1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB SEASON 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 8. Februar 2016.

1. ChrisBMgDaZn

ChrisBMgDaZn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    also , ich halte ja jetzt für die Cubbies und die Indianer aus Cleveland. :D
    krass fand ich das spiel in SF, haelt etwa diese Serie auch dieses jahr?!?! bin wahrlich kein Boston Fan, aber mit Ortiz tritt ein GANZ Grosser des Sports ab!!!
    ich denke die Dodgers - Nats Serie geht in ein game 5.
    das waren bisher relativ langweilige Playoffs...... ausser die LA- WAS serie ist sehr spannend. vll wird die SF- CHC serie auch noch ein Krimi.
    die verrückten vögel aus Kanada koennen auch den grossen Wurf packen! die haben die lautesten Fans , haben eine hammer offense. ich weiss nur nicht, ob das Pitching ausreicht, gg. Cleveland. Osuna ist natürlich jetzt schon ein Super Closer!

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die jays haben das beste pitching der AL

crunchips1968 gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ob das reichen wird?

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird sich zeigen. Ich sehe toronto aber als favoriten und sage jays in 6.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ganz ehrlich, diese Jays mag ich nicht. Da waren mir die 90er Jays symphatischer. Borders, Molitor, Olerud, Carter, das waren noch Leute mit Charakter. Und du siehst, man hat sie nicht vergessen.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den Jays gibts schon gute Typen. Ich sag nur canada loves pillar(y)

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    CUBS WIN, CUBS WIN, CUBS WIN!

Was für ein Comeback im 9. Inning. Samstag, 15. Oktober, National League Championship Series, Game 1, Ort: Wrigley Field

jfbraves gefällt das.
  8. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Eine Frage an die Experten: Beim gestrigen / heutigen Spiel haben die Kommentatoren darüber diskutiert, dass es gewagt sei, einen Closing Pitcher wie Kenley Jensen, der seit 2 Jahren nicht mehr in einem siebten Inning eingesetzt wurde, in eben einem siebten Inning zu bringen.
    Warum ist das denn so und warum soll es entsprechend ein Risiko sein? Was ist an einem ersten Inning anders als an einem fünften oder einem neunten?

SiriusB gefällt das.
  9. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @ RoterTeufel:
    Der "Closer" ist ein Relief Pitcher (Einwechselpitcher) und in der Regel der beste Relief Pitcher eines Teams. Hauptsächlich wird er dazu verwendet, um bei einer knappen Führung die letzten Outs zu erzielen und den Sieg abzusichern.

Als Coach musst du unbedingt darauf achten, deine Pitcher nicht zu überanstrengen. Ein Starting Pitcher hat (je nachdem) 90-120 Pitches im Arm, bevor er ausgewechselt wird. Damit schafft er im Idealfall 5-8 Innings (je mehr, desto besser). Danach bekommt er in der Regel mindestens 4 volle Tage Pause, bevor er wieder eingesetzt wird. Einem Closing Pitcher kannst du diese Ruhezeit nicht gönnen, wenn es zum Beispiel an 2 aufeinanderfolgenden Tagen einen knappen Sieg abzusichern gilt. Insgesamt sollte aber auch ein Relief Pitcher im gleichen Zeitraum nicht mehr Pitches machen müssen als ein Starting Pitcher. Pro Inning muss man mit etwa 15-25 Pitches rechnen, die die gegnerische Offense von deinem Pitcher abverlangt. Alles darunter ist für dich als Coach hervorragend, alles darüber schon fast eine Katastrophe.

In einem Regular Season Game hätte ich die Einwechslung des Closers im 7. Inning auch nicht nachvollziehen können. Aber momentan sind Playoffs. Da ist alles ein bißchen anders als in der Regular Season. Und Washington ist nach dem Home Run im 7. Inning auf nur einen Punkt an die Dodgers rangekommen. Bei einer Niederlage wäre die Saison vorbei gewesen.

Für die Cubs war es natürlich kein Nachteil, dass sie sich dieses Spiel 5 im Fernsehen anschauen konnten, da sie ihre Serie gegen die Giants schon im 4. Spiel am Dienstag klargemacht haben. 3 Tage Ruhepause für deinen gesamten Bullpen, das ist mal ein richtiger Luxus für den Coach.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
    RoterTeufel gefällt das.
  10. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke für deine Erklärung. Ich war davon ausgegangen, dass Pitcher nur deshalb ausgewechselt werden, weil sie vielleicht gerade das Momentum nicht auf ihrer Seite haben und sie zu viele Base Hits zulassen. Ist der Hintergrund eines complete games dann der, dass es für diesen Pitcher so gut läuft, dass man ihn nicht rausnehmen möchte, auf die Gefahr hin, dass er danach eine sehr lange Pause braucht?