1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

achso das ist natürlich was anderes :)

2. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also die Nats sind wirklich gut in form derzeit

wenn das pitching der starter ( vor allem strasburg ) besser wird haben sie gute chance die world series zu gewinnen

offense könnte kaum besser sein
    sehr gute bullpen

wird wirklich spannend

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab noch mal eine ganz simple regelfrage, da ich offensichtlich was falsch verstanden habe..
    Muss nach einem groundball.der runner der ersten base diese zwangsläufig richtung zweiter base verlassen, oder kann er, sofern er die chancenlosigkeit des batters erkennt diese zu erreichen, dort stehen bleiben um ein double play zu vermeiden? Da ich dies bisher noch nie gesehen habe, ging ich immer davon aus, dass er die erste verlassen muss...sonst wäre ja auch die infield fly rule überflüssig?! Auf der anderen seite ist es bei dem videospiel möglich dort zu warten?!

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Nach einem Groundball muss der Runner die 1.Base für den Schlagmann freimachen. Tut er es nicht, wird die Defense den Ball einfach den Ball zur 2.Base werfen, um den Runner auszumachen. Danach werden sie noch den Ball zur 1.Base werfen, um den Schlagmann auszuwerfen. Das ist dann das klassische Double Play. Bei einem Flyball, wird der Runner auf dem 1.Base verweilen, weil der Schlagmann ein flyout kassieren wird. allerdings kann der Runner das 2.Base erlaufen, wenn er die Möglichkeit sieht, nach dem Flyout die 2.Base zu erreichen. Dieses Szenario kommt ab und zu vor. Wenn der Runner auf dem 2.Base steht, und der Flyball des Schlagmanns tief ins Outfield geschlagen wird. Steht der Runner auf Base 3 und es kommt ein Flyball tief ins Outfield, so erreicht der Runner das Homeplate bei weniger als 2 out. Dem Schlagmann wird ein RBI gutgeschrieben.
    Die Infield Fly Rule gilt nur, wenn Runner auf 1 und 2 stehen, und weniger als 2 out bestehen.
    Wird ein Infield Fly gecallt, ist der Batter automatisch aus. Der Ball ist "live", bedeutet die Runner dürfen auf eigenes Risiko versuchen die nächste Base zu erreichen. (Das wäre aber mit Verlaub völlig idiotisch;))
    Wenn der Ump aber aus irgendwelchen Gründen, den Infield Fly nicht callt, könnte die Verteidigung den Ball "dropen" und die Runner und den Schlagmann ausmachen.
    Alles klar!?:D

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

jfbraves hat es richtig erklärt. Ergänzung:

Bei einem Groundball muss der Runner auf der 1B laufen - das Out auf der zweiten Base ist daher auch ein "force out" - das heißt, der Runner muss nicht "getagt"- also mit dem Ball berührt werden. Im Falle eines Flugballs der gefangen wird, ist der Batter dadurch aus- das force out für den Runner auf der ersten Base ist keines mehr und dieser Läufer muss nun mit dem Ball berührt (tag) werden. In diesem Fall darf er natürlich auf seine ursprünglich Base zurück. Letzteres gilt immer, wenn der Batter-Runner vor dem Läufer ausgemacht wird.

Bei einem Douple Play, wo der Batter das erste Aus ist (zB Groundball zum first baseman, der steigt auf die erste Base und wirft danach auf die zweite) ist das Aus an der 2B kein force out mehr. Der Runner darf also auch zurück laufen und muss mit dem Ball berührt werden, bevor er eine Base erreicht.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aus diesem Grund gibt es die Infield Fly Rule.

Nehmen wir an ein Fly Ball wird absichtlich nicht gefangen, wenn ein Spieler auf 1.Base steht, um ein Double play zu machen, so sind 2 Spieler out, anstatt normalerweise nur 2 Spieler bei einem Flyout.

Deshalb hat man diese Regel eingeführt. Der Umpire ruft dann und es ist ein Fly Out selbst wenn der Ball nicht gefangen wird.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke Jungs, so hatte ich das bisher auch immer gedacht!

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hatte ich ja selber schon geschrieben. Mein Spiel hat mich verwirrt, irgendwas stimmt da nicht;)

9. SwitchbladeAli

SwitchbladeAli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Welches Spiel denn?

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

MLB14 The show