1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB-Season 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 16. Februar 2025.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ob es die Begeisterung dann gibt, wird davon abhängen, wie man den Deutschen das Spiel näher bringen will. Das versucht man doch schon seit Jahren. Das Spiel wird aus seinem Nischendasein nicht herauskommen, dazu ist das Regelwerk einfach zu komplex.
    Wer tut sich 2 bis 3 Stunden Baseball an, und weiß nicht was da passiert und warum es passiert.
    Das geht doch schon los bei Pitcher/Batter Duell.
    Ein Zuschauer wird nicht verstehen, warum der Pitcher 12 Würfe abfeuert bei einem Schlagmann, und bei nächsten vielleicht nur 3 Würfe abfeuert.
    Wem das Spiel interessiert, der es verstehen möchte, der setzt sich damit auseinander.
    Der Nachwuchs besteht ja größtenteils aus Spielern, dessen Familien damit schon zu tun haben, wo die Kinder auch spielend lernen, die Regeln zu begreifen. Wird bei einem Erwachsenen, der sich das erste mal so ein Spiel ansieht, vielleicht einer von 20 damit auseinandersetzen, der es wissen möchte, was die da auf den Platz veranstalten und irgendwann die Segel streicht, weil das Spiel zu lange dauert und manchmal auch kein Ende findet.
    American Football, Basketball haben sich mittlerweile auch bei uns etabliert. Es gibt Action ohne Ende, die Regeln sind leicht zu verstehen. Man hat die Stadien dazu, auch in Europa NFL zu zeigen, die Basketball Arenen entwickeln sich auch bei uns mehr und mehr zu Mehrzwecktempeln.
    Baseball ist da schon speziell, passt in kein herkömmliches Fußballstadion.
    Und es ist gegenüber dem Basketball zumindest, ein verdammt teurer Spaß. Ich möchte nicht wissen, wieviel Satz Bälle jeder Verein stellen muss, um ein regelgerechten Spielbetrieb ausrichten zu können. Wenn ich mir die Preise heute anschaue und mit damals vor 25 Jahren vergleiche. :eek:
    Ich weiß jetzt nicht, wie zumindest die Bundesligavereine in die Schulen gehen, ob es da überhaupt Bedarf gibt, diesen Sport den Kindern näher zu bringen, oder ob es sich halt auf Fußball reduziert.
    Ob die Übertragungen dann bei sportdigital1+ angenommen werden, steht auch in den Sternen. Ich denke ja, das man dafür zahlen muss. Da ist es dann wieder die Verhältnismäßigkeit. Wenn ich jetzt 10 € monatlich für ein halbes Jahr Baseball mit 300 Spielen abonniere, wo ich es mir nicht aussuchen kann, was ich sehen will, oder 150 US-Dollar ganzjährig für über 2000 Spiele bezahle, wo ich dann wirklich alles sehen kann, was einem da angeboten wird. Dann muss man als Fan dieses Spiels nicht darüber nachdenken, was man dann abonniert.

2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ach so schwierig ist das nicht mit Baseball. Und Stadien und gute Deutsche Teams gibt es auch. Bei Topspielen kommen in Bonn auch mal mehr als 2000 Leute ins Stadion.

Ich empfehle immer dieses Video. Schnell kompakt und einfach erklärt

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sehr einfach gestrickt, wenn es denn so einfach gespielt wird. Wird es aber nicht.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Darum geht es nicht. Kein Sport der intensiv verfolgt wird ist innerhalb von zwei Minuten zu verstehen. Aber durch solche Videos/Erklärungen hat jeder innerhalb kürzester Zeit ein Grundverständnis. Nur das zählt. Der Rest kommt durch schauen/selber Spielen

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Spencer Striders erster Auftritt nach seinem letzten Spiel im April 2024.
    Das war heute eine wirklich überzeugende Vorstellung in 2.2 Innings.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei sportdigital kommentiert Andreas Thies von justbaseball und sky

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2025
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Für mich einfach nur nervig, was Thies auch richtig erkannt hat. Allen, die es über diesen Kanal sehen oder gesehen haben, ich hoffe es hat Spaß gemacht oder tut es gerade.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist nervig für dich?

Übrigens kommentiert Thies gerade Tennis live auf sky:D

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2025
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hallo Andreas, er liest regelmäßig hier mit...;)