1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

Wenn das Heimteam führt, kann nach der Hälfte des Innings schon Schluss sein. Haben wir ein offizielles Spiel, kann das Spiel nach 5 /1/2 Inning beendet sein. Aber nur, wenn das Heimteam nicht im Rückstand ist. Dann darf das gastgebende Team nachschlagen. Schaffen sie es nicht, in Führung zu gehen, gewinnt der Gast. Sollte es zum ausgleich kommen, und die Wetterbedingungen sich so verschlechtern, das eine Fortführung des Spieles unmöglich ist und am nächsten Tag wieder ein Spiel ansteht, wird das Spiel vom Vortag zu Ende gespielt. Anschließend wird das offizielle Spiel für den Tag durchgeführt.

Du kannst Dir auch gerne die Baseball Rules durchlesen, ist zwar sehr umfangreich, aber sicher ist dir dann auch einiges klarer.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kann den auch rückwirkend abgebrochen werden?

ALso zum Beispiel im 6.Inning nach einem Out des Gasteams fängt es zu schütten, zählt dann der Stand nach 5.Innings?

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, sobald ein neues Inning angefangen hat, muss dieses gespielt werden.
    Zumindest nach meiner Auffassung. Hatte auch noch nie das "Glück" ein 5 Inning Match zu sehen. Das Spiel wurde nach einer Regenunterbrechung fortgesetzt.

4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es dann immer hart, wenn am darauffolgenden Tag zwei Spiele gespielt werden.
    Zeitlich großer Aufwand falls das Spiel wg kompletter Absage verlegt wird.

Bei den Spielen die ich live im Stadion konnte aber leicht der Eindruck entstehen, dass man gerade im Outfield oft einen ruhigen entspannten Tag verbringt

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wenn man nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen muss. Ich habe aber auch mal eine Frage.

Wie wirkt sich das auf die OBP aus, wenn ein Schlagmann über die dropped-strike-three-rule auf base kommt?

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

0 Hits in 1 AB. Die OBP geht runter. Wie bei jedem anderen "reaching on error" auch, zählt das AtBat - es gibt aber keinen Hit. Somit wirkt es sich negativ auf die OBP aus.

7. SwitchbladeAli

SwitchbladeAli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nachdem ich jetzt hier schon die ganze Zeit still mitgelesen hab, habe ich mich doch jetzt mal registriert. Eine solch aktive deutsche MLB-Fangemeinde trifft man selten an. Ich hoffe das hält sich auch ein bisschen.

Bin seit gefühlt Ewigkeiten Baseball-Fan. Irgendwann Anfang/Mitte 90ern im Fernsehen durch Zufall ein Spiel gesehen. Meine Erinnerung sagt mir, dass der Kommentator englisch gesprochen hat und dass es von einem dunkelhäutigen Spieler einen Steal gab und der (vor Freude) die Base aus der Verankerung genommen hat und damit rumgelaufen ist. Bis heute habe ich nicht herausgefunden welches Spiel das gewesen sein könnte. :confused:

Anfangs hab ich mich in der Sport Bild bzw. Kicker über die Ergebnisse informiert, mit der entsprechenden Verzögerung und Distanz zu dem Thema. Durch das Internet konnte diese Distanz dann langsam abgebaut werden und dank diverse Baseballspiele für PC und Konsolen konnte ich mir dann auch ein gewisses Maß der Regeln aneignen. Über die PS3 bin ich dann auch auf MLB.TV gestoßen und habe nach anfänglichem Zögern auch das entsprechende Geld auf den Tisch gelegt.

Während mein Team wahrscheinlich mit einem Worst-to-First-to-Worst einen historischen Meilenstein in der MLB-Geschichte hinlegen wird, durchwühle ich die Highlights nach sehenswerten Spielzügen. :)

Ich freue mich jedesmal wieder über die doch sehr Internet-/Medienaffine-Haltung der MLB, auch wenn die sich sonst ja eher konservativ aufstellen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja wenn man ehrlich ist, hätte mit den Red Sox letzte Saison keiner so stark gerechnet und der krampfhafte Versuch die PO auf 5 Teams auszuweiten ohne den Spielplan zu entzerren tat sein übriges, natürlich musste man erst mal auf Platz 1 stehen ...

Die Diskussion mit dem Play In Game und den Folgen, ich sag nur momentum, wird man beobachten.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Willkommen erstmal in unserer Runde.
    Ich denke du meinst Ricky Henderson von den Oakland A´s!?
    1.Mai 1992 Oakland@Detroit. es war die 1000ste gestohlene Base.

10. Bergstrasse

Bergstrasse Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder Nr. 939 ein Jahr früher - damit wurde der alte Rekord überboten.

BB Moments: Rickey Steals 939 | MLB.com