1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

  1. banhuc

    banhuc Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED 3D 50" - SkyItalia Cinema-Sport-Calcio
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

    Danke für Eure Antworten. Werde es mal testen sobald die Saison losgeht.
    Ansonsten muß halt wieder Windows drauf :(
     
  2. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MLB Saison 2014

    Ich (und ein paar andere auch) hatten im September massive Probleme mit dem Empfang über den apple.tv. Du nicht?

    Vielleicht lag es bei mir auch, dass ich nur eine DSL6000 hatte. Für die nächste Saison habe ich jetzt mehr Saft, sodass es jetzt hoffentlich besser läuft.

    Wäre schön, wenn dieser thread so lebendig bliebe. Vielleicht kommen dann auch einige wieder zurück, die sich aus diesem forum verabschiedet haben.
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Saison 2014

    Ich hab von den Problemen gehört. Muss aber sagen, dass ich zu dieser Zeit hauptsächlich die WD Live Box in Verwendung hatte - und Yes eben viel über Slingbox geschaut habe.
    Aber immer wann ich sie nutzte, hat ATV für mich funktioniert.
    Ich hoffe mal, dass das in Zukunft bei allen wieder läuft!
     
  4. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.053
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MLB Saison 2014

    Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, ist, ob die MLB plant auch mal Spiele in Europa auszutragen? Dieses Jahr werde ich mir ein NFL-Spiel in Wembley ansehen und würde nur zu gern auch mal MLB bei uns sehen.

    Bisher hat es nur zu zwei Spielen in NY gereicht.

    Ich weiß, es ist schwierig geeignete Stadien zu finden, aber z.B. das altehrwürdige Lord´s Cricket Ground in London wäre auf jeden Fall geeignet.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MLB Saison 2014

    Eben.
    Ich halte zwar zu den Bears, aber trotzdem sind mir die Packers nicht unsympathisch, nicht zuletzt aufgrund der Geschichte und der Eigentümerstruktur. Wenn, dann sind mir Teams gleichgültig, egal, wie die Jaguars.
     
  6. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Saison 2014

    Ich weiß, dass es mal was in London gab, aber nichts was man mit NFL oder NBA vergleichen kann. Nur Exhibition. Europa ist ein schwieriger Markt für die MLB. Es gab mal Spiele in Japan und Puerto Rico. Außer WBC spiele wüsste ich nichts, von Spielen in Europa.
    Ich denke Baseball hatte die Hoffnung, dass die WBC neue Märkte generiert... Aber glaube nicht daran. Wichtig wäre, wenn sich mal 1-2 Europäer in der Liga durchsetzen könnten, aber das ist fast unmöglich. Ein Teufelskreis.
     
  7. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: MLB Saison 2014

    Das war vor einigen Jahren mal in der Planung. Gerade in der MLB würde man sich da wenig nehmen, da man ja 81 Heimspiele hat und es auf eine 3er Serie kaum ankommen würde, wenn man die in Europa spielt. Auch der gesamte Troß, der bewegt werden müßte, wäre ja weitaus geringer als bei der NFL. Dagegen spricht, daß die Spiele in der normalen Saison sportlich oft sehr unbedeutend sind, und die Fanbasis in Europa bei weitem nicht das Ausmaß der NFL erreicht. Man müßte dann schon Teams mit gutem Namen dazu bringen, in Europa zu spielen (also z.B. Yanks, BoSox oder Cubies). Die haben aber in der Regel alle Spiele ausverkauft. Und ob eine Dreierserie Royals v Mariners so ankommt, wie die NFL-Spiele, wage ich mal zu bezweifeln. Und...., auch wenn wir hier so diskutieren, als ob die MLB für viele hochinteressant wäre, wir, die wir hier so heiß diskutieren, sind eine absolute Minderheit, überhaupt nicht vergleichbar mit der Zahl der Leute, die sich für NFL, NBA oder NHL interessiert. Baseball ist nach wie vor der amerikanischste Sport überhaupt, da geht man mit Freunden hin, genießt das schöne Wetter, ißt Hot Dogs und trinkt Riesenbecher Coke, und gelegentlich stöhnt man auf, wenn dem Gegner ein Homerun gelingt oder klatscht, wenn das eigene Team einen Grand Slam schlägt. Und um den Sport an sich geht es erst, wenn die Playoffs nahe sind oder man in den Playoffs spielt. Dann wird aber nie ein Team auf den Gedanken kommen, im Ausland zu spielen. Die NFL ist inzwischen international, ich bin auch fast immer in London dabei, zur MLB gehört aber Amerika mit allem was dazu gehört (wenn ich nur an das tolle Art Deco Stadion in Baltimore denke, oder an das Green Monster in Boston oder das Efeu in Wrigley Field), das kann man nicht nach Europa transferieren.
     
  8. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: MLB Saison 2014

    Ich glaube auch nicht das die MLB hier in Europa so richtig fuss fassen will. Dagegen NBA/NFL machen ja schonmal eine Europatour. Entweder in der Preseason oder sogar in der Regular Season. Das sieht man ja auch schon in der Vermarktung von TV Rechten. Über ESPN Amerika war man gut abgedeckt, aber durch den Wegfall kümmert sich vielleicht kein deutscher Sender um die Rechte. Man hofft zwar auf Sport 1 US. Man fragt sich aber wieviele Spiele dann übertragen werden. Bestimmt könnte man wieder Baseball über ESPN UK sehen. Ansonsten wüsste ich auch rechtlich nicht. Ich glaube, die Spanier haben auch Baseball im Programm. Bei Sky I weiss ich das jetzt nicht.
    Was ich so gesehen habe hatte ich den Eindruck als wäre es manchmal Taktik einen Walk in kauf zu nehmen.
    Für einen der zum ersten mal reinzappt ist das ganze eine langweilige Angelegenheit. Gefühlte 1000 Würfe und Schläge und nichts passiert. Wenn man pech hat kommt es im 9. Inning nach so über 3 Stunden zu einem Punktgewinn.
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MLB Saison 2014

    Wenn man Glück hat, bekommt man dann aber einen No-Hitter oder gar ein Perfect Game zu sehen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  10. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: MLB Saison 2014

    Die MLB-Saison startet dieses Jahr in Australien. Europa ist einfach kein Markt für Baseball. Da ist die MLB aber auch selbst schuld. Für den Football hat die NFL Europe League zum Beispiel jede Menge Auftrieb gegeben. Sie scheiterte dann an hausgemachten Problemen. Das Publikum passte an und für sich.

    Die MLB könnte in Europa locker eine Minor League etablieren, die vielleicht auf dem Rookie Level oder Single-A-Level angesiedelt ist. Die Gulf Coast League oder auch die Domenican Summer League und die Venezuelan Summer League sind auch nicht riesig und zum Teil kooperieren sogar Teams und unterhalten eine gemeinsame Affiliate.

    In Europa gibt es durchaus Baseballhochburgen. In den Niederlanden ist Honkball zwar genauso Nische wie hier, aber auf einem höheren Level. In Deutschland gibt es gerade in Süddeutschland fantastische Standorte. Spanien ist auch nicht zu verachten. Man schafft für die Liga eine Regelung, dass soundsoviele Europäer im Roster zu sein haben und ab dafür. Verglichen mit den Reisekosten und Gehältern, die ein AAA-Team zu bewältigen hat, wäre eine solche Liga ein Witz. Dafür bearbeitet man einen Markt mit 740 Millionen Einwohnern und hätte noch dazu die Möglichkeit Talente zu fördern, die momentan durchs Raster fallen.