1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB Postseason 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Der Franke, 6. Oktober 2012.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: MLB Postseason 2012

    Im Übrigen hatte es bisher keinen nennenswerten Vorteil wenn man seine Division gewonnen hat, gegenüber einem wildcard Gewinner. Die Wildcard, wenn man sie schon unbedingt haben will, musste dringen abgewertet werden. Und das ist mit dem wc game nun passiert.

    Ich würde Divisionen abschaffen - Nur American League und National League (ohne interleague games während der Saison) und die Sieger der beiden Ligen spielen in der World Series. Das war das einzig wirklich gute und ehrliche System.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.740
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MLB Postseason 2012

    die WC wurde wohl eher aufgewertet...denn der Sieger der WC games haben beginnen nun mit 2 Heimspielen.
     
  3. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MLB Postseason 2012

    Erstens ist das nur dieses Jahr so, dass das WC Team die ersten beiden LDS Spiele zuhause austrägt (2-3 Format), zweitens wurde die WC klar abgewertet, da man in der Regel mitunter sein "Ace" im WC game braucht.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MLB Postseason 2012

    Ja danke erstmal, ich habs vorher schon im englischen und deutschen versucht, der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.
    War gestern nacht live vorm TV und bei der Szene dachte ich mir - bin Anhänger der Cardinals nachdem ich vor Jahren mal im alten Bushstadium ein Spiel gesehen habe - na super, jetzt dreht das Spiel.
    Nach den 3 Errors der Braves nun der erste für die Cards...

    Für mich eine totale Fehlentscheidung.

    Da bin ich völlig bei dir.
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MLB Postseason 2012

    Mit meinem gefährlichen Baseballhalbwissen habe ich erst diese Woche von dieser Regelung erfahren.:eek:

    Allerdings eine best-of-one im Baseball ist schon etwas unsinnig.;)
    Nach einer langen Saison jetzt so auszuscheiden wie die Rangers oder Braves als die "besseren Teams" wird sicherlich für Diskusionen drüben sorgen.
     
  6. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: MLB Postseason 2012

    Ich finde die Regelungen auch doof.Da gibt es in den Sportarten eine sehr lange Hauptsaison.Team X gewinnt um meilen die Hauptsaison.Dann geht es in die Playoffs und Team X scheidet bei seinem ersten Playoffgegner aus.Am Ende gewinnt wohlmöglich Team F was nur an 8.Stelle der Hauptsaison stand oder nur über ein Wildcardspiel in die Playoffs kam.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MLB Postseason 2012

    Hoffe mal, dass man nächste Saison wieder zum alten Austragungsmodus 2-2-1 zurückkehrt, wenn es der Terminplan zulässt.
    Was nützen einer mannschaft 3 Heimspiele wenn man schon 0-2 zurückliegt. Es geht ja auch um die heimvorteil aktiv ausnutzen zu können und nicht erst zu ragieren.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MLB Postseason 2012

    Stimmt, diese Regelung nimmt dem "besseren" Team den Heimvorteil.

    Allerdings jetzt schon von einem Nachteil zu sprechen,dafür ist es zu früh.
    Bis auf die Cards "passen" ja die Ergebnisse noch.
    Wie man aber letzte Saison gesehen hat, springen die nie höher als nötig.;)
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MLB Postseason 2012

    Jetzt kann man wohl von einem Nachteil sprechen.

    Nur die NYY setzten sich als besser positioniertes Team durch.:eek:

    Was die Cards da wieder abgezogen haben heute nacht, erinnert an das Game 6 der letzten WS.
    Ein four-run im neunten Inning, die letzten beiden von Pete Kozma bei 2outs und 2-2.:eek:

    Hammer
    :love:

    Somit in der ALCS: Detroit at NNY
    und NLCS: STL at SF
    (jetzt stimmt dann auch das Heimrecht wieder und endlich best of seven)
     
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MLB Postseason 2012

    Hoffentlich erwacht dann jetzt endlich mal die Offense der Yankees. Ohne CC wieder im Beast-Mode in den Playoffs wären sie schon draußen...