1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 18. Februar 2017.

  1. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Hallo Marc,
    so ist noch nichts eingetragen was übertragen wird. Ich verfolge jetzt nicht so NCAA Baseball.
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Guckt dir mal Post #3 an.
     
  3. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Große Regeländerungen wurden abgelehnt, aber der Automatic Intentional Walk wird wohl kommen. Kann man machen, hab noch nie einen Pitcher gesehen, der durch die 4 Balls aus dem Rhythmus kam. Aber man spart nicht wirklich Zeit dadurch. Bei 932 Intentional Walks in der letzten Saison, wären das circa 15 1/2 Stunden gewesen. Für die nächste Saison werden dann die Anhebung der Strike Zone oder eine Pitch Clock Thema sein.

    Sources: Intentional walk change OK'd for 2017
     
    martin_ger und MuddyWaters gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Pitch Clock wäre wirklich mal was, es gibt wirklich einige "Exemplare" die übertreiben es doch arg.

    Außerdem bin ich immer noch Verfechter in der Reg Season nicht ewig Extra Innings zu spielen, sondern ab einem gewissen Zeitpunkt (z.b. nach 3 Zusatzinnings) ein Spiel unentschieden zu werten.
     
  5. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Für Extra Innings gibts die Überlegung mit einem Runner auf 2nd zu beginnen.
     
    MuddyWaters gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wird nicht passieren, es gibt kein Remis im Baseball. Hat es nie gegeben und wird es zu meinen Lebzeiten nicht geben. Dieses Spiel lebt von den Statistiken. 162 Spiele sind in Stein gemeißelt. Wo man Spielraum hat, sind die Playoffs, weil diese nicht in die Statistiken der Regular Season einfliessen. Als man im All-Star-Game 2002 nach dem 7-7 aufhörte zu spielen, was das Unverständnis darüber enorm. Ich höre heute noch die Pfiffe der Fans. Seit diesem Tage gab es kein Spiel mehr, das mit einem Remis aufhörte.
    Spring Training ist die Ausnahme, weil es halt nur Trainingsspiele sind.
    Wie soll das funktionieren?
    Wie will man die Batting Order ausser Kraft setzen?
    Der Runner bekommt ein AB? Wie wird das 1.Base bewertet, denn ein Runner kann nicht einfach von der 2.Base starten, er muss diese erreichen. Die Statistiken kannst du dann alle in die Tonne kloppen.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letzte season gab es tatsächlich mal wieder ein Unentschieden. Und die extra innning rule die getestet werden soll gibts schon bei den juniors. Ich bin aber auch dagegen.

    Ach ja 162 Spiele sind keinesfalls in Stein gemeißelt. Früher waren es weniger und man überlegt auf ca155 Spiele zu reduzieren.
     
  8. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas in der MLB kommen wird.

    Halte ich nicht viel von -> Extra Innings bis zum bitteren Ende spielen lassen wie bisher, gibt doch ab dem 18. Innnig überall kostenlosen Refill beim Eis.:)
     
    Joost38 und jfbraves gefällt das.
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur machen Remis in den Playoffs ja keinen Sinn.

    natürlich ist auch in der MLB nicht alles Stein gemeiselt und wenn die Saison mal nicht 162 dauerhaft haben sollte, ist die Argumentation haltlos.

    Man muss sich doch ernsthaft die Frage stellen, welchen Sinn hat ein Spiel welches über z.b. 17 Innings (fast 2 Spiele) geht, bei 162 Spielen und am nächstem Tag dem nächsten Spiel?
    Auch vor dem Hintergrund, dass im Stadion im 8.ten Inning ja schon die Läden schließen und man könnte natürlich die Frage stellen, sind nicht solche Spiele sogar eher kontraproduktiv für die Statistik ?

    Es geht ja nicht generell gegen extra Innings, sondern die Anzahl aufgrund der vielen Spiele zu begrenzen und man müsste mal ausrechnen wieviele Spiele davon betroffen wären.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wer und wann?