1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MLB - einfach zu wenig am Wochenende

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von derWaise, 7. August 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: MLB - einfach zu wenig am Wochenende

Also wegen einmal (wobei ich das Verhalten von PREMIERE gestern Nacht gelinde gesagt für eine Frechheit halte) braucht man es aber hier auch nicht zu übertreiben.

Ich bezweifle, dass es vor NASN in Deutschland überhaupt neben PREMIERE einen anderen Sender gab, der sich für Baseball-Liveübertragungen interessiert hat.

Insofern muss man PREMIERE auch den Respekt zeigen, dass sie insofern (auch jetzt noch mit NASN, denn PREMIERE 'rekrutiert' aufgrund seiner weiteren Verbreitung mehr Fans als der Kabel-only Kanal) für Baseball schon seit Jahren die Flagge hochhalten.

Klar, besonders mit dem Sportportal darf sowas einfach nicht passieren.
    Aber trotzdem immer schön im Gesamtzusammenhang sehen.

2. StonedAgin

StonedAgin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD-Receiver

Ich verstehe Dich nicht RealityCheck. Natürlich würde ich mich auch nicht aufregen wenn es einmal passiert. Aber das passiert halt öfter bei Premiere, was früher nicht war. Und wieso sollte ich Respekt zeigen Premiere gegenüber ? Die bekommen sehr viel Geld von mir, da kann ich doch auch etwas erwarten oder ? Natürlich freue ich mich dass Premiere Baseball zeigt und bin auch froh drüber, dennoch geht immer mehr schief bei den Baseball Übertragungen und ich habe nunmal Premiere geholt wegen Baseball und da musste es verstehen wenn ich dann nicht einverstanden bin mit denen.
    Du solltest es mal aus der Sicht eines Baseball Fans sehen und nicht im Gesamtzusammenhang.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Man muss sagen, dass Premiere es darauf angelegt hat. Einerseits sagen sie, dass sie bis zu 15 (!) Feeds gleichzeitig aufschalten können, andererseits wollen sie keine aufschalten, da ihnen Erotik wichtiger ist.
    Aber ist es denn richtig, dass man die x-te Wiederholung des Bundesliga-Spiels zeigt? Ich bin zwar auch Fußball-Verrückt, aber wenn man Live-Sport zeigen könnte, warum zeigt man nicht die MLB statt Werder-Bielefeld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Nacht mehr die Wdh vorziehen, als MLB Live?!

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin jetzt bei Baseball zwar nicht so "emotional" dabei, aber als Beispiel, dass ich es sehr wohl nachvollziehen kann, ist das NFL Opening Game vor zwei Jahren.

Wochenlang auf die neue Saison gefreut, und wenige Stunden vor Kick-Off musste PREMIERE es wegen fehlender Rechte aus dem Programm nehmen.

Da habe ich mich auch aufgeregt.

Aber wenn sich die Emotion gelegt hat, denke ich man muss auch etwas Fairness zeigen.

Ich bin ja auch der Meinung, dass dieses "Desaster" gestern leicht hätte verhindert werden können und auch müssen. Das muss sich PREMIERE ankreiden lassen.
    Aber nur weil es eben mal passiert, sollte man nicht das "Ganze" in Frage stellen.

5. StonedAgin

StonedAgin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD-Receiver

Na gut dann lassen wir das mal so stehen. Ich sehe es zwar immer noch anders als Du, aber was solls.
    Vielleicht ziehe ich ja bald in ne andere Gegend und dann werde ich mir dann NASN gönnen. Ansonsten muss ich halt solange mit Premiere leben.
    Aber ist gut, lassen wir es so stehen.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Auf 18° West kommen übrigens immer mal wieder MLB-Übertragungen.

7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Täte wahrscheinlich keiner, wenn es ein Einzelfall wäre. Aber leider häufen sich seit 12-24 Monate wo dem Kunden gepflegt der gestreckte Mittelfinger gezeigt wird und man sich des Gefühls nicht erwehren kann, dass sich das premiere nur leisten kann, weil es ein quasi-monopolist ist.

- ausfall der nfl-opening-week
    - vor 2jahren oder so, verspäteter beginn der nba-saison
    - diese saison ausfall von angekündigten nba-playoffs-spielen
    - ausfall von angekündigtem college-basketball
    - sportportal
    - nicht in der lage die optionen vor im tv-guide zu veröffentlichen
    - mitarbeiter in call-center bzw. kundenbetreuung mit teilweise unterirdischen antworten.
    - kastrierung der f1-übertragungen um optionen
    - keine neuen boxübertragungen

nehmen wir das beispiel nfl opening week vor zwei jahren: das problem ist von premiere selbst verschuldet gewesen, weil sie kurzfristig angefangen haben, mit der nfl um die art der übertragung des superbowls (verschlüsselt oder nicht) zu pokern und die nfl deswegen die einigung für die ganze saison zurückzog.

kurzum: nicht diese eine mlb-übertragung ist das problem, sondern der immer länger werdende rattenschwanz an verfehlungen von premiere.

ich denke nur die wenigsten sportzuschauer sind im laufe ihres abos so zufrieden sein, dass sie premiere vorbehaltlos weiterempfehlen würden. momentan ist es mehr die faust in der tasche, weil es bundesliga et al. eben nur auf premiere gibt.

ein großteil der probleme könnte premiere mit besserem kundenservice und mehr offenheit gegenüber dem kunden beseitigen. würde ich als freiberufler das gleiche verständnis von dienstleistungen wie premiere haben, wäre ich längst weg vom fenster.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wir sind uns ja selten einig. Aber hier stimme ich dir 101% zu. :D

9. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wegen Geschichten wie dieser habe ich Premiere auch schon gekündigt, bin momentan im kostenlosen Extra-Monat Premiere Komplett aber das war es dann für mich. Premiere ist Kundenverarschung am Laufband.

10. Dan I Am

Dan I Am Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann euch da auch nur meine Zustimmung entgegen kommen lassen. Mein Sport Abo läuft kommenden Januar aus und ich werde es wohl kaum verlängern. Mittlerweile gibt es andere Möglichkeiten NFL und MLB zu sehen und wenn ich an die, bereits angesprochene MLB-Aktion, von vor ein paar Tagen denke dann hat man doch wirlich die Schnauze voll!