1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Season 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 14. Februar 2008.

1. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MLB Season 2008

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Home Run Derby in Cincinatti

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also dann: Gäääääääääääääääääähn!

Hier mehr zum Thema.

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

O.K. Mein letzter Beitrag war sehr infantil. Ich versuche das Niveau mit Geschichte etwas zu heben. (Kann ein wenig länger werden ;))...

Interessiert etwas nicht wirklich, sagt man in Österreich oft „Red´s in a Sackerl, I horch ma´s später an“.
    Genau das werde ich nun tun. Ich schreibe jetzt einen Beitrag ins „Sackerl“. Bestimmt kein „End-All“ – Beitrag zum Thema, aber vielleicht doch dem Einen oder Anderen dabei behilflich festzustellen wie nichtssagend und langweilig Bemerkungen über Arod´s Playoff Zahlen und das Ausbleiben einer Meisterschaft seit 7 vollen Spielzeiten wirklich sind……

Dass die Yankees Rekordmeister in der MLB sind ist bekannt? Dass das aber nicht heißt sie müssen jedes Jahr gewinnen? ... Okay ETWAS ausholen muß ich jetzt doch:

1903: Frank Farrell und Bill Devery kaufen die schwachen Baltimore Orioles und übersiedeln sie nach Manhattan. Auf einem Stück Land am Broadway zwischen 165th und 168th street lassen sie ein Stadion bauen: Hilltop Park. Da es auf dem höchsten Punkt Manhattan´s steht bekommt das Team den Namen „Highlanders“

1904
    : Die Highlanders jagen die Boston Pilgrims das ganze Jahr, und eine 4 game Serie am Ende der Saison entscheidet das pennant-race. Jack Chesbro gewinnt Spiel Eins für New York (und damit sein 41 Spiel in dieser Saison) 3-2. Boston gewinnt die nächsten beiden Spiele, und im letzten Spiel der Serie pitcht wieder Chesbro. Beim Stand von 2-2 im top of the 9th punkten die Pilgrims durch einen wild pitch von Chesbro. Boston gewinnt die Pennant.

1913: Die Highlanders spielen jetzt in den Polo Grounds und ändern ihren Namen in YANKEES. Das Team wird dadurch nicht besser und ist am Ende 7. mit einem 57-94 record.

1920: Die Yankees (immer noch ohne Titel) kaufen einen gewissen Babe Ruth von Boston (die bis dahin schon 5 World Series gewonnen haben.) Ruth schlägt 54 HR in seiner ersten Saison. Pennant? Fehlanzeige.

1922
    :
    Im Vorjahr zum ersten Mal die WS erreicht und gegen die Giants verloren, gibt es 1922 wieder eine Subway Series. Die Yankees verlieren wieder und Babe Ruth hat nur 2 Hits in 17 ABs. Playoff numbers a la A-Rod?

1923: Die Yankees bekommen ihr eigenes Stadion. Yankee Stadium. Zum dritten mal in Folge gibt es eine subway series gegen die New York Giants. Als die Giants 2-1 in der Serie in Führung lagen, sah es schon aus als ob die Yankees mit Ruth nie “The Big One” gewinnen würden. Aber sie drehten die Serie und holten endlich ihre erste World Series.

Und im Augenblick sieht die List so aus:

1923-1927-1928-1932-1936-1937-1938-1939-1941-1943-1947-1949-1950
    1951-1952-1953-1956-1958-1961-1962-1977-1978-1996-1998-1999-2000

Dynastie nach Dynastie. Immer wieder. Gerade gibt es eine Pause die seit 7 vollen Spielzeiten anhält. Ein Blick in die Geschichte sagt, genießt es… solange es noch geht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja war schon o.k., Polemik kann man mit Polemik kontern, aber damit sollten wir es gut sein. Macht ja wenig Sinn, wenn wir uns hier kloppen.

Und danke für den letzten Beitrag!

Ich freue mich schon auf das heutige Game day aus dem Yankee Stadium. Machst du dieses Jahr eigentlich einen Abschiedstrip?

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

mmh Mantle, man könnte bei dir fast meinen du wärst nur Yankees aufgrund der ganzen Erfolge. :eek:

7. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Also wirklich Rockabye. Jemand der nicht aus New York kommt, ist doch nicht aufgrund der Erfolge ein Fan der Yankees, daß ist der Mythos. Erfolgsfans gibt da nicht. ;) Die Rangers mit 2 Siegen in Folge, 7-3 in den letzten 10. Da geht noch was.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ist eigentlich geplant. Ich weiß noch nicht ob Juli oder August. :winken:

Ich denke ich habe meine Geschichte hier schon oft genug erzählt....

... Einmal noch für dich. Eigentlich komme ich aus London, Yankeefan zu sein läuft bei mir in der Famiie da mein Opa auf einem Schiff anheuerte das regelmäßig zwischen London und New York verkehrte, und er von dort seine Geschichten von Mickey Mantle, Maris und Co. mitnahm. Ich selbst bin Fan seit ´89. Stimmt aber: Ich könnte mir nicht vorstellen Fan eines Teams ohne nennenswerte Geschichte zu sein. Dafür liebe ich den Sport zu sehr. Und was wäre Baseball ohne schöne Sommergeschichten?....

Man kann sich sein Team natürlich auch nach einer Sitcom Figur(!!!) (King Of Queens) aussuchen, wie Rockabye das gemacht hat. Ob das besser ist, will ich nicht beantworten.....

9. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Ich kenne deine Geschichte, das mit dem Mythos war ernst gemeint. Der ;) war nicht richtig gewählt und bezog sich auf die wirklichen Erfolgsfans, die muss es auch geben, stört mich nicht. Bist du denn diese Saison vor Ort?

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schon ok. Ist ja eigentlich auch egal warum jemand Fan ist. Wie geagt, ich wollte eigentlich zum ASG. Aber abgesehen davon, dass es fast unmöglich ist an Karten zu kommen hab ich zu diesem Termin wohl ohnehin keine Zeit. Also werde ich wahrscheinlich anfang August mein letztes Spiel im alten Stadion sehen. Und obwohl da natürlich viele gute Erinnerungen sind, freue ich mich auf schon auf das neue. Denn wenn man mal 2-3 mal dort war merkt man schon schnell, dass manche Dinge im derzeitigen Stadion nicht mehr sehr zeitgemäß sind. :winken: