1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 11. Juli 2008.

1. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: mlb.tv, NFL Game Pass, ESPN 360, Gameplan...

Also bei dir muss ja ESPN America ein grottenschlechtes Bild haben damit du das visuelle Gefühl hast der College Pass bietet die bessere Bildqualität.

Ich hab mir auch den College Pass geholt und war ganz und gar nicht zufrieden, Bildqualität ist mangelhaft bei gerade mal 1800kbps, zumal einige Spiele auch nur in 4:3 vorliegen.

2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das mit den 4:3 ist aber kein Problem des College Passes, sondern manche Spiele werden halt nur so produziert! Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen. Mit den 1800 kbps bekommt man bestimmt keine "hervorragende" Bildqualität, aber das ist sicherlich auch ein sehr subjektives empfinden.

Falls du bestimmte Colleges besonders gerne siehst solltest du dich vorher erstmal darüber informieren auf welchem Sender sie in den USA hauptsächlich laufen und ob ESPN überhaupt die entsprechenden Rechte hat. Beim oben genannten Football Beispiel Boise State kamen nur drei Spiele im ESPN Player, neun Spiele nicht. Ob sich dafür der Pass lohnt muss jeder selber wissen, als allgemeiner College-Sport-Fan sicherlich eine gute Sache ;)

3. MostlyHarmless

MostlyHarmless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe eine Frage an euch:

Ich werde mit Freunden den Superbowl erst Montag abend anschauen (wir bekommen Montag nicht alle frei) und jetzt ist mir eine Idee gekommen.

Ich habe zuhause espnamerica über den anbieter upc (österreich) und das ist nunmal nicht in hd (upc ist in der hinsicht recht langsam).

Ursprünglich war der Plan das Spiel einfach aufzunehmen und Montag abend anschauen (bis dahin natürlich keinerlei Internetseiten öffnen, Zeitungen lesen, Radio hören, etc).

Nun hab ich mir überlegt, dass über den gamepass ja eine hd übertragung möglich wäre (notebook an tv) und der würd € 15 kosten.

Jetzt ist meine Frage: Seht ihr eine Möglichkeit, dass wir den Gamepass nehmen, am Montag einsteigen und das spiel anschauen, ohne das Ergebnis über diese Seite zu erfahren? Ich meine, ich kenne die Gamepass seite nicht und hab Sorge, dass das Ergebnis auch dort überprominent präsent sein wird..

Ich weiss nicht ob gamepass die selben Möglichkeiten bietet wie nbcsports.com (camera angle verändern, stats, ..) und ob diese dann auch am nächsten Tag noch möglich sind..?

Wäre für Informationen dankbar

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Als ich den zuletzt genutzt habe, konnte man das Ergebnis vorher nicht sehen. Wäre mir aber trotzdem zu riskant. Ich weiß nicht wie groß dein TV ist und wie schlecht die SD-Qualität bei UPC ist, aber lohnt sich der "Aufwand" überhaupt, kommt da am Ende wirklich ein echtes HD-Bild vom Gamepass auf den TV?

5. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz sicher nicht zu vergleichen mit HDTV, bei 3 MBit (beim Gamepass)

6. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Lass dich von dem HD beim Gamepass nicht täuschen! HD ist im Internet kein geschützter Begriff, Adobe beispielsweise bezeichnet alles ab 1,5 MBit (oder irgendetwas in dieser Größenordnung) als HD, ungeachtet der Auflösung. Der NFL Gamepass macht Streams mit bis zu 3 MBit möglich. Einen wirklichen Gewinn gegenüber der Bildqualität von ESPN America gibt es meiner Meinung nach nicht. Einzig und alleine, dass man glaube ich nicht auf das World Feed angewiesen ist, wäre vielleicht nett. Ansonsten müsst ihr natürlich wissen, ob ihr die 15 Euro investieren wollt.

Zum Spiel kommt man eigentlich ohne das Sehen von Ergebnissen oder ähnlichem, einfach http://www.nfl.com/gamepass aufrufen. Ein Zugriff wird wohl bis zum 12. Februar auf alle PlayOff-Spiele möglich sein. Nein, die gleichen Möglichkeiten, wie beim NBC-Stream gibt es nicht. Guck dir einfach mal das Demo-Video an, dann sollte dir wohl einiges klar sein.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
  8. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In Punkto Technologie für den Zuschauer kann man der MLB wirklich nichts mehr vorwerfen. Fast alle gängigen Devices werden unterstützt, der Preis ist - wenn man sich mal anschaut wie viele Spiele in einer Saison sind - sehr fair, die Bildqualität ist ziemlich gut und die iPhone/iPad App ist nun endlich für Premium Kunden inklusive. Da kann man wirklich nicht meckern.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Der Preis ist für das was man bekommt unschlagbar.

10. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... ! :winken:

Klasse Preis, alle Spiele, gutes Interface, gute Quali und vor allem auf PS3 & AppleTV & Ipad/Phone & PC verfügbar - freue mich riesig auf die neue Saison mit "meinen Rays", auch wenn sie wohl nicht nochmal so einen "Wahnsinn" hinlegen werden ... :rolleyes: