1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. netgear

netgear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Also eine Gamepass App habe ich bereits drauf, damit kann ich am Tablet schauen, aber ich sehe dort nichts zu casten.
    Die Chromecast App habe ich auch, aber auch die hat damit nichts zu tun.
    Bin nun ziemlich verwirrt.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Da ich iOS nutze kann ich dir das zwar nicht genau sagen wo die Funktion bei der Android App ist, aber irgendwo muss da auch das Cast Symbol sein.

Hier ein Youtube Video da sieht man das Cast Symbol.

https://www.youtube.com/watch?v=Q2qIrg7Gwyw

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2015
  3. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also bei mir ist es so, dass wenn ich den Cromecast Stick aktiviere ein paar Sekunden später auf bzw. in der Gamepass App am Tab beim Video bzw. Spiel oben rechts so ein "Kasterl" kommt und das muss man dann anklicken und dann fragt er noch mit welchem Cast er verbinden soll, steht eh nur eins dort und dann läuft es 5sec später am TV :winken:

EDIT: genau so bzw. so ähnlich wie auf dem youtube video, ja

4. netgear

netgear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe beide Apps nochmal neu installiert, und jetzt ist das Symbol auch da.
    Funktioniert super.

Vielen Dank nochmal.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Ich nutze kein Android, sondern einfach PC/Laptop und habe ein Bild, welches für einen solchen Service keine Wünsche offen lässt. Hier haben schon einige User die Limitierung erwähnt, daher kenne ich diese. Vielleicht hast du ja bereits die höchste Bitrate (4500kbps) auf dem TV und du erwartest zu viel, oder deine Hardware kann diese Stufe gar nicht erst abrufen, vielleicht ist das WLAN zu schwach.

6. mst74

mst74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Du "castest" aber von PC/Laptop per Chromecast zum Fernseher oder nicht ?

Ich frage ja nur, weil ich ursprünglich den PC per HDMI am Fernseher hatte und die Übertragung aufgrund des Flash-Ruckelns nicht genießbar war. Die eigentliche 4600kbps-Qualität war aber sehr gut und besser als die über Chromecast (aber diese wiederum deutlich besser als die 1200kbps direkt über Android ohne Chromecast). Über Chromecast ist bei mir die Qualität gleich, egal ob ich über Android oder Chrome den Cast anstoße.

7. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke mal, dass die Limitierung der App aufgehoben wird, wenn man das ganze via Chromecast schaut.

Hab via FireStick mal ein paar Tests durchgeführt, um dem ein wenig auf dem Grunde zu gehen, weil hier ja einige meinten, dass die App evtl. die Chromecast-Quali limitiert.
    Via Sideload hab ich auf dem Stick mal testweise die Gamepass-App installiert und getestet, wie dort die Quali auf der höchsten Stufe aussieht (nur via Remote-Mouse bedienbar) und das ist dann schon ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur Quali, die via Chromecast erzielt wird.

Als zweites hab ich das ganze dann noch via Kodi auf dem FireStick getestet, wo man die Qualität bis ins kleinste Detail einstellen kann und auch hier sieht das Bild VIEL schlechter aus (getestet sowohl 1,2 als auch 1,6Mbps).
    Auch beim Ton gibt es gravierende Unterschiede...das hört sich jeweils extrem stumpf an (gerade mit besserem Equipment).

Stellt man bei Kodi in den Optionen des Gamepasses aber ein, dass immer die höchste Bitrate genutzt werden soll, kommt man in etwa zu dem gleichen Bild- und Ton-Ergebnis, dass man zuvor via Chromecast erzielt hat. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es egal ist, ob man Chromecast via App oder PC ansteuert...das Ergebnis ist eh immer das gleiche :D

Das höchste der Gefühle sind hier wohl 1280x720 und 4,5 Mbps...also genauso wie auf dem PC ;)

8. netgear

netgear Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich kann mich heute abend nur schwer bei GP einloggen, entweder kommt gar nichts oder es dauert extrem lange.
    Habt Ihr ähnliche Probleme?

9. mst74

mst74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Danke für deine Mühe atwood987

10. Majes

Majes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

würde mir kodi installieren und dann die nfl app für kodi - die qualität ist um längen besser als mit dem flashplayer

zusätzlich habe ich noch apple tv - auch einwandfreie quali

die quali über den flashplayer ist dagegen ein witz