1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB SEASON 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 8. Februar 2016.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kurz vor Schluss sind sie doch noch in Führung gegangen, das hätte auch noch ein Sieg werden können.

Was ich mich immer frage, wie kommt man zu einem Lieblingsclub in einer Sportart, die in einem anderen Land stattfindet? Aus welchem Grund hast du die Braves auserkoren?

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahre Liebe kennt keine Grenzen!
    Gibt es doch in jeder Sportart. Man darf allerdings dies nicht mit Erfolgsfans verwechseln.
    Es ist leicht Bayern oder Barcelona "Fan" im Fußball zu sein. Einen regionalen Bezug gibt es da oft nicht.
    Oder eben Yankee. Wobei hier 90% der Leute mit ner Cap von denen rumlaufen von nix ne Ahnung haben.

Ich selbst bin Fan der Cards. War mein erster Livekontakt. So ist es dann halt passiert - Liebe auf den ersten Blick. Versuche halt so alle 5 Jahre mal ein paar Spiele live zu erleben.
    Habe aber im Football noch die Steelers. Darf und kann ich auch nicht verlässigen. Da bin ich Fan in den wenig ruhmreichen 80er Jahren geworden.

Ich gehöre dann zu der Kategorie ein Team einer Sportart zu brauchen. Ich bin nicht Fan der Sportart an sich.

jfbraves gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich hab das irgendwo hier schon mal groß und breit ausgebreitet. Mal sehen ob ich den Beitrag noch finde.

Kurzform:
    Anfang 90ér Jahre. Erste Satellitenschüssel. Schlaflose Nacht. Zappen am Fernseher mit Fernbedienung. Treffe auf Sportkanal. Sehe seltsames Spiel. Höre deutschen Kommentator. Herr Schürmann. Bin hängengeblieben. Die Atlanta Braves spielten. Noch Fragen?:)

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und noch was zum Verständnis zu deinem Satz.
    Die Wörter "kurz vor Schluss" und Baseball passen nicht zusammen. Wann ist bei Dir "kurz vor Schluss"? Wann willst du das im Baseball festmachen?
    Es ist erst Schluss, wenn das letzte Aus gespielt wurde. Das kann im 9.Inning sein, kann aber auch im 20.Inning sein. Selbst wenn es im 9.Inning bei 2 Aus, bases loaded und 4:0 für den Gegner steht, ist es nicht kurz vor Schluss. Ein Grand Slam und es ist noch lang nicht Schluss, nichtmal kurz davor.:)
    Es ist eben kein Spiel gegen die Zeit.

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Dann frage ich mal. Was macht der Herr Schürmann heute? :)
    Ich weiß jetzt nicht mehr welches Spiel es war. Mein Vater hatte gerade Kabel installiert. Ich habe durch die wenigen Programme gezappt. Auf Tele 5 lief ein NFL Spiel. Moderiert von Michael "Goofy" Förster.
    Dann zappte ich am damaligen Samstag durch die wenigen Sender. Auf Sky One lief eine komische Sportart. Da wurde einer mit einer Trage verletzt in einen Vorraum geschoben. Auf einmal wurde er von einem anderen angegriffen. Auch in dem Ring war es für mich komisch. Mit Boxen hatte das sehr wenig zu tun. Es war halt Wrestling. Alles neu. Man kannte das ja nicht hier bei den drei Programmen. Mit dem Sportkanal kam auch MLB ins Spiel. Dann wurde der Sportkanal mit Eurosport zusammengeschlossen bzw. Eurosport kaufte den Sportkanal auf und verschwand in die Versenkung. Das war auch das Ende von MLB. Dann werde ich mal live zur MLB gehen. Mets - Royals

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  6. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zu einer guten Baseball Saison gehört es jedes mal die gleichen Geschichten zu erzählen (oder die gleichen Links zu posten)
    MLB Saison 2014

jfbraves gefällt das.
  7. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist mit Sicherheit länger Baseballfan als ich und daher habe ich keine Probleme auch dir die Meinungshoheit zuzugestehen, wenn es um Baseball und den Begrifflichkeiten geht.

Woran mache ich also "Kurz vor Schluß" fest?! Ich weiß selbst, dass im Baseball alles möglich ist und daher ist dieser Sport auch so interessant, auch wenn es zwischendurch mal Phasen gibt, wo es relativ wenig Action gibt.

Es gibt sicherlich keine Zeitbegrenzung, aber ein Spiel ist im Normalfall auf 9 Innings begrenzt. Und wenn man im 8. Inning in Führung geht, dann ist dies für mich kurz vor Schluss. Ganz unabhängig davon, dass es danach immer noch die Möglichkeit gibt, das Spiel umzudrehen. Das ist für mich in etwa dasselbe, als wenn man beim Fussball in der 82. Minute in Führung geht und dennoch noch verliert.

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist interessant euren Zugang an dieser Sportart zu lesen. Ich bin zum Baseball gekommen, da ich in meiner Jugend einen sehr guten Freund hatte, der Amerikaner war und ich auch so mit der ganzen Kultur und Besonderheiten in Berührung kam. Und wir haben sehr oft Baseball gespielt, da er die nötige Ausrüstung hatte. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Und ich habe keinen richtigen Club mit dem ich sympatisiere. Wenn jemand einen Grand Slam schafft, dann freue ich mich für jeden Club. Aber wenn ich für jemanden bin, dann immer für den Underdog. Demnach müsste ich ja auch für die Braves sein, wenn ich den Pessimismus von @jfbraves richtig deute....... ;-)

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Als DDR Bürger hatte ich nun wirklich absolut keinen Zugang zu diesen Spiel. Obwohl wir viele kubanische "Gastarbeiter und Studenten" in der DDR hatten. Und ich habe auch erst mit 27 Jahren angefangen, dieses Spiel zu spielen. Ich kannte es vorher einfach nicht. Insofern war die Sat Schüssel der eigentliche "Übeltäter", das ich dem Spiel zusehends verfiel.
    Und das ich bei den Braves gelandet bin, mag sicher auch daran gelegen haben, das sie die World Series gegen die Twins verloren haben. Und es gegen die Blue Rays auch nicht besser gemacht haben. Und 1995, war ja das grosse Jahr, Justice´s HR und das fast "perfekte" Spiel von Glavine, bescherten den Braves am Ende die World Series gegen die Indians.
    Und mein Pessimismus ist auch begründet. Man versucht um Freeman ein neues Team aufzubauen. Ich fürchte nur, es wird beim Versuch bleiben. Das Ende des Turner Fields ist ebenfalls eingeleitet. Meine Pessimismus geht sogar soweit, das sie den Negativ Rekord der Mets übertreffen werden. Der war übrigens 1962 mit 40 Siegen und 120 Niederlagen (.250)

10. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, dann habe ich ja Glück gehabt, im Gegensatz zu dir, dass die Großeltern meiner Mutter damals vor dem Mauerbau noch in den Westen gezogen/geflüchtet (wie auch immer man dies ausdrücken möchte) ist.

So schlimm wird es bestimmt nicht werden. Ich vergleiche gerne die Ergebnisse mit den allgemeinen Wettquoten und bei der MLB ist es wirklich so, dass nicht immer der Favorit gewinnen muss und daher habe ich als jemand, der für den Underdog ist, sehr häufige Erfolgserlebnisse. ;-)