1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

Es gibt das Projekt der Coliseum City in oakland für die 3 Major LEague Teams. Die Warriors ziehen aber definitiv nach SF um, sodass nur noch die A'S und Raiders übrig sind und die Raiders genießen Priorität.

Naja so einfach ist das Thema nicht. Das gibt um San jose war ursprünglich A'S Teritorium. Aber Mitte der 80er Jahre hat man das gebiet an die Giants abgeben um diese in SF zu halten, denn die waren praktisch schon in Tampa. Oakland war damals die Nr 1 Sport Stadt in der Bay Area, zeitweise sogar mit 4 Teams und SF hatte nur die schwächelnden Giants und 49ers.
    Aber in den 80er und in den 90er mit dem Aufstieg der Computer Branche hat sich das ganze gewandelt und nun ist Oakland und die ganze East Bay Area eher auf dem absteigenden Ast.

Nachdem es bei den Giants mit Tampa nicht geklappt, hat man sich an den White Soxs probiert, was auch schief ging und 1993 hat die NL aufgestockt, aber aus Florida wurde Miami gewählt und 1998 kam dann ein Team in der Tampa Bay Area allerdings in St.Petersburg.

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was man so liest, war seine Krankheit auf das Tabak kauen zurückzuführen.
    Das macht einen echt betroffen.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Seit dem 7.Juni geht es mit den Braves rasant abwärts! Es ist ein ums andere mal ein Trauerspiel, was die momentan abliefern!:mad:

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht solltest du mal dein Benutzerbild ändern. so kann das auch nichts werden.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Deswegen hab ich das ja eingestellt!:D

6. RoterTeufel

RoterTeufel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal eine Frage an die Baseballfans hier: Wie viele Spiele eurer jeweiligen Teams guckt ihr denn so in der Regular Season und wie wichtig ist euch denn jedes einzelne Spiel? Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr alle Spiele guckt, denn das wäre ja ein absoluter Full-Time-Job - guckt ihr dann eher eine 3-Spiele komplett oder aus den Serien jeweils mal 1, 2 Spiele? Eine Dauerkarte für ein MLB-Team zu haben, muss ja auch ziemlich zeitaufwendig sein.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ich schaue fast alle Spiele meines Teams die nach deutscher Zeit zwischen 19 Uhr und 22 Uhr anfangen. Berufsbedingt habe ich auch öfters die Möglichkeit ein Spiel zu späteren Zeiten zu verfolgen.

Wenn ich nicht gerade die Yankees sehe, habe ich Baseball öfters mal nebenbei laufen. Dann schaue ich mir auch Teams an, die mich aus diversen Gründen auch ein wenig interessieren. Es ist aber jetzt nicht so, dass Baseball dauernd läuft. Ich habe schließlich auch eine Familie, ein Berufsleben und zur Zeit ist auch der FIFA World Cup.

In den Staaten gibt es gar nicht mal so wenig Dauerkartenbesitzer. Allerdings teilen sich sehr viele ihre Karten. Da sind dann z.B. vier Leute, die sich gemeinsam den Kartenblock kaufen und dann untereinander die Spiele aufteilen. Aber auch da gibt es solche Hardcore-Fans, die tatsächlich jedes Heimspiel mitmachen und einige reisen auch in der Tat zu den Auswärtsspielen. Das ist jedoch in den Staaten nicht ganz so verbreitet, wie z.B. in Deutschland beim Fußball. Ist auch logisch, weil es da ohne Flieger und Hotels fast unmöglich ist und die Kosten somit schon enorm sind. In Deutschland setzen sich die Fans früh morgens in den Bus, sehen nachmittags das Spiel und fahren anschließend zurück. Das kann man in den USA knicken.

Wäre ich familiär ungebunden, würde ich mal etwas ähnliches machen. Im Fußball gibt es sogenannte Groundhopper. Ich würde mir in den Staaten versuchen jeden MLB- und MiLB-Ballpark zu kreuzen und dort ein Spiel zu sehen. Aber um ehrlich zu sein, bin ich lieber bei meiner Familie.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

162. Jedes Spiel ist wichtig. Die Tabelle unterscheidet am Ende nicht zwischen April und September.

Und das sind 3-4 Stunden am Tag. Der durchschnittliche Fernsehzuseher schaut im Schnitt sicher länger pro Tag in die Kiste. Von daher... halb so schlimm.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
  9. WHUFC

WHUFC Guest

Wie Mantle seine Yanks, schaue ich mir auch jedes White Sox Spiel an, bei - aus MEZ-Zeit Sicht - "guten Zeiten live, sonst am nächsten Tag "As Live" (natürlich ohne das Ergebnis zu kennen). Bisher habe ich alle 73 Sox Spiele gesehen. Zusätzlich - wenn die Sox nicht spielen - schaue ich mir die Konkurrenz der AL Central (Tigers, Royals...) an oder die Yankees. Baseball kann man gut mit der Arbeit verbinden, oft Pausen (die Reklame von XBox, Jaguar usw. kann ich schon mitsprechen), so daß man ja nicht ununterbrochen (wie beim Fußball) auf den Bildschirm starren muß. Erst im September, wenn die NFL beginnt, gibt's für mich etwas Zeitdruck. Packers Live, TNF, SNF und MNF live und auch die Red Zone. Da habe ich letztes Jahr die ChiSox etwas schleifen lassen, die waren da ja auch spottschlecht (schlechteste Offense der MLB). Dieses Jahr sieht es zwar auch nicht nach PlayOffs aus (die AL Central ist einfach zu stark), aber zumindest macht die Offense mit Abreu wieder etwas Freude, und Chris Sale ist immer wieder eine Augenweide. Ich hoffe, daß er dieses Jahr mal einen No Hitter (oder noch etwas mehr) schafft. Und wie Mantle schon schreibt, zwischen April und September gibt es in Sicht auf die Tabelle keine Unterschiede. Jedes Spiel ist wichtig, so lange es um die PO geht...

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

3x die Woche sehe ich mir definitiv die Braves Spiele an. Live, wenn sie 19.00 - 22.00 Uhr (MEZ) spielen oder dann am nächsten Tag das Nachtspiel. Ansonsten läuft Baseball mit dem Braves ganz nebenbei, mehr oder weniger.
    Jetzt grad läuft das Spiel gegen die Nationals, im 6.Inning (2-0) Braves. Hoffe mal, die packen es. Noch 3 Innings muss ich sehen.