1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Season 2021

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 28. Februar 2021.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Hat keiner Angst vor dem Lock Down offenbar... Diesen wird es relativ sicher geben. Niemals einigen die sich auf ein neues CBA.

    Ich schau aktuell nur auf die Rays, die haben Kluber für 8 Mio. einen Deal für 2022 klar gemacht. Irgendwas müssen sie wohl wieder sehen, was alle anderen nicht sehen.

    Die Mets gehen All In. Starkes Alt Herren Team.
     
  2. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es heißt Lockout!
     
    Snowman2016 gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    Lock Out richtig... Der beginnt bald.

    @watching Substanziell zum Thema kommt also nichts mehr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...und der Lockout dauert immer noch an.
    Mir schwant nichts Gutes.:(
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    629
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ist ja noch ein wenig bis zum Start. Ein paar Vorbereitungsspiele weniger. Ansonsten verkürzte Saison oder die Braves bleiben weiterhin Meister.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Quelle: mlb.com
    Update zur Aussperrung:
    Die Major League Baseball Players Association (MLB) hat die Bitte der MLB um Unterstützung durch Bundesmediatoren bei den Tarifverhandlungen zwischen den beiden Seiten abgelehnt.
    Die MLB hatte am Donnerstag um Unterstützung durch den Federal Mediation and Conciliation Service gebeten, um die Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag voranzutreiben.
    - Weitere Aktualisierungen und Informationen zum CBA
    Ein MLB-Sprecher reagierte am Freitagnachmittag auf die Entscheidung der Gewerkschaft.
    "Unser Ziel ist es, dass die Spieler zum Frühjahrstraining und zum Eröffnungstag auf dem Spielfeld und die Fans in den Stadien sind", sagte der Sprecher der Liga. "Da die Camps in weniger als zwei Wochen eröffnet werden sollen, ist es an der Zeit, die Bundesschlichtungsstelle um sofortige Unterstützung zu bitten, damit wir unsere Differenzen ausräumen und den Stillstand überwinden können. Es ist klar, dass der produktivste Weg nach vorn die Einbeziehung einer unparteiischen dritten Partei wäre, die dabei hilft, Gräben zu überbrücken und eine Einigung zu erleichtern.
    "Es ist schwer zu verstehen, warum eine Partei, die eine Einigung erzielen möchte, eine Vermittlung durch die Bundesbehörde ablehnt, die speziell mit der Beilegung solcher Streitigkeiten beauftragt ist, einschließlich vieler Erfolge im Profisport. Die MLB ist weiterhin bestrebt, Lösungen am Verhandlungstisch anzubieten und eine faire Einigung für beide Seiten zu erzielen."
    Die MLBPA gab ihre Entscheidung in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung bekannt.
    - FAQ zu den CBA-Verhandlungen
    "Zwei Monate nach der Aussperrung und nur zwei Tage nach der Zusage an die Spieler, einen Gegenvorschlag zu unterbreiten, weigerten sich die Eigentümer, einen Gegenvorschlag zu unterbreiten, und beantragten stattdessen eine Schlichtung", so die MLBPA. "Nach Rücksprache mit unserem Vorstand und unter Berücksichtigung einer Vielzahl von Faktoren haben wir diesen Antrag abgelehnt. Der klarste Weg zu einer fairen und zeitnahen Einigung ist, an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Die Spieler sind bereit, zu verhandeln."
    Einem MLB-Beamten zufolge sieht die Liga in einer Mediation den produktivsten Weg zu einer Einigung, die eine mögliche Verzögerung der Saison vermeiden würde. Die Liga ist überzeugt, dass ein neutraler Vermittler den Verhandlungsprozess beschleunigen wird.
    Bundesmediatoren haben in den letzten zwölf Jahren bereits bei anderen Verhandlungen im Profisport geholfen, unter anderem bei der National Football League, der National Hockey League und der Major League Soccer.
    Die MLS konnte ihre Verhandlungen mit der Spielergewerkschaft 2010 dank der Hilfe von Bundesmediatoren ohne Arbeitsniederlegung abschließen. Auch die Aussperrung der NHL in den Jahren 2012-13, die Aussperrung der NFL-Funktionäre im Jahr 2012 und eine ähnliche Aussperrung der MLS-Funktionäre im Jahr 2014 konnten mit Hilfe von Vermittlern gelöst werden. Die MLBPA ist nicht verpflichtet, eine Schlichtung zu akzeptieren.
    Wie in einem Artikel aus dem Journal of Sports & Entertainment Law der Harvard Law School aus dem Jahr 2014 zitiert wird, sagt die American Bar Association, dass Mediationen in 70-80 Prozent der Fälle mit einer Einigung enden.
    Mark Grabowski, der den Artikel verfasst hat, schrieb damals: "Unabhängig vom Ergebnis ist die Mediation wohl nie eine Zeitverschwendung. Wenn das Verfahren ordnungsgemäß durchgeführt wird, können wichtige Probleme erkannt werden, die schließlich zu einer Lösung führen können. Die Kommunikation und die offene Diskussion von Problemen kann auch zu einer besseren Arbeitsbeziehung führen.
    Die MLB und die MLBPA trafen sich am Dienstag, um zentrale wirtschaftliche Fragen zu erörtern, obwohl die Reaktion der Gewerkschaft auf die jüngsten Vorschläge der Liga jeglichen Schwung, der in der vergangenen Woche an Fahrt gewonnen hatte, zu ersticken schien.
    Quellen zufolge bot die MLBPA an, ihre Zahl für einen Bonuspool vor der Schlichtung von 105 Millionen Dollar auf 100 Millionen Dollar zu reduzieren. Die Liga hatte angeboten, einen 10-Millionen-Dollar-Pool einzurichten, der die besten Spieler aus der Gruppe der Spieler vor dem Schiedsgerichtsverfahren belohnen würde und von der Baseball-Zentrale finanziert würde.
    Die MLB hatte den Vorschlag für einen Bonuspool vor der Schlichtung in der vergangenen Woche unterbreitet, um eine Brücke zu einer Einigung zu schlagen, aber die Antwort vom Dienstag führte zu minimaler Bewegung in dieser Frage.
    Nach dem Vorschlag der Liga hätte der Cy Young-Gewinner der National League, Corbin Burnes, in der letzten Saison 2,34 Millionen Dollar statt 608.000 Dollar verdient, während der zweitplatzierte MVP der American League, Vladimir Guerrero Jr., eine Erhöhung von 635.400 Dollar auf 1,843 Millionen Dollar erhalten hätte. Andere Spieler wie Austin Riley, Jonathan India und Randy Arozarena hätten im Jahr 2021 eine Gehaltserhöhung von mehr als 200 Prozent erhalten.
    Quellen zufolge sagte die MLBPA am Dienstag, sie sei offen für den Vorschlag der Liga, Teams mit Draft-Picks zu belohnen, wenn sie Top-Prospects für die gesamte Saison im Kader behalten, was Teil des MLB-Plans ist, um angebliche Manipulationen der Dienstzeit zu verhindern.
    Aber während die Gewerkschaft für die Idee der Liga empfänglich war, möchte die MLBPA auch ihren eigenen Plan zur Bekämpfung des Problems einbringen: ein System, das Spieler vor dem Schiedsgerichtsverfahren mit einem vollen Jahr Dienstzeit belohnen würde, basierend auf ihrer Platzierung bei Preisabstimmungen und auf der WAR-Rangliste für ihre jeweiligen Positionen.
    Laut Quellen bleibt die MLBPA bei zwei wichtigen Fragen stecken: Super Two - die Gewerkschaft will, dass alle Spieler mit zwei Jahren Dienstzeit für ein Schiedsgerichtsverfahren in Frage kommen, nicht nur die 22 Prozent mit der höchsten Dienstzeit, wie es derzeit der Fall ist - und eine Verringerung der Einnahmenbeteiligung. Die MLB hat von Beginn der Verhandlungen an betont, dass diese beiden Themen für die Eigentümer der Liga nicht in Frage kommen.
    Weitere Themen, die noch im Raum stehen, sind das Mindestgehalt der Liga und die Steuerschwelle für den Wettbewerbsausgleich, die beide bei der Sitzung am Dienstag nicht diskutiert wurden.
    Zu den früheren Vorschlägen der MLB gehört die Abschaffung der Draft-Pick-Entschädigung für freie Spieler, ein System, das seit 1976 angewandt wird.
    In ihren jüngsten Vorschlägen ging die MLB auch auf den Wunsch der Spieler ein, den Wettbewerb durch eine Draft-Lotterie im Stil der NBA, die Ausweitung der Postseason und die Einführung eines universellen Designated Hitters zu fördern.
    Der Plan der MLB für eine erweiterte Postseason würde auch die Postseason-Anteile der Spieler um etwa 20 Millionen Dollar erhöhen, da 60 Prozent der Einnahmen aus der neuen ersten Runde der Postseason zu den Postseason-Anteilen der Spieler hinzukommen würden. Eine Draft-Lotterie für die ersten drei Plätze in der Draft würde auch als Abschreckung für Teams dienen, die in die Krise geraten, da Teams in drei aufeinanderfolgenden Jahren nicht mehr für die Lotterie in Frage kommen.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Update heute:
    ORLANDO, Florida - Die Major League Baseball plant, der MLB Players Association am Samstag einen neuen Vorschlag zu unterbreiten, da Kommissar Rob Manfred optimistisch bleibt, dass eine Einigung früh genug erzielt werden kann, um die Saison pünktlich zu eröffnen.
    "Ich bin ein Optimist", sagte Manfred während einer Pressekonferenz zum Abschluss des Owners Meeting am Donnerstag. "Ich glaube, dass wir rechtzeitig eine Einigung haben werden, um unseren regulären Spielplan zu spielen. ... Wir tun alles, was wir können, um eine Einigung für unsere Fans zu erzielen."
    Die reguläre Saison soll am 31. März beginnen, und Manfred sagte, er betrachte das Auslassen von Spielen als "ein katastrophales Ergebnis für diese Branche" und fügte hinzu: "Wir sind entschlossen, eine Einigung zu erzielen, um das zu vermeiden."
    Manfred sagte, es gebe "im Moment keine Änderung" in Bezug auf den Status des Frühjahrstrainings, das nächste Woche beginnen soll.
    Die MLB plant, den Kalender mit der MLBPA während der Verhandlungssitzung am Samstag zu diskutieren.
    "Wir werden einen gutgläubigen, positiven Vorschlag machen, um den Prozess voranzubringen", sagte Manfred. "Ich weiß nicht, ob das im Laufe des Prozesses passiert oder nicht, aber es ist ein guter Vorschlag."
    Eines der Hauptziele der Gewerkschaft während der Verhandlungen war es, jüngere Spieler zu einem früheren Zeitpunkt ihrer Karriere besser zu bezahlen.
    "Wir stimmen zu", sagte Manfred. "Und wir teilen dieses Ziel auch."
    In ihren früheren Vorschlägen hat die Liga angeboten, die Mindestgehälter zu erhöhen, einen zentral finanzierten Bonuspool vor dem Spiel zu schaffen, um junge Spieler für ihre Leistungen zu belohnen, sowie Wege zu finden, die angebliche Manipulation der Dienstzeit einzudämmen.
    "Wir haben uns in wichtigen Bereichen auf die Spieler zubewegt, um auf ihre Bedenken einzugehen", sagte Manfred. Er fügte hinzu, dass nach den Vorschlägen der Liga "jeder einzelne" Spieler vor der Schlichtung besser gestellt wäre als unter früheren Tarifverträgen.
    Manfred schätzte, dass die Spieler durch die Erhöhung der Mindestgehälter und des Bonuspools für die Zeit vor dem Schiedsspruch während der Laufzeit eines neuen Tarifvertrags nach den jüngsten Vorschlägen der MLB einen Zuwachs in Höhe von mehreren Hundert Millionen" Dollar erhalten würden.
    "Das ist noch nicht einmal die Bewertung von Dingen wie zusätzliche DH-Jobs, die eher gut als schlecht bezahlte Jobs sind, oder die Abschaffung der Draft-Choice-Entschädigung, die die Spielergehälter tendenziell erhöhen würde", sagte Manfred. "Es geht um eine Menge Geld."
    Manfred wies darauf hin, dass viele der Vorschläge der Liga eine direkte Reaktion auf die Bedenken der Spieler seien, insbesondere auf die angebliche Manipulation der Dienstzeiten.
    Außerdem sagte Manfred, dass der Vorschlag, die Postseason zu erweitern, sowohl der Liga als auch den Spielern zugute käme.
    "Insgesamt würden die Vorschläge, die wir gemacht haben, das Abkommen deutlich in die Richtung der Spieler bewegen", sagte Manfred.
    Zwei Themen, von denen die MLBPA nicht abgerückt ist, sind die zweijährige Schiedsgerichtsbarkeit und die reduzierte Gewinnbeteiligung.
    "Eine geringere Gewinnbeteiligung würde ohne Frage zu weniger Wettbewerb führen, nicht zu mehr. Eine Änderung der aktuellen Vereinbarung, die den Vereinen mit relativ geringen Einnahmen Mittel entzieht, würde den Wettbewerb im Spiel verringern", sagte Manfred.
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.231
    Zustimmungen:
    10.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der universal DH und die draft lottery sind beschlossen
     
    SebSwo gefällt das.
  10. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ganz schwache PK von Manfred, jetzt kommt alles auf den heutigen Tag an...