1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. banhuc

banhuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED 3D 50" - SkyItalia Cinema-Sport-Calcio
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Habe mir für das samsung Tab 3 die NHL-Gamecenter-App heruntergeladen. Kann mir jemand sagen wie ich dort die Ergebnisse der Spiele (aus dem Archiv) verstecken kann?

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Also bei MLB; NFL und NBA gibts die Option in den Einstellungen "Hide Score"

und diese kannst du eben AN oder AUS machen

"sollte" bei NHL auch so sein - da ich NHL nicht habe aber durchaus denkbar!

3. banhuc

banhuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

Beim Gamecenter auf dem PC ist das auch vorhanden, nur finde ich diese Einstellung bei der APP auf dem Tablet nicht

4. SwitchbladeAli

SwitchbladeAli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oben rechts die drei Punkte -> Settings -> Scores On/Off

5. banhuc

banhuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:

Werde ich heute abend mal versuchen. DANKE inzwischen!

6. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nur zur Sicherheit - beim NHL Gamecenter (PC) kann man die Zeitleiste unten weiterhin nicht ausblenden, oder ?

Ist gerade bei Spielen in OT "suboptimal", wenn man sieht, dass eine Übertragung (Replay/Full Game) in einer gewissen Zeit zu Ende ist.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habt ihr beim nhl gc auch ne blackoutmeldung beim handy?

8. kleinscharrel

kleinscharrel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo! Ich überlege mir, apple tv 3 oder das amazon fire tv anzuschaffen! Mir geht es eigentlich nur um Sportangebote (NBA/ESPN Player)! Habe schon gesehen, dass die NBA nicht über amazon läuft! Wie sieht es mit dem ESPN Player aus? Was köntet ihr einem Sportfan empfehlen? Apple oder Amazon?

9. Gast 149788

Gast 149788 Guest

Der ESPN Player läuft nicht über Apple TV. Es sei denn, du hast z.B. ein iPad und machst das über AirPlay.
    Ich hab ein Apple TV und bin recht zufrieden damit. Zum Fire TV von Amazon kann ich leider nix sagen.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe den ganzen Spaß jz mal über mehrere Monate getestet (MLB,NBA,NHL und NFL NOW) und möchte ein Fazit abgeben.

Setting:

Im Einsatz waren ein Apple TV, ein selbstgebauter mediaplayer mit xbmc und ein Panasonic TV. Als Internetanschluss steht ein VDSL 25000 und am zweiten Standort ein ADSL2+ mit 13000 Brutto zu Verfügung.
    Der Mediaplayer ist nur bedingt für den produktiven standalone Einsatz geeignet, da xbmc nicht offiziell unterstützt wird und es somit auch mal ein paar Tage nicht laufen kann.

Als Fazit kann man schon festhalten, dass die Auswahl bei allen (ausser NFL NOW) natürlich Klasse ist, bei der Bildqualität allerdings liegt Sport 1 US HD (im folgenden nur Sport 1US genannt) teilweise deutlich vorne. Ich werde also trotz der Pairing Geschichte mein Sky Abo behalten, aber wohl Film rausschmeißen. Sport HD behalte ich, wegen der F1 und Motorsport, sowie dem US Sport auch wenn man dann gepairt wird, was mit Welt only wohl nicht geschieht.

Also ich bin ein Typ der will den SPort auf seinem TV genießen, also 39 Zoll aufwärts heutzutage. Ein IPad oder ähnliches habe ich bisher nicht. Vlt ja mal zu weihnachten eins der Voresjahres Generation mal sehen. Da ich am PC arbeite blieb also nur der TV übrig.

MLB-TV (ca 100 €):

Somit habe ich mir AUgust mal MLB TV gegönnt. Von der Reichweite an Devices sicherlich die beste Abdeckung von allen. Zuerst genutzt auf mehren Panasonic TVs und muss sagen das macht wirklich Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen. Der Panasonic liegt auch von der Bildqualität vorne. Danach auf dem Apple TV. Hier muss sich sagen, dass die Qualität durchgängig nicht immer die beste ist. Positiv hervorzuheben ist, dass man bequem Inningweise vorspulen kann. (allerings nicht mit der Orginalfernbedinung). Denn MLB.TV schneidet bei aufgezeichneten Spielen nicht die Werbung bzw die Infotafel raus.
    Zu guter letzt auf meinem selbstgebauten xbmc Mediaplayer. Hier ist folgendes zu sagen, die Standard APP untestützt nur eine Auflösung von 980x540 mit 2,7 MBits. Dafür läuft es wirklich ohne Probleme. Habe ich hauptsächlich nachts vom Bett aus (größerer Abstand, zum teil nur gehört) genutzt mit sleep Timer. Es gibt noch eine zweites Addon, was manuell installiert werden muss und hier funzt auch 1280x720. Allerdings läuft das ganze mehr schlecht als recht. Man fliegt des öfteren mit Fehlermeldungen raus, was schon teils nervig ist. Über XBMC kann man auch die Radio Streams nutzen.
    Habe aber immer Sport 1 US genutzt, wenn auch MLB übertragen wurde.
    Fazit: Super Preisleistung und sehr gute Bildqualität

NFL NOW (4,49 € / Monat) :

Dann flaterte im August die Meldung über die Launch von NFL NOW mit Red Zone Channel und NFL Network rein, was auch bald als App auf dem Apple TV aufgetaucht ist. Schonmal etwas reingeschnuppert und das Material hat mich begeistert vom Inhalt her. Americas Game's von vorne geschaut. Aber dann kam die Ernüchterung. Sehr viele Ruckler und hänger und v.a. waren bei vielen Folge aufeinmal Bild und Ton nicht mehr syncron. Zum NFL Start dann noch die Ernüchterung, dass man RZ Channel auf dem Apple TV nicht nutzen konnte. Schön, dass die NFL hier auf Kritik gehört hat und Mitte September gibt es die Möglichkeit den RZ Schannel sowie ein Live Spiel am Sonntag (z.b. Atlanta - Detroit @ London) und natürlich über NFL Network TNF.
    Zum RZ Channel muss ich sagen, dass man zwar von allen Spielen einbischen mitbekommt, aber von keinem Spiel so richtig. Auf dem Zweitmonitor sicherlich ok oder wenn die beiden einzelnen Spiele entscheiden sind, aber von einem produktiven Einsatz als einzelne Möglichkeit würde ich dringend abraten, denn sowohl auf dem Apple TV, als auch auf dem PC Monitor (als zweiter Bildschirm) war die Qualität teilweise unter aller Sau. Heute zum Beispiel im ersten Viertel kaum schaubar vor lauter Pixel jz vor der Halftime der frühen Spiele funzt es.
    Es ist mir natürlich klar, dass die NFL ein Problem hat, da das Angebot wirklich ein Schnäppchen ist und man gefahr läuft den Gamepass zu untergraben.
    Fazit: Nur als ergänzung auf einem kleinen Monitor geeignet

NHL Gamecenter (ca 75 €):
    Hier gibt es auch wieder ein XBMC Addon, was allerdings nicht 24h/7d auch funzt. Es gibt allerdings relativ zügig immer Updates. Allerdings würde ich nicht zu einem stand alone Einsatz raten und noch ein offizielles Device in der Hinterhand zu haben.
    Auf dem Apple TV ist die Bildqualität nicht immer die bester mit den vollen 4,5 bzw 5 Mbits. Bei Live Spielen in der Regel ja, aber conseded Games sehen auf dem XBMC eigentlich immer besser aus als auf dem Apple TV. Man erkennt es schön an den Grafiken und der Detailtreue auf dem Eis. Ausserdem kann man auf dem Apple bei den conseded Games nicht immer alle Feeds auswählen. Das ist aber ein Apple Problem, da es über xbmc funzt.
    Von der Auswahl her kann man nicht meckern. Gerstern wieder live HNIC inklusive Coaches Corner etc geschaut und hier war die Qualität auf dem Apple TV klasse. Aber es gab auch schon games die auf beiden devices sehr bescheiden ausgeschaut haben. Bei dem letzten Edmonton Game, was auch auf Sport 1US lief, war die Bildqualität unter aller Sau.
    Ausserdem dauert es teilweise sehr lange bis man am nächsten conseded Games schauen kann, da sie noch nicht geschnitten sind, Ind en ersten Tag konnte man teilweise auch bis Abends am nächsten nicht das volle Game schauen ohne komplett 12h zurückzuspulen zu müssen. Das hat man aber mittlerweile in den Griff bekommen.
    Fazit: Auch hier volle Kaufempfehlung, trotz kleiner Kritikpunkte

NBA League Pass:
    Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt nur NBA Live für runde 6 € / Monat als Ergänzung zu holen. leider läuft das ganze nicht auf dem Apple TV. Deshalb jz mal den LP zum Testen geholt und muss sagen der ist aufgrund seines überteuerten regulären Preises und der dafür gebotenen QUalität sein Geld nicht wert. Getestet habe ich nur auf dem Apple TV. Es werden auch nur 3 Mbits streams angeboten. Dieses hängen allerdings sehr oft (Bild hängt und Ton läuft weiter) ausserdem gibt es immer wieder ruckler und kurze Momente, wo das Bild total verpixelt ist.
    Das Addon für XBMC habe ich nicht ans laufen gebracht. Hier sollen auch keine Live Spiele laufen.
    Fazit: Über Proxy für 80 € pro Saison sicherlich ok, aber der reguläre Preis ist aktuell unverschämt.

Den ESPN Player habe ich nicht getestet. Aber was man so hört, soller von der QUalität nicht der beste sein.

Allgemeines Fazit:
    In Sachen Spielauswahl und Flexbilität liegen die Pässe eindeutig vorner. Gerade im Bezug auf das kommende Pairing von Sky. Ich kann meinen Account an verschiedenenen Devices nutzen. In Sachen Qualität liegt Sport 1 US eindeutig vorne. Die Streaming angeboten liegen alle maximal in 720p, auch wenn wie NBC oder CBS in 1080i produziert wurde. Die Qualität lässt leider bei NFL Now und des NBA LP zu wünschen übrig. Bei der NHL scheint es teilweise Probleme bei dem Apple TV zu geben. XBMC liefert eigentlich immer eine gleichgute oder bessere Qualität, was aber auch vereinzelt puffert.

Wenn man die angebotenen Spiele bei Sport 1US mit ins Kalkühl einbezieht, so lohnen sich NHL Gamecenter und MLB TV aufjedenfall. Zusätzlich stimmen auch die Qualität und das Preisleistungverhältnis. NFL NOW sehe ich nur als zusatzangebot, hier ist bei Sport 1US eigentlich sehr gut versorgt, wobei es dieses Jahr schon Kickoff Games gab die nicht zu sehen waren.
    Den NBA LP würde ich nicht weiterempfehlen. Qualität ist suboptimal, der Orginalpreis überteuert und mit Sport 1US und spox ist man mit 4 SPielen pro Woche eigentlich gut versorgt. Leider ist NBA TV als Standalone TV auf dem Apple TV nicht nutzbar, das wäre eine gute ergänzung.

Wenn man IPad hat kann man hierrüber natürlich nflnow und nba TV Live als zweiten Monitor bequem nutzen und auch den NFL GP auf den TV bringen, aber auch hier ist der Preis nicht zu verachten.
    Wenn man natürlich über den Kabelanbieter nur Sport 1US in SD hat oder mit dem Gedankenspielt sich den Stream zu kaufen, würde ich die Liga eigenen Angebote eindeutig vorziehen.

PS: Zu beachten ist natürlich die Priorität der einzelnen Ligen. Bei mir liegt die NFL vorne, gefolgt von NHL und MLB und dann mittlerweile auf Platz die NBA (hier gehen wir mittlerweile die vielen Timeouts und die Freiwurforgien zum Ende der Halbzeiten auf den Keks)
    Ferner bekommt man bei Sport 1US ja noch CFB und CBB geboten. Dazu ist die Indy Car immer Sommer eine schöne Ergänzung.