1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jfbraves, 15. Februar 2018.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Auch dann ist für mich die Zeit relativ. Es ist ja nun nicht so, das ich unbedingt ein Spiel aus den USA live sehen muss. Wenn ich Interesse an einem Spiel habe und DAZN (oder andere) bietet es re-live an, schau ich mir das gerne auch zur Primetime am nächsten Tag oder später an, ohne zu wissen, wie das Spiel ausging.
    Wir haben kein herkömmlichen TV Empfang mehr, sind also nicht auf Programmzeiten angewiesen.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das mag ja noch für die MLB und College Sports gelten aber nicht für die NFL, NBA (da in AT wegen Pöltl) und NHL (wegen unserer drei Ö-NHL).
    Du kannst dich absolut nirgends im I-Net aufhalten ohne das du nicht gespoilert wirst.
    Und ein Spiel wo ich das Ergebnis oder nur den Sieger kenne interessiert mich nicht mehr.
    Aber anyway, ob NFL Beginn 19 oder 20 Uhr wäre egal aber Ende 23:00 bis 23:30 Uhr wäre hart. Und die erste Halbzeit vom Spätspiel überlegst du dir dann auch (was ja jetzt problemlos geht)
     
    rom2409 gefällt das.
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist kein Problem für mich. Ich kenne z.B. das Ergebnis der letzten Nacht noch nicht zwischen den Bills und Patriots. Schau ich mir heute Abend an.
    Nach diesem Post, bin ich dann aber auch nicht mehr hier present, bis ich das Spiel mir angeschaut habe.
    Also, bis morgen.;)
     
  4. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, aber bei der NFL oder auch beim College Football würde mir z. B. eine Stunde fehlen. Aktuell gucke ich am Sonntag 1,5 Spiele, also das 22.25 Uhr-Spiel bis zur Halbzeit. Den Rest am Montag und auch noch Sunday Night Football. Das ist schon immer sehr knapp. Aber zwei komplette Spiele würde ich am Montag nicht schaffen. Am Samstag mache ich es ähnlich, meist wird bis zur Halbzeit des 2 Uhr-Primetime-Games geschaut. Der Rest dann am Sonntag und vielleicht noch etwas Pac-12. Auch das würde ich dann nicht mehr schaffen.

    Bei NHL und MLB fände ich es auch weniger problematisch, da wird ja eh immer gespielt, da schaue ich auch jetzt meist schon re-live. Aber während der MLB-Play-Offs würde ich dann auch weniger gucken können, wenn alles eine Stunde später los geht. NASCAR und IndyCar bräuchte man eigentlich gar nicht mehr gucken, weil es dann ja fast nie vor 22 Uhr am Sonntag los geht.
     
    misteranonymus gefällt das.
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann leben wir im falschen Teil des Planeten.
    Aber mal ehrlich, selbst wenn man dort leben würde, ich glaube nicht, das man alles schaut, was angeboten wird. Dazu ist es einfach zu umfangreich.
     
  6. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schaue eigentlich nur aus dem Archiv, da mir die vielen Werbeunterbrechungen das ganze zur sehr zerstückeln. Deshalb schaue ich bei der NFL von Montgs bis Donnerstags (MNF) meistens immer ein Spiel.
     
  7. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein World Series Kommentatorenfazit:

    Spiel 1 bei DAZN mit Zapf/Collins war diesmal erträglicher als im Vorjahr, da doch etwas weniger dampfgeplaudert wurde. Auch wenn sie gleich mit einem peinlichen Bock starteten, als sie nicht erkannten, dass es eine Challenge wegen Safe an der 2. Base gab und nicht deshalb, dass Betts die 3. Base nicht berührt hätte.

    Spiel 2 habe ich dann auf YT mit FOX-Bild gesehen.

    Im Mammut-Spiel 3 kamen Tobias Dietrich und Oliver Knaack bei DAZN zum Einsatz. Auch dieses Jahr fand ich die beiden erfrischend, auch wenn zum Schluss verständlicherweise die Motivation etwas abbaute. Fachlich sind beide gut, "neben dem Platz" kennen sie sich aber nicht immer aus. Nicht unbedingt schlimm, aber dann sollte man besser nicht über Sachen lästern. So wie über den "alten Mann" in der ersten Reihe hinter der Homeplate. Jeder einigermaßen USA-Kenner weiß natürlich, dass das Larry King ist.

    Spiel 4 auf DAZN wieder mit Dietrich/Knaack. Die Versprecherquote war extrem hoch, bedingt durch den zurückliegenden langen Arbeitstag.

    Für Spiel 5 auf DAZN kam für Tobias Dietrich Jens Huiber von Sportradio360. Ich habe nur die ersten drei Innings gesehen, am nächsten Tag dann lieber die FOX-Fassung mit Buck/Smoltz. Jens Huiber hat einen gewöhnungsbedürftigen Plauderton an sich (der perfekt zu einem Podcast passt), darauf musste sich Oliver Knaack auch erst mal einstellen, insgesamt dann aber eine annehmbare Kommentierung.

    Ich will noch erwähnen, dass die Bildqualität des DAZN-Ondemand-Streams (bei mir) vergleichsweise schlecht war. Es störte nachhaltig, dass die beste Qualität sehr oft auf eine geringere Auflösung hin- und zurücksprang. Kann es sein, dass die Kommpressionstechnik bei DAZN zu gering ist oder schlecht programmiert?

    Das Screen-Design des Weltbildes ist arg in die Jahre gekommen. Es gibt keine Live-Strikezone und nur sehr wenige Einspieler.

    Es ist bitter festzustellen, dass letztendlich die Ondemand-Coverage via YT am besten ist. Man kann vorspulen, ohne die Länge gespoilert zu bekommen (man braucht allerdings eine neutrale Person, die das Video sucht und startet:)). Bei DAZN nervt zudem, dass sich niemand die Mühe macht, die Leerzeit vor dem Spielstart rauszuschneiden. Über die nervigen Pausentrailer habe ich mich ja bereits entsprechend geäußert. Und den Aufwand, für die Highlights die deutsche Tonspur zu verwenden, scheut man auch.

    Und leider bleibt auch festzuhalten, dass durch das SPORT1/DAZN-Modell niemand neu zum Baseball kommt. Bei DAZN geht die MLB im Riesenangebot komplett unter und SPORT1 überträgt nur in der tiefsten Nacht. Hat jemand mitbekommen, ob die bei Spiel 3 bis zum Schluss draufgeblieben sind? Die MLB sollte sich mal ansehen, wie P7MAXX die NFL zum Event aufgebaut hat. Ja, das dauert, ja das kostet, aber anders wird das nichts. Erst mit der World Series überhaupt deutsch zu kommentieren, ist dann eben viel zu dünn, da kann die Postseason so spannend sein, wie sie will.
     
  8. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Noch ein Nachtrag zu DAZN:

    Die Tonmischung war eher unterirdisch: Böse könnte man sagen, es hörte sich teilweise so an, als wenn in der Reporterkabine der Stadioton über einen kleinen Mono-Bluetooth-Lautsprecher kam, der vor den beiden Kommentatoren in der Sprecherkabine aufgestellt war. Mal war er viel zu laut, mal zu leise. Gerade wenn man dann zwischendurch den FOX-Ton hört, fällt das extrem auf.
     
  9. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Sport 1 ist bis zum Schluß bei dem Mammutspiel drauf geblieben. Nur der EPG wurde nicht bis zum Schluß aktualisiert. Wer seine Festplatte nach dem EPG programmiert hatte der hatte Pech gehabt.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe nur Spiel 1 auf DAZN gesehen. Ab Spiel 2 bin ich wieder in bewährter Manier auf MLB-TV umgestiegen.

    Eine Live-Strike Zone mag ich nicht. Wenn sie in der Wiederholung eingeblendet wird, ist das okay.

    Da Larry King angesprochen wurde, haben die Kommentatoren wenigstens im Spiel 5 Damon, Afleck und Kimmel erkannt?