1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Mit welchem Recht"... sollte man der NFL vorschreiben, ihr Produkt preislich zu deckeln? Das ist die NFL und nicht die Wohlfahrt.
    Ich bekomme immerhin ein qualitativ ansprechendes Produkt, mit Kontent, den ich ansonsten so nicht bekomme; schlimmstenfalls gar nur mit störendem Beiwerk Buschmann, Twitter-Neandertaler und Co.

Das schöne ist; ich muss es nicht abonnieren. Somit ist der Gamepass schon mal preislich deutlich fairer als das Zwangsabo bei "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice"

NatureBoy, branTT und jfbraves gefällt das.
  2. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde einfach, dass der Preis absolut unverhältnismäßig ist. Angenommen, jemand beschränkt sich auf die Spiele seines Teams (glaub ich zwar nicht, aber theoretisch angenommen), und dieses Team verpasst die Playoffs, zahlt er umgerechnet 12,50 Euro pro Spiel. Da würde ich mich für die paar Spiele doch lieber an Wiziwig o. ä. halten.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Hört hier sonst noch jemand Milchkannen, die aneinander schlagen? Angenommen, jemand wie ich, verfolgt kein bestimmtes Team, sondern würde jede Woche den RZC gucken, circa 7 wunderbare Stunden werbefreier Football. Da würde ich pro Stunde NFL circa 1,70€ zahlen, sehr dürftiger Stundenlohn, aber ich höre schon wieder die Milchkannen.

Davon ab, gibts einfach noch genug Leute, die bereit sind, für etwas zu bezahlen, anstatt den Weg in die Grauzone zu suchen. Finde ich gut.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Angebot und Nachfrage

Für ein gutes Produkt bin ich auch bereit zu zahlen.
    Auf irgendwelche grauen Streams greif ich nur zurück, wenn ich es so nicht legal sehen kann. Sprich bei bestimmten College-Spielen.

martin_ger und YellowLED gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Gamepass kostet 200€ im Jahr, das ist etwas mehr als 0,50€ am Tag.
    Du hast ein extrem großes Archiv und und und. Wenn du das jetzt wie Aissurob noch weiter runterrechnest, kommst du vermutlich auf deutlich weniger als 1€ die Stunde NFL.

Die meisten werden für ein gutes Produkt bereit sein, etwas zu zahlen. Für 5€ im Jahr bekommst du halt keine NFL oder Bundesliga.
    Gelegenheitsinteressierte werden sich sowieso kein offizielles Streaming Abo kaufen - sei es NFL oder MLB oder sonst was.

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei MLB.TV wird mir für weniger Geld aber mehr geboten.
    Und für RZC gibt es doch Dazn.
    Und ob die Qualität beim Gamepass soviel besser ist, sei dahingestellt. 25 fps beim Gamepass bekommt Dazn auch hin.

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das PLV ist bei mlb.tv klar besser. Allerdings dürfte die internationale Nachfrage geringer sein.
    Der ESPN College Pass bietet mir ja auch quantitativ deutlich mehr als der NFL Gamepass, kostet aber nur 120 Euro im Jahr.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Gamepass sit dieses Jahr 45 € billiger geworden. Aber es stimmt schon, dass er nicht abolut der teurste ist, sondern auch von dem Mehrwert. DAZN hat dieses Jahr den RZC, dazu die Night games, der Rest läuft auf P7S1. Eventuell gibt es 1-2 Timeslots exclusiv.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage ist doch immer, wie wird es genutzt und wie lohnt es sich?

Ich mein, wer kein bestimmtes Team hat oder gelegentlich die NFL verfolgt, dem genügt DAZN oder Pro7.
    Wer aber wirklich alle Spiele sehen möchte, zwischen den Spielen am Sonntagabend hin und her schalten will und auch die ganzen Vor- und Nachberichte LIVE oder in der Wiederholung mitnimmt, der wird ohne den Gamepass nicht viel mitbekommen.

Und mit der XBox Variante hast du auch die 60fps aufm TV.
    Generell lohnen sich so "Einzelsport Angebote" doch sowieso nur, wenn dich ausgerechnet GENAU dieser Sport bis zum Erbrechen interessiert.

Und ob der Preis immer gerechtfertigt ist, naja das mag dahin gestellt sein und kommt auf die individuellen Vorliegen drauf an. Viele schwören z.B. auf Apple PCs, andere auf Windows PCs und da ist die Preisdifferenz teils auch extrem und jeder verteidigt seinen Standpunkt :D

Ichiro Suzuki gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nö find ich nicht. Ich beschränke mich meist auf mein favorite Team (Patriots). Aber die Playoffs schaue ich auch, sollten sie nicht dabei sein. Und die spieln ja zu einer bestimmten Zeit. Sollten sie nicht 19.00 Uhr spielen, seh ich mir ein anderes an. 22.00 Uhr genauso. Die Night Games schaue ich mir re-live an. Ich muss ja nebenbei noch arbeiten gehen.
    Der Preis ist hoch gegenüber MLB-TV. Ist aber auch ne völlig andere Sportart. Und noch hab ich ihn nicht, den GP. Ich wart mal noch auf die APP für Samsung Smart TV (DAZN), dann sehe ich weiter. Einen Schritt nach den anderen.

pallmall85 gefällt das.