1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MuddyWaters, 19. Januar 2014.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2014

Für die, "Die Saison ist vorbei"-Fraktion, ganz witzig, damit man das alles mal in Realtion hat:

Die LA Angels sind derzeit 51-36 (also 15 Spiele über .500).
    Sie sind nur 3.5 Spiele hinter dem Tabellenführer ihrer Division (A's)

Die New York Yankees sind 44-43 (also nur 1 Spiel über .500)
    Sie sind aber auch 3.5 Spiele dem Tabellenführer ihrer Division (O's)

Würdet ihr lieber hinter den saustarken A's sein? Oder doch lieber hinter den nicht wirklich konstanten Orioles?*

*die Blue Jays ignoriere ich bewusst, weil ich von ihnen keine Gefahr sehe.

2. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn es für die Angels nicht klappt, bekommen sie eine wildcard. Für die Yankees wäre die Saison vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Wild Card halte ich nicht für ein erstrebenswertes Ziel im Juli. (Auch wenn die AL East von der zweiten WC auch nur 2 Spiele entfernt ist)... Divisionstitel oder gar nichts.
    Ich vermisse die Zeit, als es noch gar keine WC gab.

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich grundsätzlich auch so. Mir ist auch die ALDS mit nur max. 5 Spielen ein Dorn im Auge. Nach 162 Spielen sollte das auch eine best-of-seven sein.

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Absolut. Eine best of 5 Serie ist gänzlich ungeeignet.
    Und das neue Format mit zwei Wildcards ist zwar irgendwie besser als früher, aber wirklich gut finde ich das auch nicht.

Die WildCard wurde dadurch zwar abgewertet, aber das sogar schon zu viel imho.
    Ein One Game Playoff bevor man in die best of 5 LDS kommt ist nichts, wonach ich mich als Fan sehne... Lieber Division gewinnen oder gar nichts.

6. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ich bin auch gegen eine Wildcard. Das Team hat eine verkorkste Saison und dank einer Wildcard kommen sie noch in die Playoffs und werden am Ende noch Meister. Das ist für mich kein Meister siehe Ingolstadt in der DEL.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Das beste wäre, die Divisionen wieder abzuschaffen. Eine NL eine AL. Die jeweiligen Sieger spielen die World Series aus, fertig!

Meinetwegen eine BEST OF NINE SERIE!:winken:

Bin noch nicht fertig mit meinen Gedankengängen:

Da 15 Teams in den Ligen spielen, kann man ruhig noch 2 neue Teams integrieren. Nashville und ein Team aus IOWA (von mir aus auch die Gespenster aus "Field of Dreams"):LOL: oder aus NEVADA.

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So wie früher. Sieger der NL spielt gegen den Sieger der AL, ohne Divisionen. Ohne Playoffs. Best of 9 brauch ich nicht, aber was ich mir wünschen würde, wären day games in der World Series. ^^

Aber finanziell ist es natürlich wichtig für jede Liga, so viele Teams wie möglich, so lange wie möglich im Rennen zu halten. Es sollte nur nicht so ausarten, dass am Ende 50% der Liga in der Postseason ist (NHL).
    Sowas find ich etwas lächerlich, weil es die reguläre Saison abwertet.

In der MLB gibt es 162 Spiele. Das ist genug, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer nach 162 Spielen zweiter ist, hat, für mein Dafürhalten, nichts in einer Titelentscheidung verloren.

9. WHUFC

WHUFC Guest

Aber die Entwicklung ist nunmal eine andere. In der NFL werden in den nächsten Jahren weitere WC-Teams dazu kommen, das hat Goddell schon angekündigt. Und solange diese Entwicklung nicht dazu führt, daß die Einnahmen in der Regular Season sinken, sondern durch weitere Playoff-Spiele insgesamt mehr Einnahmen generiert werden (wobei im amerikanischen Profisport ja alle Teams von profitieren, nicht nur die, die in den Playoffs sind), wird sich daran nichts ändern. Zur MLB, ich habe hier eigentlich nichts gegen weitere Playoff-Teilnehmer, weil aus meiner Sicht dann doch noch einige uninteressante Spiele (viele Clubs sind ja schon im Juli sportlich weg vom Fenster, dann vielleicht erst im August), ich habe etwas gegen die kurzen Serien, die dem Baseball total entgegenstehen. Unter best of Seven dürfte gar nichts gehen, man darf ja auch nicht vergessen, daß die Rotation fünf Spieler umfaßt, best of three oder auch best of Five sagen ja dann eigentlich gar nichts aus. Das kann man ja mit der NFL, NBA oder NHL gar nicht vergleichen, wo eigentlich immer die selbe Mannschaft spielt. Aber kann jeder gerne eine andere Meinung dazu haben........

PS - Habe gerade noch Chris Sale ins All-Star Game gewählt, Abreu schon vor ein paar Wochen...

Go Sox!!!!!!!!!!!

10. Stuttgart4

Stuttgart4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann nicht viel zu den vorherigen Playoff Formaten sagen, aber das WC Spiel ist doch lächerlich oder? Das ist doch nur ein einziges Spiel, sowas ist spiegelt doch bei einem Sport wie Baseball mit 162 Spielen überhaupt nichts wider.

In der AL würden ja aktuell die Angels vs Seattle spielen 0.591 vs 0.551, was ja schon bisschen unfair ist.

Sieht für mich so aus als ob man unbedingt noch ein WC Team reinpacken wollte aber eine Serie zwischen den beiden hätte wohl den Rest zu viel in Konflikt mit NFL und später NBA gebracht.

Vllt weiß ja noch jemand was sich Bud Selig damals gedacht hat :confused: