1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB-Season 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 16. Februar 2025.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sieht professionell aus

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es wird gesprochen, dass man vor allem mit vielen neuen Ideen und Aktionen die Liga und vor allem den Sport in Deutschland voranbringen möchte. Schön, aber ohne einen guten TV-Deal wird das nichts. Hoffe, dass Sie es in Zukunft einen TV-Deal an land ziehen sonst wird es schwarz für den Sportart in Deutschland.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre doch super wenn man Spiele kostenlos streamen könnte. Welcher TV Sender soll denn ernsthaft die BL zeigen?

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man kann sich beim Verband soviel strecken, wie man will. Ich denke eher, man will an den "Geldkuchen" der TV´s, was nicht funktionieren kann, da dieses geile Spiel in D Randsportart war, ist und auch bleiben wird.
    Man sieht es doch auch an Sport 1 +, was da an Baseball gezeigt wird, ist für einen Fan eigentlich nichts. Ich schreibe dies aus meiner Sicht.
    Wenn man Fan eines Teams ist, will ich auch die komplette Saison mit diesen mitgehen, vor allem, weil ich nicht in den Staaten wohne.
    Daher ist MLB TV ein muss, ich ich zahle das Abo schon über 20 Jahre, und mir ist es auch egal, was es kostet.
    Die Vereine in der 1.Liga der Bundesliga haben nicht mal die Infrastruktur, geschweige denn die Stadien dazu. Bis auf Regensburg, sehe ich keine Baseballstadien, das auch nur annähernd an Regensburg rankommt und dieses Stadion hat eher das Flair der Trainingsplätze der MLB Vereine in Florida und Arizona, da ist nicht mal das ganze Drumherum der Areals der MLB Vereine in Regensburg vorhanden.

Mann kann es versuchen, aber zu lange schon schmiedet man solche Pläne und am Ende kommt dabei nicht viel rum.
    Es wird in D eher ein Freizeit- und Amateursport bleiben, was viele freiwillige Helfer braucht, um offizielle Spiele zu begleiten.
    Du brauchst Scorer, Schiedsrichter, Bälle in Masse. Du kannst unterhalb der Bundesligen ja kaum Eintritt nehmen. Meistens sind dann Familienangehörige vor Ort, die sich das ansehen oder zufällige Zuschauer, die sich aber kaum 3 bis 4 Stunden auf die Wiese setzen und zuschauen und nicht wissen, was da auf den Platz passiert.
    Es ist ein Spiel, wo man die Regeln beherrschen muss, sonst wird man dieses Spiel nicht nachvollziehen können.

6. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für 1 Spiel pro Spieltag reicht es doch. Also da könnte ich mir ggfs. DF1 vorstellen.

rom2409 gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre super ja. Man darf aber auch nicht die Produktionskosten unterschätzen.

jfbraves gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das ist Breitensport…via Stream machen viele Teams schon was bei YouTube und man stellt auch Kommentatoren. Wo soll das dann laufen?!

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich les es immer wieder bei anderen Sportarten "wir müssen in die Schulen rein".
    Was spielen denn Grundschulkinder? Brennball!
    Ich vermute es liegt an der viel, viel zu kleinen Basis, um hier anzudocken. Denn mit dem Brennball spielen die Kinder doch schon etwas, was in Richtung Baseball geht. In der Theorie ist der Weg zu Baseball also kürzer als zum Handball oder Tischtennis.
    Das nächste Problem ist wahrscheinlich der fehlende Platz. Worms bsp., über 80.000 Einwohner. Die Cannibals spielen auf einer hergerichteten Wiese außerhalb der Stadt, quasi fern der Öffentlichkeit.

jfbraves gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde neben DF1 auch noch More Than Sports TV ins Spiel bringen.

Auch Sportdeutschland.tv wäre ein möglicher Kandidat wo etwas im Free und Pay-TV machen könnte.

Im Grunde müsste man einen Partner finden der richtig Bock hat etwas neues aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2025