1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 1. Januar 2015.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2015

Die Anzahl der Spiele, mein "Hauptproblem" mit der MLB. Ich find es ja schon in der NHL und NBA schlimm, aber die MLB ist mir da doch deutlich zu viel. Was ist denn dann ein einzelnes Spiel überhaupt wert? Ein Upset eines kleinen gegen ein großes Team somit auch nichts weiter als eine Randnotiz?
    Während beim Footbal ein einzelnes Spiel entscheidend sein kann, wirkt die MLB-Saison auf mich wie ein Langstreckenrennen im Motorsport.

2. CHEF74

CHEF74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wow, die Braves gehen ab wie Schmidts Katze:eek:
    Schade, dass es noch 160 Spiele sind.
    Finde es übrigens auch ein paar Spiele zu viel. so 120- 130 würden meiner Meinung nach ausreichen.

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

162 sind gerade genug. Könnten gerne noch etwas mehr sein...
    Und jedes Spiel ist wichtig und zählt.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Lass dich mal nicht blenden von dem Ergebnis. Latos hat unterirdisch gepitcht, das war ne Enladung an die Batter, die sie dankend angenommen haben. Nach der Auswechslung von Latos war es dann erstmal vorbei mit der Herlichkeit.
    Warum es so viele Spiele sind und das in einem Zeitraum von 6 Monaten, ist schlicht der Geschichte des Spiels geschuldet. Und das ist gut so. Genauso will ich es haben. Spiel für Spiel.:winken:

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann solltest du Dich vll. mal intensiver mit der Geschichte des Spiels auseinandersetzen. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir die "Baseball Story" von Ken Burns nur empfehlen.
    Sieh es Dir an, und stell mir dein Hauptproblem nochmal vor. Wenn du das Problem dann noch hast!:)

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Zu viele Spiele, einzelne Spiele sind zu lang, es gibt Ideen das Spiel schneller zu machen... Unterm Strich alles Quatsch. Wem es zu viele Spiele sind, der kann ja gerne im Oktober einsteigen und bei einzelnen Spielen halt beim 9.Inning. Wir gucken doch Baseball und sind nicht auf der Flucht.

7. thommy69

thommy69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Könntest du die Kernaussagen kurz zusammenfassen. Die würden mich echt sehr interessieren.

Danke und Gruß

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ach du meine Güte!:eek:
    Ich soll aus einem knapp 18 stündigen Werk Kernaussagen zusammenfassen! Du verlangst aber ganz schön viel!:eek:
    Aber nur kurz:
    Er beschreibt die Anfänge des Spieles um 1840, die Entwicklung des Spiels bis in die heutige Zeit. Dabei kommen namhafte Zeitzeugen zu Wort, wird erklärt, warum dieses Spiel genauso gespielt wird, wie zu den Anfängen. Es werden berühmte Spieler ihrer Zeit vorgestellt. Zeiten des Umbruchs, die Integration der Farbigen, Baseball in Zeiten des Krieges, Skandale von den Black Sox bis zu Pete Rose und vieles mehr.
    Und warum ich dieses spiel so liebe?
    Weil es so einzigartig ist. Weil es ein Spiel ist, das wirklich erst entschieden ist, wenn der letzte Batter aus ist. Wenn du 5 Runs hinten bist, kannst du mit 2 out im letzten Innng das Spiel immer noch gewinnen. Weil ich da nicht auf die Uhr schauen muss. Und weil solche Spiele, wie im Oktober 2004, dieses Spiel so einzigartig machen!
    Oktober 2004 der Film: https://www.youtube.com/watch?v=hkblpPxLrcw

9. baseball fever

baseball fever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Begrüßung :)
    Ich verfolge die meisten Mets spiele auf Streaming-Portalen.
    Es sei denn, MLB zeigt sie als 'free game of the day" gratis.

Bin zur hälfte Engländer, weswegen ich mit Cricket ziemlich vertraut bin. Doch außer die 5-tägige Series gegen Australien interessiert mich diese Sportart recht wenig.
    Das erste mal als ich rein zufällig auf Baseball umschaltete, dachte ich mir: was ein unlogischer Sport das sei. Da kam während des Spiels der Trainer einfach mal so aufs Spielfeld. Als das Kaffeekränzchen zu Ende war, warf der Pitcher einfach mal so in die falsche Richtung.. Das war dann auch für mich erst mal ein Kulturschock.
    Baseball ist eigentlich wie das Leben. Erzielt man in den ersten 7 Innings aus Faulheit keine Runs, so hat man am Ende mehr aufzuholen. Auch wenn man dann noch gewinnt, ist es nur ein Teil eines großen Lebensabschnittes.
    Aber genung von meiner Geschichte.:D
    :winken:Lets go Mets!!:winken:

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Finde ich eigentlich nicht. Ein paar Spiele weniger mit einem Symmetrischen Spielplan fände ich besser.

Dafür die Post Season auf 16 Teams ausweiten in best of 7 Serien. Als BonBon sollten die Divisionsieger und das beste WC Team mit einem Spiel vorsprung in die erste Runde gehen. Hätte den Vorteil, dass die hinteren Teams nicht schon den August und September quasi abschenken würden und mehr Interesse (= Zuschauer in den Ballparks und vor dem TV) zur Folge.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann sein, dass MLB at Bat auf dem Ipad nicht die HD Version mit 4,5 Mbit gibt, sondern nur die 960x720 Version mit knapp 3 Mbit im Stream angeboten wird?