1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Noch eine kleine Ergänzung, sowohl bei der NHL und NBA ist über den Apple TV zu beobachten, dass die Qualität bei Live Spielen gut (NBA) bus sehrgut (NHL) ist, bei ondemand Spielen, sowohl als Ganze Zusammenfassung als auch conseded (Zusammenfassung) nur maximal befriedigend ist.
    Die Schnitte sind teilweise mit hänger oder verpixelung verschandelt. Man sieht das ganze immer schön an den Anblendungen. Beim livespiel klar bei ondemand verpixelt.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
     
  3. banhuc

    banhuc Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED 3D 50" - SkyItalia Cinema-Sport-Calcio
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Also ich habe Apple-Tv erst seit ca. einem Monat und bin bis jetzt mehr als zufrieden.
    Die Qualität bei MLB.Tv war grandios, keine ruckler gar nichts.
    Beim NHL-Gamecenter (ich schaue mir immer die Vortagsspiele als Full-Game an) ist die Qualität abhängig von den verschiedenen Spielen. Einige sind besser, andere schlechter. Wobei ich bis jetzt aber nur 1 Spiel erwischt habe, das qualitativ sehr schlecht war.
     
  4. Gast 149788

    Gast 149788 Guest

    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Setting: AppleTV, iPhone 5s, iMac 21'', VDSL50

    NFL GamePass Season Plus: läuft bei mir meistens als iPhone App über AirPlay auf AppleTV. Qualität finde ich sehr gut, Abstürze sind selten. Schaue meistens am Sonntag den RedZone-Channel und an den Wochentagen das ein oder andere Spiel condensed. Leider gibts keine "richtige" NFL-App auf dem AppleTV, sondern "nur" NFL Now. NFL Network lass ich auch mal im Hintergrund auf dem Mac laufen.

    NBA LeaguePass Premium: läuft meistens über AppleTV. Qualität ist überwiegend gut bis sehr gut. Jedoch manchmal leider erschreckend schwach. Ich bilde mir ein, dass das in den "free trial"-Phasen häufiger vorkommt - vermutlich wegen deutlich höherer Zugriffszahlen und entsprechender Server-Überlastung. Live-Spiele schaue ich mir höchstens am Wochenende, im Urlaub oder morgens vor der Arbeit (15-30 Minuten) an. Sonst eher condensed. NBA TV gucke ich fast nie.

    NHL GameCenter Live: läuft meistens über AppleTV. Qualität bei Live-Spielen meistens sehr gut. Re-Live oder condensed etwas schwächer, aber immer noch gut. Live-Spiele genau so wie bei der NBA: eher am Wochenende.

    ESPN-Player: schau ich nur am Mac. Qualität ist zu dieser Saison besser geworden, jedoch immer noch nicht so, dass ich davon begeistert wäre. Schaue den Player ohnehin eher selten, wenn dann Basketball und Football, ohne spezielle Teams oder Conferences zu favorisieren. Ist eher ein nice-to-have.

    BBL Basketball Telekom: Qualität über AirPlay vom iPhone auf den AppleTV ist recht gut. Ist auch eher ein nice-to-habe (kostet nix extra für Telekom-Kunden), schaue es aber eher selten mangels Interesse.

    Fazit: Die Pässe der NBA und NHL werd ich mir wahrscheinlich weiterhin gönnen (Preis/Leistung ist okay). Bei der NFL muss ich mal überlegen ob nicht auch NFL Now reicht. Den ESPN-Player hol ich mir zukünftig nur wenn die Qualität zulegt und es wenigstens eine iPhone-App gibt.

    Wünsche: Apps für NFL GamePass, ESPN-Player und BBL für den AppleTV; NHL Network :winken:

    P.S.: MLB interessiert mich nicht. Sport1US habe (brauche) ich nicht.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.277
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Le40B653
    LG 55UF7769
    Telekom Media Receiver MR401
    Nvidia Shield TV
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Qualität von MLB.tv über meinen Samsung Smart TV besser ist, als über Apple TV.
     
  6. Hoopharry2710

    Hoopharry2710 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Hallo Leute,

    nach meinen bisherigen Informationen, kann man Watch ESPN auch in Deutschland auf Roku, Apple TV, etc. nur schauen, wenn man einen Vertrag mit einem amerikanischen Anbieter (DirecTV, Fios, etc.) hat. Bleibt mir also nur die Trickserei mit einer amerikanischen IP-Adresse (VPN) oder gibt es auch einen anderen Weg? Ihr dürft mir gerne im Forum, per Privatnachricht oder per E-Mail (Hoopharry@aol.com) antworten. Bitte nur Antworten zum klassischen Watch ESPN (mit ESPN3, SEC Network, Longhorn Network etc.) und nicht zu ESPN Player, das kenne ich...
     
  7. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Ich kann dir auch nicht helfen. Ich hatte das mal mit einer amerikanischen VPN probiert. Trotzdem sollte ich meinen amerikanischen Anbieter und die dortigen Angaben machen. Genauso ist es bei den anderen US Networks.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Den Eindruck habe ich bei meinem panasonic TV auch. Allerdings muss man beim Panasonic TV die App immer wieder schließen und neu starten, wenn man mal kurz im normalen TV Modus was schauen will.
    Gerade im September an den WE habe ich de öfteren zwischen der MLB und CFB oder der NFL auf Sport 1US hin und her geswitcht. Ausserdem gefällt mir auf dem Apple TV die Option die Pausen zu skippen.
     
  9. meadow

    meadow Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    Außer einer kurzen Phase zum Ende der regulären Saison (wenn die MLB immer die Sonderangebote macht) lief mlb.tv über den apple.tv dieses Jahr perfekt.

    Blöd finde ich nur wenn man die Pausen skippt, dass man sehen kann, ob die zweite Hälfte des neunten inning gespielt wurde. Wenn nein, weiß man schon vorher, dass die Heimmannschaft gewonnen hat.
     
  10. Jabi

    Jabi Gold Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

    NFL Gamepass nun auch auf der XBOX ONE !!

    NFL App hat ein Update bekommen .. mann kann nun auch den gamepass benutzen sehr geil ... qualität ist bis jetzt 1A :D