1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

  1. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

    Das wäre schon was. Und Talente gibt es ja auch in Europa. Wieviele Deutsche sind zurzeit in den Minors unterwegs? Bestimmt mehr als ein halbes Dutzend.

    Und als Lutz letzte Saison bei den Reds gespielt hat, haben die deutschen Medien schon darauf reagiert.
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Saison 2014

    Was machst du mit einem Minor League Affiliate, der 8+ Flugstunden (+ Jetlag) von den USA weg ist? Von der Zeitverschiebung gar nicht erst zu reden. Wie erklärst du das einrm Spieler, dass er, Weg vom Schuss, vor 300 Leuten spielen soll?
    Und das mit den europäischen Talenten könnt ihr eigentlich knicken. Sicher kommt das mal vor, aber um das in großem Stil zu machen brauchts andere Strukturen, Schulsport etc.
    Ich glaube, das mit Europa im großen Stil wird nichts. Dafür ist das Spiel auch viel zu amerikanisch.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MLB Saison 2014

    Fox Sports Italien hat sich rechtzeitig vor der World Series die MLB-Rechte für mehrere Jahre gesichert.

    Ich habe ab und zu mal reingeschaltet und irgendwann auch mal ganz bewusst ein Spiel von Anfang an gesehen, aber der erste Eindruck war schon der, den Muddy beschrieben hat. Mich würde deswegen interessieren, was euch an Baseball gefällt. Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht negativ gemeint, sondern Neugier. Als Rugbyfan weiß ich nur zu gut, wie schwer es sein kann, wenn man sich für eine sogenannte "Randsportart" interessiert, nur dass es dort längst nicht so tolle Angebote wie mlb.tv gibt (dafür hat man aber ein gutes Fernsehangebot, wenn man Sender aus UK oder F, mit Abstrichen I empfangen hat). Und als deutscher Rugby-Fan kann man leichter zu hochklassigen Spielen fliegen oder sogar fahren.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: MLB Saison 2014

    Das Duell Pitcher gegen Batter steht für mich im Mittelpunkt diese Spieles. Es ist wahnsinnig schwer für den Batter zu entscheiden, wann schwingt er zum Ball und wann nicht. Wenn ein Batter von 10 Versuchen nur 3 trifft, dann ist das schon hochklassig. Der Pitcher hat verschiedene Würfe drauf, so das es dem Schlagmann fast nicht möglich ist, zu wissen, kommt jetzt ein schneller Ball, oder ein langsamer, ein angeschnittener oder ein fallender Ball. Kommt er in die Strikezone oder wirft er neben diese. Für mich ist es faszinierend zu sehen, wie diese Duelle ablaufen.
    Dann ist es die Konstruktion des Feldes. Die Maße zwischen den Bases sind genau definiert und zwar so, das der Batter und die Feldspieler die Möglichkeit haben ihr Spiel zu spielen. Angenommen, die Entfernungen zwischen den Bases wären 50 cm kürzer oder länger, je nachdem hätte der Feldspieler kaum Chancen das Aus an den Bases zu machen. Umgekehrt wäre der Batter kaum in der Lage nach einem Schlag das erste Base zu erreichen. Diese Leute, die das Spielfeld vor laaanger Zeit erschufen, müssen genial gewesen sein.
    Und dann natürlich, ist es ein Spiel das nicht gegen die Zeit gespielt wird. Und es gibt immer einen Verlierer und einen Gewinner. Das Spiel ist entweder nach 9 Innings beendet oder es wird solange gespielt bis ein Team den entscheidenden Punkt macht. Und das ist wirklich, wirklich ein unfassbares und spannendes Spektakel.
    Aber...man muss das Spiel verstehen. Es ist sehr komplex in seinen Regeln und auch nachvollziehbar. Der Laie sitzt am TV oder im Stadion, und denkt sich, Was tun die da? Wieso dauert das so lange, warum wirft da einer vom Hügel bis zu 10 mal und nix passiert? Oooch...das ist ja langweilig!
    Und dann natürlich, 162 Saisonspiele, Playoffs Best of 5 und Best of 7. Dramatik pur in den Spielen.
    Und ich selbst habe dieses Spiel in den 90zigern auch wettkampfmässig gespielt, trotzt meines schon damals "hohen Alters von 29. Weil ja ich ein gelernter Bürger der DDR war. Und ich habe diese Spiel geliebt und tue es heute noch!:love:
     
  5. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: MLB Saison 2014

    Zwar ist Rugby eine Randsportart, aber die tut sich leichter als das Baseball. Wenn man mal bei liveonsat nachsieht was alles an Rugby übertragen wird. Alleine schon die Franzosen übertragen regelmässig.
    Mit der faszination Baseball ist eine gute Frage. Vielleicht trägt ja dieser Thread etwas dazu bei Baseball etwas faszinierender und auch für den Laien etwas verständlicher zu machen. Was mir gut gefällt ist das drum herum wenn es mal gezeigt wird. Die Zuschauer beim Hot Dog Mann oder wenn mal ein Homerunball gefangen wird und einem kleinen Kind übergeben wird das es dann zurückwirft. gg. Irgendwie habe ich da den Eindruck als ginge es da etwas gemütlicher zu. Ich könnte mir dort nicht vorstellen das dort Hooligans am wüten wären wie bei uns im Rundball.
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: MLB Saison 2014

    jfbraves das ist eine sehr schöne erklärung von dir gewesen. Vielleicht kannst du uns auch etwas über die Codes sagen,z.B. Zupfen am Cappi oder das Zeigen der Finger was verneint bzw. verjaht wird? Hat da jeder seinen eigenen Code oder gibt es einen Code der für alle gilt um den Spielzug bzw. das Werfen des Balles anzuzeigen?
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Saison 2014

    Die Genialität des Spielfelds ist auch, was ich immer erwähne. Es ist einfach perfekt.
    Und klar, für ungeübte Augen mag es aussehen, als würde nichts passieren, dabei ist jeder einzelne Pitch wichtig und hat Konsequenzen. Später, wenn man mit den Grundbegriffen vertraut ist, stößt man auf unglaublich viele Details. Baseball ist auch in Sachen Taktik und Positionierung sehr komplex, aber das sieht man nicht auf den ersten Blick.

    Es ist unbeschreiblich schwierig, einen runden Ball mit einem runden Schläger zu treffen, aber das hat jfbraves schon sehr gut geschildert.
     
  8. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: MLB Saison 2014

    Das ist z.B. auch ein Grund, warum - scheinbar für den Laien - so viele Pitcher, oft nur für 1/3 Inning, eingesetzt werden. Jeder Pitcher hat eine Statistik, wie er gegen einen bestimmten Schlagmann wirft. Und ist diese Statistik gut, ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß er den Schlagmann auswirft. Beim nächsten Schläger siehts schon wieder anders aus, und schon wird wieder gewechselt. Übrigens Muddy, wenn ein kleiner Junge den Ball zurückwirft, bedeutet dies, daß die Gegenmannschaft einen Homerun geschafft hat, dann ist es praktisch Pflicht, den Ball aufs Feld zurückzuwerfen. Und während der Regular Season geht es logischerweise gemütlicher zu, man hat ja jede Menge Möglichkeiten, eine Niederlage wettzumachen. In den PO sieht das dann wieder ganz anders aus.
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MLB Saison 2014

    Natürlich versteht man als Laie dieses Spiel überhaupt nicht. Ich persönlich habe von Baseball überhaupt nichts gehalten und konnte damit auch nichts anfangen.
    Erst eine Reise in die USA und das Kennenlernen der Leidenschaft, wie die Amis für Baseball schwärmen, haben mich hierzu gebracht.
    Aber klar ist auch, dass die vielen Saisonspiele und die doch komplexen Regeln, viele Fussballeuropäer abschrecken.
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: MLB Saison 2014

    Diese geheimen Zeichen sind wirklich geheim!:D
    Jedes Team hat seine Zeichen. Damit wird den eigenen Spielern signalisiert, was zu tun ist. Die Gegner wissen natürlich nicht was gemeint ist, sonst wären diese Zeichen natürlich witzlos. Ich weiss natürlich als Zuschauer auch nicht, was als nächstes passiert.
    Die Catcher (also Fängern hinter der Homeplate) signalisieren ihren Pitchern jeden Wurf, ohne das der Schlagmann sieht, was jetzt kommen wird. Der Pitcher signalisiert seinem Catcher durch Nicken oder Kopfschütteln ob er mit dem wurf rüberkommen will oder nicht. In dem Fall weiss natürlich auch der Zuschauer am Bildschirm, was kommen wird.
    Also, das Zupfen oder Streichen an Caps und Kleidung oder Haut, signalisiert dem eigenen Team, was im nächsten Spielzug ablaufen soll.