1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mkv-Format ändern

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von fbrand, 2. Januar 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: mkv-Format ändern

    Das ist doch gar nicht gewiss. fbrand hat bisher lediglich mitgeteilt dass er Videos in MKV-Container hat, aber nicht um welches Videoformat es sich dabei handelt.
    Zuwenig Infos von der Seite des Threaderstellers, würde ich mal sagen.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: mkv-Format ändern

    So ist es, zu 99,9 % wird Matroska zur mpeg4-Erstellung verwendet und nur da ist mkv auch sinnvoll, zumal der Container praktisch nur am PC abspielbar ist. DVB in mkv zu stecken, wäre absoluter Schwachsinn.
     
  3. fbrand

    fbrand Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mkv-Format ändern

    Also mein Problem ist, daß ich eine DVD mit einer mkv Datei bekommen habe, die ich mit meinem dvd Player nicht spielen kann und sie deshalb in ein gängiges Format umwandeln möchte.

    Vielen Dank für die Hinweise, denn mittlerweile kann ich sie auf dem Computer anschauen
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mkv-Format ändern

    gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: mkv-Format ändern

    .avi ist genauso nur ein Container wie .mkv. Zwar mit einigen Einschränkungen, aber letztendlich könnte man da auch reinpacken wozu man gerade Lust hat.
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: mkv-Format ändern

    Dann versuche mal ein DivX-Video mit Wavpack_Audio.
    Kannste bei .avi vergessen.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mkv-Format ändern

    Beim AVI-Container kann man schon Vorbis-Audio vergessen und mp3 mit VBR ist auch nicht ganz ohne Probleme.