1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

Ich glaube da nicht dran. Sport1 ist einfach eine lächerliche Klitsche. Warum sollten sie mit dem US-Kanal auf einmal anders werden?

Worauf du mal so richtig einen fahren lassen kannst. Ich rechne diese Saison auch mit nichts. Am Ende werden sie 5 Spiele hinter dem Division-Titel von BOS hängen und 2 Spiele an der Wildcard vorbeischrammen. Alles Andere wäre für mich überraschend. Das passiert nunmal, wenn man Namen kauft und keine Spieler. Wenn sie wenigstens noch die richtig großen Namen kaufen würden.

A-Rod okay. Aber Cano und Granderson fand ich immer etwas überbewertet. Gut, an guten Tagen hat Granderson die Spiele alleine geholt. Aber diese Tage sind einfach zu selten für das Gehalt, das er abgerufen hat. Youkilis... nun... ähm... sagen wir mal... er war immerhin oft dabei.

Du unterscheidest nach Ligen? Auch mal interessant. Durch die Interleague Games ist es für mich eine Soße, wovon ich die AL allerding deutlich interessanter finde. Alleine die Yankees, die Red Sucks, die Orioles, die White Sox, aber auch die Indians, Tigers und die Twins sind schon Baseball-Geschichte pur. Diese Namen haben klang. Wenn ich da an die Padres, Dbacks oder auch die Marlins denke (sorry, Huck74)...

2010 gegen Arizona. :p Ging über 10 Innings und dauerte gefühlt 6 Stunden. Daher erinnere ich mich noch.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Einspruch Euer Ehren!:D
    Cardinals, Dodgers, Giants, Reds, Cubs, Pirates, Phillies und last but no Least, die Braves. Die Atlanta Braves gingen aus den Boston Braves und den Milwaukee Braves hervor. :winken:
    Gut die Yanks hatten ihren Babe (Zitat: Ihren größten Hurensohn:eek:), Gehrig, DiMaggio, Mantle, Larsen, Berra, Maris etc.
    Die Braves hatten ihren Hank Aaron:winken:
    Walter Johnson, Honus Wagner, Jackie Robinson und noch viele klangvolle Namen der NL.:winken:

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Hier besteht irgendwie die Gefahr, das dies ein Yankee Thread wird.
    Das kommt verständlicherweise davon, das Erfolg sexy macht und ebenso viele "Neider" hervorruft.
    Man hat es in der Sportwelt wohl geschafft, wenn man einem Team nicht mehr neutral gegenüber stehen kann.
    Love it or hate it.

Gut, ich liebe die Yankees nicht, aber selbst im fernen Dschörmenie wird man damit konfrontiert, sich mit den Baltimore Orioles uuups, sory, das war jetzt etwas oldschool, auseinander zu setzten.
    Dafür meinen Respekt.

Dann finde ich die Ligenunterscheidung nachvollziehbar - ist bei mir auch so.
    Mein Team spielt in der NL - da setzt man einfach Prioritäten.
    Dazu gilt es vielleicht anzumerken, das ich um Zugang zu einer Sportart zu finden, jemanden oder eben einen Verein brauche, mit dem ich auch entsprechend mitfiebern kann.
    Ganz ehrlich, bei Yankees - Red Sox schau ich schon mal rein, es ist mir aber egal wer da gewinnt. Na gut, bin doch für Boston.
    Dies liegt wiederum an der Ausnahmestellung der Yanks.
    Jedenfalls ist es für mich nicht relevant wer gewinnt, weil es keine Auswirkungen auf die NL hat. Von daher...

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Abgelehnt. :eek:

Eigentlich gehen sie sogar auf die Boston Red Stockings zurück. Da glaubt auch jeder, das wäre der Name der alten Red Sucks.

Naja, Babes Mama hatte wenigstens einen Job. Das war damals auch nicht gerade üblich.

Wie fürchterlich. :D

Nun, bei den Yankees liegt es wohl eher daran, dass in diesem Fall das Team den Baseball über Jahrzehnte geprägt hat. Würde man das auf Fußball übertragen, wäre es ungefähr so als ob Bayern, Schalke und Hamburg ein Verein wäre.

Orioles ist aber wirklich ganz alte Schule. Eigentlich heißen sie überall nur Yankees. Man nannte sie schon so, da waren die noch ganz neu in New York. Ich glaube irgendso ein Schreiberling war für den Spitznamen verantwortlich.

Warum? Rote Socken haben die doch gar nicht mehr an, die Lügner. :D

Bei mir kommt die Zuneigung zu den Yankees einfach daher, weil ich dort mein erstes Spiel (gegen BOS) gesehen habe, welches sie auch gewannen und ich halt überwiegend mit NYY-Fans zu tun hatte. Das prägt. Die Pirates sind zugegebenermaßen auch ganz nett. Und den Namen "Brewers" muss man als Deutscher auch irgendwie lieben.

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

28 Spiele für die Yankees. Er war nicht mal oft dabei.

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Heute Abend ist Donald Lutz bei TV Total!

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sind hier denn auch Cubs-Fans anwesend? Ja, ich weiß, ist nicht gerade einfach Fan von diesem "verfluchten" Team zu sein. Was hab ich mich in der Nacht vom 14. auf den 15. Oktober 2003 bei diesem ominösen Spiel 6 der Cubbies (mit dem berühmten "Steve Bartman Incident", hier nachzulesen Steve Bartman incident - Wikipedia, the free encyclopedia ) und diesem sch... 8. Inning aufgeregt. Weniger über Steve Bartman selbst, aber wie man bei den Cubs so fahrlässig sein kann, im 8. Inning nicht mal vorsorglich nen Pitcher im Bullpen warmzumachen.

Die Saison 2014 lässt bei den Cubs leider auch nicht allzu viel erhoffen. Immerhin trauen viele den Cubs weniger als 90 Niederlagen zu. Wäre ja schon mal ne Verbesserung zu den letzten beiden Spielzeiten...

Edit: Hier noch eine sehr umfangreiche und sehenswerte ESPN-Dokumentation über Spiel 6 der Cubs gegen die Marlins 2003 und über Steve Bartman. http://youtu.be/V9Qm3xzIf5A

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Au ja, das Spiel hab ich sogar noch auf DVD.:cool:
    Das lief noch bei Premiere World, Markus Gaupp hat kommentiert. Der arme Kerl, ob der noch in Chicago lebt?:LOL:

edit: Aber da sieht man mal, was so ein Eingriff für unglaubliche Geschichten im Baseball liefert. Ich find das einfach nur Klasse!:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  9. Myerdnuss

Myerdnuss Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mal eine Frage an euch:
    Ich bin ein großer Baseball Fan und verfolge die MLB schon seit zwei Jahren, aber ich wollte wissen wo ihr die neuesten Infos über die Liga bekommt und welche Spieler Hoffnungsträger für die kommende Saison sind.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MLB.com: The Official Site of Major League Baseball
    Baseballinsider.de - Das Baseball-Portal - Baseballinsider.de - Das Baseball-Portal

das sind aber nur zwei Seiten.
    Und was die Hoffnungsträger der kommenden Saison angeht, naja ich kann da nur für die Braves meinen Senf dazugeben. Aber das hat noch Zeit. Zum Beginn des Spring Trainings Ende Februar werde ich mich sicherlich dazu äußern.