1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Season 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von meadow, 14. Februar 2008.

1. zonelis

zonelis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MLB Season 2008

Kommen in den thread eigentlich nur beiträge zum mlb.tv rein?

Dann wäre mein folgender Beitrag nämlich off-topic:

Und zwar verfolg ich die MLB diese Saison zum ersten mal etwas intensiver,
    bin quasi ein absoluter Neuling in dieser Sportart, und da fällt mir erstmal auf wieviele Spiele Mittags stattfinden..

Gehen in den USA so viele Arbeitslose zum Baseball, oder sind drüben irgendwelche Feiertage von denen ich nix mitbekommen hab? ;)

2.)
    Da ich ab und an mal gerne ne Sportwette tätige, hab ich mir mal ein paar Wetten für die heutigen Spiele angesehen, genaugenommen "Unter/Über Wetten".
    Dort wird bei den meisten Spielen Unter 9, bzw. Über 9 gewettet.
    Nun hab ich mal nachgeschaut und es waren von den bisherigen knapp 30 Spielen gerademal 4 dabei bei denen das Endergebnis grösser als 9 war.
    Warum gibt es dann aber auf Unter 9 ähnliche Quoten wie auf Über 9 ??

Waren die bisherigen Spiele alle nur überraschend arm an Punkten ??

thx for answering

:)

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. Es ist Opening Week, die fällt in die Schul- und Studienferien Zeit, zudem nimmt man sich für sowas eben frei! Normalerweise finden Spiele unter der Woche eher abends statt. Ausnahmen sind da vor allem in Chicago zu sehen, wo Mittagsspiele mittwochs und donnerstags (öfters auch freitags) sehr beliebt sind. Donnerstags spielt man schon deshalb eher früher, weil da meistens Serien enden und die Teams in eine andere Stadt reisen müssen, um am Freitag die nächste Serie zu beginnen, da will man dann möglichst früh fertig werden...

2. Das sind doch Wetten auf das Gesamtergebnis, oder? Wenn dem so sein sollte, dann hat die 9 mit dem ERA zu tun, den ein Starting Pitcher bei einem Quality Start (mind. 6 Innings und nicht mehr als drei Runs) hinlegen würde. Bei genau dieser Konstellation liegt der ERA bei 4.5 und zweimal 4.5 ist 9. (Würde ich jetzt sagen, weiß es aber nicht ganz genau, da ich nie auf Baseball wetten würde, vor allem nicht im April!)

3. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor ich die ersten Spiele live im Stadion erlebt habe, habe ich mir auch immer diese Frage gestellt.
    Bei den Spielen der Atlanta Braves die ich live vor Ort gesehen habe (2 Spiele mittags), ist mir dann aber aufgefallen, dass mittags sehr viele Familien mit Kindern im Stadion sind und viele Geschäftsleute die im Publikum sitzen und ihr Laptop an haben und arbeiten.
    Diese Spiele waren eher ein Happening, da war immer viel Bewegung auf den Rängen, zudem waren viele Menschen im Außenbereich des Stadions unterwegs. Die melden damals fast volles Haus, jedoch war nur etwas mehr als die Hälfte der Ränge besetzt. Die Menschen waren alle an den Erlebnisständen außerhalb.

Im Gegensatz dazu die Abendspiele, wo dann wirklich die Fans da waren und man sich deutlich mehr auf Spiel konzentriert hat.

Zum Wetten kann ich auch nicht viele sagen. Aber ich weiss, dass man auf die Differenz des Ergebnisses wetten kann. Plus 9 wird hier wohl heißen, dass ein Team mit mehr als/mindestens 9 Punkten Vorsprung gewinnt. z.B. gestern die Mets vs. Marlins!

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  4. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu den Mittagsspielen:

Man muss auch bedenken, dass es in den USA eine 24/7 Woche gibt, d.h. dass nicht 90 Prozent der Menschen wie bei uns von 8h bis 16h arbeiten. Von daher haben auch genug Nicht-Arbeitslose mittags Zeit.

Bewusst ist mir das auch erst geworden, als wir mal in Miami Donnerstag Nacht um 2 Uhr in einen Walmart sind, weil wir sehen wollten, wer da bitte einkauft - und tatsächlich waren da nicht viel weniger Leute unterwegs als nachmittags...

Deine Erklärung ist richtig, beim Baseball gibt es aber immer nur + / - 1,5 Wetten. +9 gibt es nur beim Basketball oder Football :)

Die 9 hier muss sich auf die Gesamtscore beziehen, also Punkte beider Mannschaften zusammen. Und glaub mir, die haben mittlerweile so wahnsinnig gute Statistik-Formeln, dass diese Zahlen schon passen - auch wenn bei deinen 20 Spielen vielleicht mal nur 4 zugetroffen haben.
    Übrigens ist die Wette ja auch nicht bei jedem Spiel "9", sondern wird wie schon gesagt statistisch je nach Begegnung berechnet.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

würde mich freuen,wenn die nachmittags spiele bei uns übertragen werden,dann ist bei uns nicht unbedingt so spät in der nacht.muss halt am nächsten tag arbeiten.heut nacht habe ich aber trotzdem das yankees spiel gesehen.aber die haben so schlecht gespielt,das ich nach dem dritten inning ins bett ging.aber wenn jetzt das college finals im basketball und die nhl fertig sind geht es wohl richtig los.freu mich trauf.aber ich werde wohl den gaupp vermissen,dem hat es mir immer richtig spass gemacht zu zuhören.

6. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Auf den Nachmittag trifft America's favourite waste of time am besten zu. Könnte mich nicht erinnern, mal nachmittags nicht für 15-20 Minuten meinen Platz verlassen zu haben. Ist natürlich ein Spiel mit dem Feuer, sonst sieht man das Highlight nur am TV im Umlauf.

NASN zeigt doch genug frühe Spiele. Es werdem im Laufe der Saison wohl noch mehr. Im Zweifelsfall besorg dir MLB.TV, aber im Moment empfehle ich das keinem.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

mlb.tv werde ich mir nicht holen.habe einfach keine zeit dafür.bin eigentlich noch froh,wenn ich ins internet komme oder ein film ansehen kann.das geht halt bei mir nur noch wenn ich den ganze zeit urlaub hätte.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

äh... wo ist der zeitliche Unterschied ob du über NASN oder MLB.TV Baseball schaust? Sind doch sowieso mindestens 3 Stunden des Lebens dahin.

bei MLB.TV hast du immerhin den Vorteil die Spiele zu schauen wann DU Zeit hast.

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wollte heute die Aufzeichnung schauen doch jetzt wurde ich gespoilert... :D naja das hab ich von meiner Neugier.:eek: :D ... Nichts für Ungut, mein Fehler :p

10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

das war zufall.aber auf wiederholungen habe ich absolut keine lust.deswegen,hole ich mir auch kein mlb-tv.sonst werde ich meistens auch kaum das ganze spiel ansehen.