1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Saison 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mantle7, 25. Februar 2010.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MLB Saison 2010

Hab heute morgen auch heruntergeladen. MLB.TV erscheint dann in der XMB unter Video (natürlich auch bei meinem regulären Account - man braucht den US-Account nur zum herunterladen).
    Beim ersten Start muss man kurz seinen MLB Account mit der PS3 verlinken und fertig.

Die Bildqualität ist für mich gefühlt viel besser als auf dem PC, die Bedienung mit dem Controller geht super (vor- zurückspulen...), ...

Alles in allem sieht es toll aus und scheint einwandfrei zu funktionieren!

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Viddler.com - MLB.TV app for PS3 - Uploaded by sceablog

In dem Video sieht man wie das alles aussieht. Ich muss sagen, ich bin restlos begeistert!

Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht. Ich hab den PC via VGA Anschluss am Ferseher hängen; schon alleine da ist die Playstation (HDMI) natürlich jetzt besser.
    Am PC hatte ich bei archivierten Spielen zT nicht gerade die beste Qualität (teilweise Ruckler udgl....) auf der PS3 laufen dieselben Spiele einfach toll!

Das (1080p) Menü, der Schedule, die einfache Bedienung... alles sieht auf der PS3 einfach nur fein aus.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Kann ich nur zustimmen, dachte das kommt als eine Art Spielerei, aber das ist eine echte Alternative. Hab mir direkt mal die Fernbedienung bestellt für noch etwas mehr Komfort.

4. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin begeistert !

habs mittag ausgetesten ( soweit wies ging ... leider ned soviel zeit )

sehr schönes menü, die qualität vom spiel-feed ist sehr gut, obwohls jetzt nur ein archiv spiel war .....
    bin gespannt auf den live test wies dann aussieht

großes lob...vorallem ist es einfach zu steuern ..... bin jetzt noch gar ned zum schaun gekommen obs auch die highlights vom spiel zu sehen gibt .....

eine echt gut gelungene alternative zum pc ... ich glaub ich werd das wohl mehr nutzen als über den pc ....

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also alles scheint noch nicht zu gehen. Die angekündigten Condensed Games und In-Game-Highlights vermisse ich noch. Aber die Stabilität und Qualität der Videos entschädigt dafür schon mal...

Nebenbei: Ob live oder im Archiv macht bildtechnisch keinen Unterschied. Sieht beides gleich gut aus.

6. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ah ok .. ich dachte es sein nicht alle archiv spiele in hd

Also condensed games und in game highlights wären schon noch cool....vielleicht kommt das ja mit nem update .... aber ich finds großartig bis jetzt ;)

7. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, ein paar Abstriche scheint man auf der PS hinnehmen zu müssen. Die Radiofeeds scheinen zB auch nicht verfügbar zu sein (ich höre auf dem PC immer die Pre- und Postgameshow auf WCBS - da die von YES ja bei MLB.TV nicht übertragen werden).
    Aber die herausragende Qualität und die Tatsache, dass man sich nicht mit Nefdef, Qualitätsschwankungen, etc. herumärgern muss, machen das mehr als wett!

Schön wäre, wenn sich andere Ligen ein Beispiel an dieser Sache nehmen würden und etwas ähnliches mit Sony auf die Beine stellen könnten!

8. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also auch ich bin begeistert von dem MLB.tv-App für die PS3. Das nicht alle Features auf der PS3 zur Verfügung stehen kann ich leicht verkraften. Wichtig für mich ist, dass ich den Feed anwählen kann, schnell zwischen einzelnen Spielen hin- und herschalten kann und bei archivierten Spielen das gewünschte Inning abrufen kann.

Und die Qualität ist echt toll. War eigentlich schon reichlich bedient für diese Saison, da ich die Ruckler mit dem Notebook auch nicht in den Griff bekommen habe (Nex-Def). Auf der PS3 hingegen läuft alles flüssig und ohne Probleme.

Hoffentlich nimmt sich die NFL daran ein Beispiel und bringt zur nächsten Saison ein ähnliches PS3-App für den Gamepass raus...

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stand heute kann das keine andere Liga machen. Das Problem ist einfach, dass die MLB die einzige Liga ist, die wirklich alle ihrer Spiele einheitlich ins Internet streamt - unabhängig vom Land.

Die NFL hat national kein Streaming-Angebot, dass man eigenständig abonnieren könnte, ergo lohnt sich der Aufwand für die NFL nicht. Die NHL vermarktet ihr Internet-Angebot ausschließlich national, davon hätten wir also nichts. Und die NBA bietet den League Pass zwar international an, aber mit anderer Technik als den einheimischen. Wäre also auch schwierig...

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Leider! Aber vielleicht dient MLB.TV bei zukünftigen Planungen als Vorbild.

Gestern scheint übrigens der YES Feed nicht funktioniert zu haben - und heute kann man bis jetzt Yankees@Halos auf der PS3 auch nicht archiviert ansehen.
    Darüber hinaus ist der Bug, dass "show scores" bei jedem Neustart der App wieder aktiviert ist, auch noch nicht behoben...
    Ein paar kleinere Probleme gilt es also schon noch zu lösen.