1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

Schöner Faden. Ich bin auch Baseball-Fan und werde dieses Jahr wohl MLB.tv abonnieren, obwohl ich nur DSL6000 habe und hier auch demnächst nicht mehr sein wird. Sport1 US kommt leider nicht aus der Hüfte. Aber die letzten Series zu verpassen war schon hart.

Ich präferiere übrigens die NYY nachdem ich mal mit einem Kunden im alten Yankee Stadium gegen die Red Sucks anwesend war. Der hat mir übrigens die Faszination von Baseball vermittelt und die Faszination der Yankees. Ich muss aber zugeben, dass Boston eindeutig den besseren Ball Park hat.

Mantle7 hat die Frage von Fernseh-King übrigens fantastisch beantwortet. Besser kann man das einem Unbedarften wirklich nicht erklären und Baseball ist manchmal etwas komplizierter als Abseits im Fußball.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

DSL6000 sollte afaik eigentlich gut reichen für mlb.tv!
    Am TV nutze ich mlb.tv mit Apple TV (wie wahrscheinlich die meisten hier?) - was ich uneingeschränkt jedem empfehlen kann.

3. WHUFC

WHUFC Guest

Wir haben hier VDSL25, macht sowohl NFL-Gamepass als auch MLB TV zu einem Luxusobjekt, lade auf meinen Laptop und schaue über HDMI Kabel auf meinem Technisat TV. Perfektes Bild.... Nur bei ESPN Collegepass klappt das nicht, der ist schlecht, egal wie man ihn schaut.....

Ach, ja, und weil hier ja Yankee-Fans sind, ich bin seit Anfang der 90er glühender ChiSox-Fan, war auch schon mehrfach sowohl im alten als auch im neuen Comiskey-Park. Fahre gerne im September, weil man dann auch die Bears im Soldier Field bewundern kann, mit der Metro gerade 3 Stationen von den Sox entfernt........

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch seit den frühen 90ern Fan (Geschichte hab ich schon erzählt; kurz: mein Opa hat von der Seefahrt in den 50ern Geschichten von Mantle und Co. mitgebracht und mir, als ich ein kleiner Junge war, alles über die Yankees erklärt.)

Ich hab die Bombers schon öfter live gesehen und verfolge seit es technisch möglich wurde jedes Spiel. Ende der 90er im damals noch nicht so beschnittenen online Radio, mitten in der Nacht - später dann natürlich mlb.tv.
    Ich glaube das letzte Spiel, das ich verpasst habe war 2008 - da hatten wir Stromausfall.

Ich verfolge sie zwar nicht täglich, finde die WhiteSox aber sympatisch.
    In der NL mag ich die Dodgers. Aber andere Spiele als die der Yanks schaue ich kaum.

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Klasse, dass es hier Baseball-Fans gibt. In Deutschland muss man zusammen halten. Es gibt nicht so viele von uns. Daher empfinde ich auch keine Rivalität zu anderen Teams. Okay, die Texas Rangers sind mir vom Habitus eher fremd. Das liegt aber weniger an den Spielern, als vielmehr an dem Franchise.

Besonders sympathisch sind mir noch die Pittsburgh Pirates. Man könnte sagen, es ist mein Zweitteam. Der PNC Park hat irgendwie Flair. Auch das Schiffssignalhorn bei einem Run ist ganz nett.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zusammenhalten sicher, aber die RedSox muss ich nicht mögen, oder? ;)
    Abgesehen von den BlowSox pflege ich aber auch keine tiefe Abneigung gegen ein Team. Wobei, die Phillies muss ich auch nicht haben.

7. WHUFC

WHUFC Guest

Ich kann mich auch noch gut erinnern, als 1993 nach langen Jahren der Erfolgslosigkeit die Sox mal wieder in die PO kamen (und dann an den damals übermächtigen Toronto Blue Jays scheiterten). Damals war die einzige Möglichkeit die Spiele auf AFN nachts (im Radio!!) zu verfolgen. Wenn man dagegen die heutigen Möglichkeiten sieht.......

Die Dodgers wären mir auch sympatisch, wenn es noch die BROOKLYN Dodgers wären. Aber so sind mir immer die Bilder vom Abriss des Ebbets Field (und drumherum die weinenden Kids) in Erinnerung, wird ja oft genug bei Rückblicken im TV gezeigt........ So würde ich als Lieblingsteam in der NL die Atlanta Braves bezeichnen.

8. WHUFC

WHUFC Guest

Ich finde es sowieso etwas affig, wenn man hier als NFL oder MLB Fan von tiefer Abneigung oder so spricht. Gut, Mantle7 als "echter" Yankee Fan kann natürlich die BoSox nicht ab, aber ansonsten. Ich bin z.B. Packers Fan, aber deshalb "hasse" ich doch die Bears oder die Viks nicht. Und selbst die Cubs sind mir piepe, ich freue mich eben, wenn die Sox die Interleague Spiele gewinnen, aber eine Einstellung, wie sie die amerikanischen Fans haben, können wir doch hier in Germany gar nicht nachvollziehen. Deshalb freue ich mich auch richtig auf den Superbowl der Hawks gegen die Broncos im tief verschneiten Met Live Stadium.....

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

...ergänzend zum Beitrag #10 vielleicht noch, das die Teams während der Saison mit einem 40 Mann Kader spielen, davon allein sind 20 Mann Pitcher (5 Starter, in der Regel 1 Closer (der das Spiel für sein Team sichert), der Rest sind Relief Pitcher, wobei man da noch en paar sogenannte Long Reliever hat, die in der Lage sind, 3 oder 4 Innings durchzuwerfen, falls der Starter schon nach 2 bis 3 Innings vom Wurfhügel muss.
    Neben der American League gibt es noch die National League. In dieser stehen die Werfer auch am Schlagmal und versuchen Hits zu landen.
    Besonders lustig sieht das dann bei den sogenannten Interleague Games aus, wenn Teams der AL bei den Heimteams der NL antreten. Denn da müssen die Pitcher der AL auch ans Schlagmal und bei vielen sieht das schon sehr "kurios" aus.:)

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, ohne geographische Bindung ist es schwierig... Und ich hab genug mit meinen Teams zu tun, da muss ich mich nicht noch um andere kümmern.
    Ich bin Chelsea Fan und will, dass Chelsea jedes Spiel gewinnt, aber ich kann mich nicht dazu bringen Arsenal zu "hassen" oder United...
    Mir sind in der MLB zB die Mets völlig egal. Wenn man in NY lebt und vielleicht in der Familie oder bei der Arbeit Metsfans hat, ist da eine Rivalität naheliegend.
    Die RedSox sind was anderes :) Das ist pure Abneigung mit jeder Faser meiner Existenz !

;)