1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 26. Januar 2020.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Was sagt ihr zu den Gedankenspielen der MLB. Wildcardgames erweitern. 14 Playoff Mannschaften ? Von mir aus können die das gerne umsetzen. finde 10 Teams bei den vielen Spielen zu wenig. Dann nur ein Wildcardspiel.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin absolut dafür die Anzahl der Teams zu erhöhen. Aber dann bitte auf 8 pro league. Vor allem finde ich es nicht gut, dass man nur wc spielen darf, obwohl man seine Division gewonnen hat. In einer best of three serie geht es dafür viel zu schnell.
    Dann doch besser alles so lassen wie es ist.
     
    MuddyWaters gefällt das.
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Post Season ist schon kurz im Vergleich zur Reg Season und das WC Game ist im KO modus auch immer Glück.
    Man sollte die Reg Season etwas kürzen, sodass der Spielplan symmetrisch ist und direkt auf 16 Teams erweitern, sodass man eine Best of 5 Runde spielen könnte, wobei man dem besseren Team 1 Sieg schenken könnte.

    Ansonsten finde ich 14 Teams, also 7 pro Conference zu viel, denn das bedeutet, dass nur das beste Team Spielfrei hat. Wenn es bei einem KO-Spiel bleibt sollte man nur auf 12 Teams erweitern, sodass nur der schlechteste Divisionssieger in die WC Runde müsste.
     
    MuddyWaters gefällt das.
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich bin nicht so dafür, das man die Saison kürzt. 162 Spiele gehen in die Statistik. Alles was nach der Regular Season passiert, ist statistikmäßig uninteressant, weil sie keinen Einzug in die Listen erhalten.
    In einer verkürzten Saison werden die bis dahin erzielten Rekorde nicht zu erreichen sein.
    Pitcher werden nie wieder die 20 Win Marke knacken können, werden nie wieder auf Ihre erzielten Strike outs kommen.
    Batter werden die Homerunmarke von Bonds nie mehr erreichen können.
    Schreibt man dann die Statistik neu?
    Wenn man 14 oder 16 Teams in den Playoffs haben will und die dann eine Best of 7 Serie spielen läßt, dann zieht sich das natürlich in die Länge und da reichen keine 4 Wochen aus, selbst wenn sie alle parallel spielen würden, was natürlich übertragungsmäßig nicht gewollt wird.
    Man braucht also 9 Tage maximum für eine Best of seven Serie. Bis zur World Series also mindestens 45 Tage.
    Um Ende Oktober fertig zu werden, muss also die regualar Season Mitte September abgeschlossen sein. Würde wohl heissen, das die Saison maximal 145-150 Spiele dauern würde. 12-17 Spiele würden dann für die reguläre Statistik fehlen.
    Ob das derWeisheit letzter Schluss wäre, ich weiss ja nicht.
    Um die andere Variante mit den sich Teams aussuchen können, gegen die man spielt, verschwende ich allerdings keinen Gedanken. Das ist einfach Humbug.
     
    StevenP1904 gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollen 162 Spiele in Stein gemeisselt sein? Früher hatte die Saison auch weniger Spiele.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was heisst früher? Seit 60 Jahren spielen sie 162 Spiele in der Saison. Davor waren es 154 Spiele im Schnitt. Da gab es aber noch keine Playoffs. Vor 1920 140 Spiele, da gab es allerdings auch nur die Hälfte der Teams, nämlich 16.
    Eine Ausweitung der Playoffs fände ich nicht so gut. Will man die Playoffs wie bei der NBA ausweiten, dann weisst du ja, wie lange die Playoffs bei der NBA dauern. Dann spielen die nur bis Ende August, Anfang September die reguläre Saison?
    Bin ich kein Freund von.
    Können sie machen wenn ich tot bin, dann ist es mir egal.
     
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.290
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
     
    rom2409 gefällt das.
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.290
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    Andererseits muss man sagen sind die Playoffs im aktuellen 5-7-7 Format ein Crapshot verglichen mit der Regular Season. Mehr Playoff Teams beleben den (Trade) Markt... Viel länger darf die Saison nicht gehen und dann muss man an den 162 Spielen ansetzen. "Früher" musste Babe Ruth auch nie an der Westküste spielen... :mad:
     
    rom2409 gefällt das.
  9. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.472
    Zustimmungen:
    15.583
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier nochmal das Interview mit Cody Bellinger in länger.
     
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich kann Cody verstehen. Nicht nur die Dodgers und die Yankees wurden beschissen, der gesamte Sport des Baseball wurde beschissen und das in einer Art, bei der alles fast auf einer Stufe mit dem Black Sox-Skandal von 1919 steht, als die Chicago White Sox die World Series absichtlich für die damalige Wettmafia verloren haben. Vielleicht hätte man doch den Titel und die Commissioner's Trophy von den Houston Astros wegnehmen müssen und diese für 2017 an "Vacant" geben.

    Vielleicht hat das Cheating nicht direkt die World Series beeinflusst, aber sie war fundamental für ihre Saison. AJ Hinch sollte dafür eine Pete Rose-Behandlung bekommen und auf Lebenszeit von der Major League Baseball ausgeschlossen werden, selbst für das Fernsehen. Jim Crane hätte dafür zum Verkauf der Mannschaft gezwungen werden müssen. Selbst die aller Treuesten alle Astros-Fans werden Zweifel haben, ob es sich noch lohnt, ein solches Team zu unterstützen. Die White Sox brauchten 86 Jahre, um sich auf sportlichem Wege zu rehabilitieren, als sie die 2005 World Series gewannen.
     
    jfbraves und Bentegodi gefällt das.