigen (heißt mit FireTV Box/Stick kannst du diese wohl auch auf dem TV sehen
    ProSieben Maxx/Sat.1 2 Spiele am Sonntagabend + Endphase im Januar wieder auf Sat.1 + Super und ProBowl auf Sat.1 im Februar
     
  2. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok danke!
    Dann werde ich mir wohl mal einen Chromecast zulegen müssen.
    Wird die NFL in 4K produziert?
    Also wird es in naher Zukunft auch in 4K gestreamt über den Gamepass?
    Dann würde ich gleich den Chromecast Ultra kaufen.

    Netflix in 4k kann der TV auch so, dafür bräuchte ich den CC nicht.
     
  3. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich nutze einen apple tv. Ich war letzte Saison top zufrieden.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das kann sich diese Saison aber ändern, da sich der Anbieter des Gamepass in Europa ändert. Da es noch keine Apps gibt kann man das schlecht vergleichen.
     
    martin_ger und meadow gefällt das.
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, wird noch nicht in UHD produziert. Man nutzt jedoch vereinzelt UHD-Kameras für den "SUPER-ZOOM", sprich wo man selbst bei x-facher Vergrößerung immer noch FullHD-Qualität hat.
     
  6. megachucky

    megachucky Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aus welchem Grund empfiehlst du den Chromecast? Apple TV hat bei mir eigentlich immer super funktioniert ?! Hatte nie Ruckler oder ähnliches.
    Ein Manko im Vergleich zum Laptop fällt mir gerade jedoch ein: Die Live-Spiele sind immer erst "genau" zum Kickoff auswählbar, man musste also immer refreshen, um genau z.B. um 19:00 (nach Streaming-Uhrzeit) draufzuklicken. Um 18:58 kam keine Warteschleife, die automatisch umschaltet, sobald der Feed verfügbar ist. Das nervte schon immer gewaltig!
     
  7. martin_ger

    martin_ger Guest

    Nochmal der nett gemeinte Hinweis an dich und alle anderen GP-Nutzer: Wir sollten nicht von der alten App auf die neue schließen. Erfahrungen mit der alten App sind zwar gut, müssen jedoch nicht auf die neue App des neuen Dienstleisters zutreffen.

    Ich finde, man sollte aktuell gar keine Empfehlungen für Geräte geben, da keiner von uns wissen kann, wie der GP auf irgendeinem Device letztendlich funtionieren wird und welches das beste sein wird. Warten wir mal die ersten Preseason-Spiele ab, dann können wir mehr sagen.
     
  8. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich empfehle den Chromecast, da er für mich eine ausgereifte Lösung ist. Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen in Sachen Bildqualität und Bildstabilität bei meinen benutzten Apps sammeln können. Egal, ob Youtube, Netflix oder auch DAZN. Und da es die NFL-APP auch für den Chromecast geben soll, bin ich mir sicher, dass diese App auch sehr gut funktionieren wird. Ich bin jemand, der bei einem Anbieter bleibt, wenn er mal positive Erfahrungen gesammelt hat.

    Freut mich, dass bei dir Apple so gut funktioniert.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher war die xbox, dank 60fps beim NFL GP die beste Wahl.
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt's eigentlich neue Infos, inwieweit sich der Europa NFL Game Pass vom "Rest der Welt" Game Pass unterscheidet?

    Da ich meinen GP vor einigen Jahren mal über einen ausländischen Proxy gebucht habe, verlängert der sich automatisch wieder als nicht-europäischer GP, wenn ich nicht kündige (und ist mittlerweile auch etwas teurer).