1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

Was mich ein wenig wundert ist der Tabellenstand der Mannschaften. Bis auf wenige haben mehr Siege als Niederlagen. Mal als Beispiel :

1 Detroit Tigers 18 9
    2 Minnesota Twins 15 15
    3 Chicago White Sox 16 17
    4 Kansas City Royals 14 17
    5 Cleveland Indians 13 19

Entweder haben die mehr als knappen Sieg, oder ausgeglichen, oder mehr niederlagen. Jedenfalls ist nicht viel Konstanz für mich vorhanden.

2. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sind diese Westküsten-Ergebnisse nicht (schlechte) Yankees Tradition ?

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Inzwischen 0-7 und morgen 0-8? Ich bin fassungslos. 6-51 (.118) seit dem letzten Sieg. :confused:

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Und nun nicht mehr.....;)

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieder eine Serie gegen die Angels gewonnen. Und das in L.A.
    Dass jede Offense mal durch eine Trockenzeit geht, ist doch normal und dass man mal keine Punkte macht, selbst nach based loaded und 0 outs, passiert, - und wird noch öfter passieren. Kein Grund zur Panik. Die 100+ Siege Saison der Yankees ist auf Kurs. Im Sommer wird diese Team sehr, sehr viel gewinnen.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Die Kombination mit den ganzen Walks die dadurch das Spiel verloren haben, war einfach nicht alltäglich in dieser Anhäufung.

7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was macht eigentlich ARod so? Von dem hört man gar nichts mehr. Irgendwo im Schmollwinkel?

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Er ist viel in der Dom. Rep und ansonsten in Miami, zeigt sich viel öffentlich, spielt mit seinen Kindern, kümmert sich um Charity und trainiert sehr viel. Kann man alles zB per Facebook begleiten.

Ich freu mich schon auf den "Medien-Dünnsch*ss-Sturm", wenn er nächste Saison zurück kommt. :love:

9. Stuttgart4

Stuttgart4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Weiß nicht, ob die Frage dumm ist, aber ich stell sie trotzdem mal.

Überlegt sich der Batter eigentlich vorher, ob er jetzt einen Homerun, Grounder oder auch den Schwung so anpasst, dass der so zwischen Infield und Outfield auf kommt.
    Dass ein Grounder geplant ist, kann ich mir vorstellen, wenn versucht wird den Ball weiter oben zu treffen, würde aber gern wissen ob das auch möglich ist bei den schnellen Pitches.

Und dadurch abgeleitet meine zweite Frage, ist dann ein fly out sozusagen ein fehlgeschlagener Homerun, also kann man sagen, dass der Batter damit einen weiten Ball schlagen wollte?

Bin neu im Baseball und gespielt hab ichs auch noch nie (würde es gern mal ausprobieren), also verzeiht mir die Fragen :)

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt keine blöden Fragen!

Es ist natürlich fürchterlich schwierig dahin zu schlagen wo man möchte, aber ja, gute Hitter können schon tendenziell dahin schlagen, wo sie wollen.
    Es gibt Situationen, wo ein Groundball auf die rechte Seite ideal ist- um zB einen Runner von der 2. Base auf die 3. zu bekommen.
    Auch ein Flug-Out kann gewollt sein, um bsp. einen Runner von der 3. Base nach Hause zu bringen.

Also Fazit:
    Es gibt Situationen, in denen gute Hitter einen sehr genauen Plan haben, was sie machen wollen. Das nennt sich dann good situational hitting.