1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Android wäre auch halt etwas günstiger im gegensatz zum IPad. Bin so schlau als wie zuvor.

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Die baust du dir einfach selbst mit einem iPad, mit dem du auch ansonsten wunderbar aufgestellt bist. Klar, man zahlt für den Namen, aber man bekommt auch was fürs Geld und wenn man ATV sowieso schon daheim hat...

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke es wird denn ein IPad werden. Welche Version würdet ihr empfehlen?

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Kommt natürlich darauf an, wie intensiv du das Tablet an sich zum Gucken nutzen möchtest. Mir wäre da das iPad Mini mit knapp 8" zu klein. Wenn dir das reicht, spricht nix dagegen es zu kaufen. Das 2er bekommst du ohne SIM-Slot und mit 16GB für 290€. Für 100€ mehr bekommt du das iPad Air mit 9,7".

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Über Airplay macht es ja keinen unterschied wenn ich das richtig verstanden habe ...

Mit den Displays werde ich mal ausmessen. Mir gings eig eher darum, ob man noch die 1er Serie kaufen sollte oder zukunftsicherer in die 2er Serie investieren sollte. Sowohl beim Air als auch auch beim Mini.

Ich denke mal mit 16GB komme ich ja aus.

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Auf keinen Fall ein Mini 1, da fehlt das Retina-Display und das ist imo schon Pflicht, irgendwie damit arbeiten wirst du bestimmt mal. Der Unterschied von 2 zu 3 ist auch eigentlich nur die Touch ID und die braucht man nun nicht wirklich. 1er und 2er Air unterscheiden sich auch bei der Touch ID, dazu gibts beim 2er hat eine Anti-Reflexionsbeschichtung und den neuen A8X-Chip. Ansonsten kleine Details, die man für sich selber bewerten muss.

iPad

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

SO Jungs zur Info. Habe mich für das IPad AIr2 in der 16GB Variante entschieden.

Habe mir dazu noch den Sport 1US Live stream gegönnt. Über die Qualität kann man nicht meckern. So bin icht gut aufgestellt, denke ich mal.

Ob ich mir den NFL Game Pass hole oder doch wieder nur NFL Now+ Sport 1US entscheide ich später. Kommt ja auch darauf an wie es mit Sport 1US weitergeht.
    Bei Sport 1US ist man ja eig gut bedient. Die Raiders werden so oder so wieder nix reissen und auf dem IPAd könnte dann nebenher der RZ Channel laufen.

MLB Premium TV und NHL Gamecenter behalte ich weiter.
    Bei der NBA bin ich mir nicht sicher. Eventuell hole ich mir in der nächsten Saison dann am Anfang nur NBA TV was ich ja dann über das IPad guggen könnte und Sport1US mit 3 Spielen + Spox.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

GHat eig jmd ne Erklärung daüf warum sowohl bei der NBA als auch bei der NHL, die Wiederholungen sei consedet oder das full Game immer so bescheiden aussehen im Gegensatz zum Live Stream?

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So habe mein Ipad jz mal ne Woche getestet.

Im Einsatz waren:

NHL Gamecenter
    MLB at Bat
    NBA Gametime
    Sky Go
    Formel 1 app

Bei NBA Gametime finde ich sehr positiv, dass man Scores direkt auf der Startseite ohne Umwege ein und ausschalten kann. Wenn ich Live schaue, will ich über die anderen Zwischenstände informiert werden, was ja jz im März durch die 1h weniger Zeitunterschied angenehmer war. Am nächsten Tag ohne Scores.
    Was bei allen 3 Apps sehr schön ist, ist das man bequem zu anderen SPielen umschalten kann. Beim Apple TV muss man sich durchs menu klicken. (Bei MLB TV wird immer kurz der Standort gecheckt)
    Das kleinere Display im Gegensatz zum TV offenbart bei NBA Gametime nicht ganz so offensichtlich die schwächen mit nur 3 Mbits Datenrate.
    Was allerdings nicht so dolle gelöst ist im Gegensatz zum Apple TV, ist das Abspielen von den Highliights bzw conseded Games. Bei der NBA und NHL muss man sich immer durch den Artikel mit statistiken klicken, sodas man meistens schon eine Ahnung hat wie es ausgeht.

Was ich allerdings nicht in den Griff bekomme, sind die Fingerabdrücke. Aber hier zwar ein Microfaser tuch im Einsatz, aber ist schon nervig. Gerade bei der NHL mit dem weißen Eis, fallen die Abdrücke extrem auf. Ein Paradebeispiel für DSE.
    Vlt stell ich mich einfach nur dumm an. Was habt ihr hier bei Tablets für erfahrungen gemacht bzw Lösungen?

Bei dunklen Szenen fällt das natürlich nicht so auf.

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zur besseren Reinigung nutze ich Brillenputztücher. Geht schnell und das Display wird streifenfrei sauber.