1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mk-Group verspricht Internet, Festnetz und Mobiltelefon zum Nulltarif

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mk-Group verspricht Internet, Festnetz und Mobiltelefon zum Nulltarif

Aber wie schon erwähnt....um mich völlig der Kosten zu entledigen, muss ich Telefon + DSL bspw. bei der Telekom abmelden. Dann sind beide Zugänge tot.

Hier stellt sich ja schon die erste Frage..wie komme ich nun an DSL über MK-Group? Die müssten die TAL (die "letzte Meile") + Anschluß von der Telekom mieten. Das geht schon mal ordentlich ins Geld. Der Traffic kostet auch nochmal Geld.

Oder aber das Angebot gilt nur für Leute mit SAT, die dann komplett über SAT geleitet werden, völlig unabhängig vom Festnetz und Telekom. Da aber sind die Kosten richtig hoch und die Bandbreite niedrig. Auf der Homepage steht was von maximal DSL2000 und 256KBit Upload. Angeblich will man durch irgendwelche Bündelungen bis zu 24Mbit erreichen, im schlimmsten Fall bekommt man 256KBit Downstream und 64Kbit Upstream :eek:. Was so blumig klingt, hört sich nach starker Priorisierung an. Dauersauger landen dann wohl schneller bei 256Kbit down und wenn besonders viele Leute unterwegs sind. Wenn man noch bedenkt, dass der Werbeproxy dazwischenhängt, der auch noch Bandbreite frisst, wird am Ende womöglich nur doppelter ISDN Speed im Downstream übrigbleiben. Immerhin hält man damit die P2P Nutzer im Zaum :D, weil bei dem Speed sind schnell wieder weg.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  2. manuma1

manuma1 Guest

Das geht nicht auf. Angenommen, ich habe einen Werbevertrag in Höhe von ca. 10 Millionen mit der AUDI. Die hingegen wollen natürlich, dass nicht nur Ihr Angebot angesehen wird, sondern auch Autos gekauft werden. Nun erzähl mir mal, wie ein Hartz-IV´ler sich ein Auto für 15.000 Euro kaufen soll. Mit Monatsraten von 40 Euro oder so ähnlich. Das dauert dann fast 30 Jahre bis die Karre abbezahlt ist. Autos an Leute verkaufen, die für unpüntkliches Zahlungsverhalten bekannt, wird ein Laden wie die AUDI auch nicht machen.

3. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt natürlich da hast du auch wieder recht. Ich arbeite selber bei einem TK-Unternehmen da muss man trotzdem sagen das die MK erstmal ernstzunehmende Konkurrenz ist. Denn wenn Leute was für Umsonst kriegen sind die ganz schnell weg :)! Man könnte das ganze ja auch testen dadurch das der Anschluss nichts kostet kann man durchaus 2 Anschlüsse bei verschiedenen anbietern buchen solang die Leitungen frei sind. Allerdings würd ich auch gerne wissen wer die Geldgeber von MK sind, weil billig ist das auf keinen fall und ob man das nur durch Werbung wieder einholt ist auch bedenklich.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ist aber gerade für diejenigen die es sich sonst nicht leisten können aber durchaus eine alternative.

Ist ja im Grunde wie mit dem payTV ;).

Ob sich das system durchsetzt sei mal dahingestellt.

Ich persönlich würde es begrüßen wenn man hier auch ein kostenloses evt. mit werbe finanziertes "Grundinternet" bekommen könnte.

5. manuma1

manuma1 Guest

Diese Zielgruppe ist wie gesagt völlig uninteressant. Die sind froh, das allernötigste bezahlen zu können. Um auch höhere Werbeeinahmen zu bekommen, um die Kosten decken zu können, brauch man größere Werbepartner. Für die sind diese Leute keine Zielgruppe. Das Blatt kan man wenden wie man will, das wird sich nicht rentabel betreiben lassen. Das bleibt ein Draufzahlgeschäft.

Von daher dürfte das auch für Investoren uninteressant werden.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Kreisch...

Wir haben gerade den DSL/Phone Anbieter gewechselt OHNE Rufnummermitnahme, gerade wegen den vielen Werbeanrufen...

Und tatsächlich: Die Werbeanrufe sind seitdem auf Null gesunken...

Hoffentlich bleibt es so.

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Was seid Ihr denn hier für ein komisches selbstgerechtes Volk?

Hartz IV , die haben kein Geld, die sind keine Zielgruppe, die zahlen nicht ab, die kaufen nicht, die sind bekannterweise unpünktlich im zahlen..........

ALG II beziehen diese, zugegeben wenig aber sie so abzukanzeln wie Ihr hier ist ja schon widerwärtig.

8. manuma1

manuma1 Guest

Das ein Hartz-IV´ler keine Zielgruppe für ein Auto von 15.000 Euro ist, dürfte einleuchten.

Das sie nicht abzahlen, habe ich nicht behauptet. Nur wird Dir keiner ein Kredit in Höhe von 15.000 Euro zur Verfügung stellen, wenn man nur 40 Euro im Monat abbezahlen kann.

Unpüntlich zahlen bezog sich auf Leute mit Schufa-Eintrag, nicht zwingend Hartz-IV´ler. Denen wird auch keiner ein Auto verkaufen und denen ein Angebot für Ratenzahlung machen.

Fakt ist, dass man um die hohen Kosten zu refinanzieren, dementsprechend hohe Einnahmen aus der Werbung bekommen muss. Da braucht man finanzstarke große Firmen. Da reicht die Bäckersfrau von nebenan oder ein Autohaus vor Ort nicht aus. Diese Firmen legen schlichtweg wert auf zahlungskräftiges Klientel. Zahlungskräftiges Klientel wird sich diesen Humbugg nicht antun.