1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

Ich weiß noch, dass die Mädls bei uns immer Softball gespielt haben. Naja, in Wahrheit sind sie in der Wiese gesessen und haben sich frisiert, aber sie hatten Softball-Zeugs neben sich liegen^^

Ja, ok Brennball haben wir auch gespielt - ich weiß nur echt nicht mehr, wie die das bei uns genannt haben.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke an alle, da habe ich ja durchaus zur Belebung des Threads beigetragen. :)

Volleyball dauert nicht so lange, die Regeln kennt jeder aus der Schule, und der Ball ist, wenn nicht gerade eine Unterbrechung ist, ständig in Bewegung, dazu wechselt er zwangsläufig ständig die Seite. Die wichtigsten Tennis-Regeln sind auch leicht erlernt, dazu wechselt der Ball ebenfalls ständig die Seite. Wenn nicht gerade Pause ist, bewegen sich die Spieler ständig.

Nur wenn es gute Deutsche gibt. Bei der MotoGP hat es nicht geklappt.

Brennball ist da, zumindest so wie es hier gespielt wird, dynamischer und einfacher. Das kapiert jeder sofort. Wobei Brennball in Schweden alles andere als ein Schulsport ist, dort benutzt man aber auch keine Baseballschläger, sondern hat eigene Brennballschläger. Ich weiß nicht mehr, wie wir es in der Grundschule gespielt haben, aber auf dem Gymnasium hatten wir immer Baseballschläger und keine Matten.

Rounders ist m. W. die "Mutter" von Baseball, auch wenn man das gerne anders darstellt. So habe ich es zumindest in einem Rugby-Buch gelesen (es ging darum, dass Rugby nicht die einzige Sportart ist, die sich ihre Herkunft erfunden hat, sondern dass die Erklärung beim Baseball noch viel weniger passt).

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da scheint was dran zu sein:
    Wikipedia

Interessant. :winken:

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Schläger im Schulsport? Uns wurde Hockey in der Grundschule verboten, weil wir uns mit den Plastikschlägern gekloppt hatten. :D
    Ansonsten muss ich sagen, war der Schulsport bei uns doch sehr monoton. Klar, es gab mal Schwimmen, Volleyball oder irgendwas, was als "Rugby" lief (irgendein Handball-Rugby-Hybrid auf Tore), aber im Endeffekt war es letztendlich immer das gleiche. Im Sommer "Leichtathletik", sprich Weitwurf/75m/Weitsprung, im Winter Turnen.
    Fußball und Handball durften wir nie spielen, warum auch immer. Ich weiß nicht, wie es an anderen Schulen ist/war. aber bei dieser Eintönigkeit ist es auch ein Stück weit nachvollziehbar, wenn Randsportarten Nachwuchsprobleme haben.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2014
  6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, es waren Baseballschläger. Die wurden aber nicht missbraucht. :winken:
    Ja, bei uns war es Leichtathletik, Volleyball, Schwimmen, Badminton und Turnen. Basketball auch schon mal, Fußball nur ganz selten. Beim Fußball haben wir dann jedes Mal die Grundtechniken gelernt, aber fast nie richtig gespielt. Beim Badminton und Vollleyball wurde beides bis zum Erbrechen gemacht. Leichtathletik war aber auch Hochsprung (mit und ohne Stab) und durchaus mal Kugelstoßen. Ok, das ist jetzt etwas mehr als bei euch, meine Schule war aber auch in Leichtathletik relativ gut (man konnte mit ostdeutschen Sportgymnasien mithalten).

7. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Zu meiner Schulzeit wurde viel Fussball gespielt. Es gab aber auch Turen am Trampolin oder Stufenbarren. Was ich nie so richtig gemocht habe war Sitzfussball. Später gab es auch bei uns eine Volleyball AG. Ohhh mann. Gerade stelle ich fest das ich in diesem Jahr schon 30 Jahre aus der Schule raus bin.
    Um mal wieder auf das Baseball zu kommen. Allmählich bekomme ich ein bischen respekt vor der Sportart. Ich glaube, ich würde keinen Ball treffen wenn ich selber Baseball spielen würde.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein würdest du nicht;) Würde niemand von uns! Die Chancen stehen sogar gut, dass wir die Bälle nicht mal sehen würden vor lauter Angst davon getroffen zu werden. So ein Slider der auf dich zukommt und im letzten Moment noch die Richtung ändert, ist schon eine fiese Sache. Oder ein Pitcher, der dir mal seinen 100 mph Fastball neben neben den Kopf setzt... Da denkst du das restliche At Bat auch noch drüber nach.
    Baseball ist kein Ponyhof. ;)

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Spielt eigentlich jemand Fantasy-Baseball? Falls ja, auf welcher Plattform?